@Nisa
Geschmack spürt man nicht :3
Aber davon abgesehen ein netter Screen, bis auf den Lichtkegel, den finde ich vor allem am Ende sehr unschön. Ich finde der sollte etwas mehr streuen und nicht ganz so abgehackt aussehen.
@Nisa
Geschmack spürt man nicht :3
Aber davon abgesehen ein netter Screen, bis auf den Lichtkegel, den finde ich vor allem am Ende sehr unschön. Ich finde der sollte etwas mehr streuen und nicht ganz so abgehackt aussehen.
@Nisa: Vampires Dawn 1 - Remake?
Jedenfalls hatte Asgar auch 5 Fragezeichen im Namen, es war der gleiche Dialog und das gleiche Charset das im Intro verwendet wurde...
Das Faceset ist gut gelungen (wenn es auch nicht zum Charset passt), die Textbox ebenfalls ganz schick.
Der graue Rahmen, der um den Screen liegt wirkt aber etwas erdrückend - ich denke wenn man ihn weglässt, sähe auch der Lichteffekt besser aus. Ansonsten gibt es ja nicht viel zu sehen - nur den sehr großen Hinterkopf des unteren Chars.![]()
Geändert von Ringlord (02.03.2013 um 01:23 Uhr)
@Ringlord
Was soll man da sagen außer: Klasse Screen!
Steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber hier die Arbeit der letzten Tage:
![]()
Geändert von Rai (02.03.2013 um 12:51 Uhr)
@Ringlord: Wahnsinn. Da fällt mir beinahe nicht mehr dazu ein ^^ Die schwarze Schrift erkennt man tatsächlich sehr schwer und mit weiß ist da auch so eine Sache, da muss man einen Kompromiss eingehen ^^ Die einzigen Dinge dir mir jetzt schnell aufgefallen sind, sind 1. die Kisten mittig/rechts, die irgendwie stören, sofern man auf der Map herumlaufen kann (bzgl. Schild lesen) und 2. der eiserne Zaun, der mit Schneeboden und Bahnsteigkante auf einer Höhe zu sein scheint, obwohl der Bahnsteig selbst ein Tile hoch ist. Das heißt Säulen und Zaun müssten in der Luft schweben.
@Rai: Sehr toll! Der Stil sagt mir sehr zu. Zwei Dinge: 1. Ich sehe keine transparente Eingangstür in den Raum ^^ Wenn schon die Rückwand zu sehen ist, würde ich auch eine Tür hinzufügen. 2. Die Objekte sind noch ein wenig eintönig, war ihre Abwechslung angeht. Sehr viele Pflanzen, Tische und Stühle. Sonst ist eigentlich nicht viel im Raum. Da würde ich ein paar mehr Objekte erstellen, die man durchmischen könnte
LG Mike
@Nisa:
Gefällt mir, ist das eine Traumszene/ Erinnerung, wegen dem Gekrissel am Rand!? Habe nichts daran auszusetzen, aber sind das die Haare der unteren Person, oder gehört dieser Buschel noch zur sprechenden Person? Ist etwas schwer zu erkennen.
@Ringlord:
Und so sieht ein perfektes, winterliches Haus aus und das auch noch in einem korrekten Größenmaßstab!
@Rai:
Also ich mag den Stil, sehr minimalistisch gehalten, praktisch keine Farbübergänge und die Chars haben etwas unheimliches an sich ^^
Nur der Boden sieht aus, als würde man bei jedem Schritt in Gefahr laufen in einen Spalt zu rutschen, aber hey, weiter so, sehr angenehm für das Auge mMn.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
echt hübschecht gut in scene geztzt !
Sieht gut aus auch recht texutlos aber hey du sagtest ja steckt noch in kindershuhen ^^
@Topic : Das große TNB Marathon wochen ende nimmt noch lange kein ende XP
hab das reisen auf der world map erneuert ich finde es perfekt so wie es ist
![]()
@Cynder:
Hast du mal in Erwägung gezogen zwischen Map und Anzeige ein schwarzes Picture mit 50% Transparenz zu setzen? Ich könnte mir vorstellen, dass das für die Augen und die Übersicht etwas angenehmer wird, auf den ersten Blick habe ich bei deinen Screens immer etwas Probleme zu erkennen wo für mich wichtige Infos stehen, da alles gleich bunt ist.
Davon abgesehen finde ich den Screen aber super. "Schlafes" müsste allerdings groß geschrieben werden.
EDIT: @Itaju: Naja, streng genommen hat das nicht (direkt) etwas mit zentraler Rolle zu tun (bzw. wäre das ein etwas missverständliches Kriterium). Die Frage wäre, ob der "Ewige Schlaf" ein Eigenname, bspw. für ein historisches Ereignis, ist.
Geändert von BDraw (02.03.2013 um 14:12 Uhr)
"des ewigen Schlafes" oder "des Ewigen Schlafes" (letzteres wenn der Ewige Schlaf eine zentrale Rolle im ganzen Spiel oder in der Stadt spielt).
Bräuchte noch einmal eine Meinung auf die Perspektive in diesem Screen.
--![]()
Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaub der Bogen ist so platt, dass er von der Perspektive in ein Mariospiel passen würde. Was du bräuchtest, wäre wohl ein Bogen bei dem man auch ein Teil des Rückens einsehen kann, damit es mit dem Rest harmoniert.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Cynder,
sehr viel besser.
@Itaju,
ich weiß nicht ob das mit den Wanddeckenrändern so stimmt, wenn man sich beide Seiten und und die untere Seite anschaut. Der Ein/Ausgang unten scheint mir auch größer (höher?) als der obere, aber im allgemeinen kommt da ein schöner Stil zusammen.
Mann. Ich liebe dich. <3
Das Einzige, was noch ein bisschen hübscher geht, is der Zaun. Ich würd ihn am Steinplateau so hoch lassen (Weil Erhebung, klarerweise), ihn links und rechts davon aber bis ganz aufn boden ziehen.
Und ich würd beim Schnee aufm Schild noch an der Oberkannte ein wenig mit dem typischen leichtblau entlangschludern, damit sich der ein wenig von der Wand abhebt.
Sonst jedoch wirklich hübsch in Szene gesetzt!
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
So, hab den Bogen verändert. Wie genau weiß ich nicht, aber ich finde, er sieht realistischer aus.Dann noch den Kontrast an den schrägen Wänden und das "Loch" im Boden.
--![]()
Ich antworte mal nicht jedem einzeln, da mir alle Screens auf dieser Seite sehr gefallen. Fühlt euch also alle gelobt!
Eine Sache aber @ Rai: Den Stil an sich finde ich sehr interessant, aber die Charsets wirken etwas puppenhaft, vor allem mit den Knopfaugen. Vielleicht ist aber auch genau das deine Absicht (wenn ich mir deinen Ava so anschaue ^^).
Hab meinen Screen von letztem Mal hinsichtlich einiger Kritikpunkte überarbeitet.
- Räder des Wagens abgerundet
- Auto hat jetzt einen Farbverlauf (hoffentlich xD)
- Hintergrund rundum erneuert
- Fadenkreuz eingebaut
- provisorische HUD eingerichtet
Was meint ihr?
Und: sähe die Straße besser aus, wenn sie, wie der Hintergrund, einfarbig grau gehalten wäre?
Geändert von TwoFace (02.03.2013 um 19:21 Uhr)