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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mit den 3 Lampen müsste ein Großteil des Raums stark beleuchtet sein, mein Zimmer hat schon
    mit einer solch ähnlichen Lichtquelle kaum noch eine dunkle Ecke, ausser den Stellen, die von
    einem Schattenwerfer verdeckt werden.

    Bei Bild 2, wie erwähnt wurde, sind die Schatten zu stark, ich glaube du hast auch paar Probleme
    damit, das abzuschätzen, wo jetzt was wie hinkommt, im Ernstfall lieber erstmal auf Wurfschatten
    vorallem in dem Ausmaß verzichten.

    Zitat Zitat
    -Und zum Schluss habe ich noch die Ortsbezeichnung weiter vom Rand entfernt
    Du könntest der Schrift allerdings auch noch rundherum 2px Platz lassen, das bisschen was die
    Box an Abmessungen dann noch bekommt, ist verkraftbar für den Spielbildschirm. ^-^

  2. #2
    @DestinyZero
    Ansich recht solider Screen, solide aus dem Grund das ja die Häuser einen Großteil des Platzes einnehmen ich allerdings daran von der Grundstruktur nichts zu bemängeln hätte AUSSER! und jetz kommts, mit so großen Häusern sehen die standart Bäume echt "lächerlich" aus. xD

    Idyllisches Landleben in Agavia oder vieleicht doch nicht!? oO"

    Geändert von Kestal (12.02.2013 um 22:36 Uhr)

  3. #3
    Harmonisiert alles echt gut zusammen. Wenn da noch mehr Büsche oder andere Kleinpflanzen wären, würde es spezieller aussehen. Aber ansonsten echt gut.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @DestinyZero
    Ansich recht solider Screen, solide aus dem Grund das ja die Häuser einen Großteil des Platzes einnehmen ich allerdings daran von der Grundstruktur nichts zu bemängeln hätte AUSSER! und jetz kommts, mit so großen Häusern sehen die standart Bäume echt "lächerlich" aus. xD

    Idyllisches Landleben in Agavia oder vieleicht doch nicht!? oO"
    Gott, das wirkt so dunkel im Vergleich zur RTP-Variante. Q_Q
    Die RTP-Variante.. q___q

  5. #5
    Ja das war mit einer unserer Kritikpunkte Roy für unsere eher düstere Storyline war das RTP einfach nicht tragbar das hätte zwar optisch schön aber verbunden mit der Story eher nachm schlechten Witz ausgesehn. ^^"
    Hab mal meinen Screenpost geupdatet und noch was feines dagelassen.

    @Fenrir
    Ja der Meinung bin ich auch ich arbeite daher schon an weiteren Detailvergrößerungen.

    Geändert von Kestal (12.02.2013 um 22:46 Uhr)

  6. #6
    1.Versuch mit dem VX Ace zu mappen nachdem ich erstmal ewig an den Sets rumeditieren durfte damit das ganze nicht so verdammt eckig aussieht.
    Vielleicht mach ich demnächst nochmal einen besseren Übergang ins Wasser (also das man von den Felswänden auch unter Wasser etwas sieht) aber da hatte ich momentan keine Lust mehr drauf.

    Edit: Mal geupdatet. Andere Pflanze unter den Baum gesetzt damit die vom Schatten verdeckt wird und ich hab das Schild vergrößert und versucht einen Schatten für zu machen.
    Edit2: Und jetzt hab ich bei den Felswänden einen Übergang ins Wasser eingebaut. Damit dürfte das wichtigste auch erledigt sein.

    @DestinyZero
    Ganz ordentlich für RTP aber wie Kestal schon sagt wirken die Bäume bei den Häusern wirklich viel zu klein.^^

    @Kestal
    Idyllisch würd ich das ohne Leben auf den Maps nicht nennen^^ Und an sich fänd ich ja wenigstens ne 2.Baumart nicht schlecht, aber ansonsten ordentliche Screens.

    Geändert von ~Jack~ (14.02.2013 um 05:15 Uhr)

  7. #7
    Der Baum oben links basst nicht gerade sonderlich zu den anderen, sonst nett gemacht. Durch diese paar hingesetzten
    Großgrünriesen wirken die kleinen aufgereihten Bäumen ein wenig fehl am Platz, dann noch so aufgereiht wie bei Militär.
    So derartiges könnte sich in gepflegten Schlossgärten gut sehen lassen, aber dort eher weniger. Der Baum über dem
    Held spendet übrigens dem großblättrigen Busch Schatten, den sollte man auch auf und nicht unter diesem sehen
    können, wenn du schon mit sowas arbeitest..

    Zitat Zitat
    Idyllisch würd ich das ohne Leben auf den Maps nicht nennen
    Wo wir von Leben sprechen, was hast du deinen Vögeln und Schmetterfaltern so an Bewegungsabläufen gegeben?
    Bitte nicht im eckblockigen Kreis fliegen bzw random nach jedem Schritt die Richtung wechseln, als wäre die ganze
    Welt auf Drogen.

  8. #8
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Durch diese paar hingesetzten Großgrünriesen wirken die kleinen aufgereihten Bäumen ein wenig fehl am Platz, dann noch so aufgereiht wie bei Militär.
    So derartiges könnte sich in gepflegten Schlossgärten gut sehen lassen, aber dort eher weniger.
    Dahinter steht halt ein Haus dessen Bewohner die gepflanz hat, sind also nicht natürlich so gewachsen^^
    Deswegen steht da ja auch ein Zaun.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Der Baum über dem Held spendet übrigens dem großblättrigen Busch Schatten, den sollte man auch auf und nicht unter diesem sehen
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen, änder ich noch.



    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wo wir von Leben sprechen, was hast du deinen Vögeln und Schmetterfaltern so an Bewegungsabläufen gegeben?
    Bitte nicht im eckblockigen Kreis fliegen bzw random nach jedem Schritt die Richtung wechseln, als wäre die ganze Welt auf Drogen.
    Schmetterlinge fliegen schon random, aber bewegen sich auch nicht viel. Ob ich den Vögeln und Fischen da spezielle Muster gebe muss ich noch schauen.
    Aber ging erstmal nur ums Mapping, hab ja noch nichtmal die Charaktere gemacht die eigentlich reingehören geschweige denn sonstwas am Gameplay gemacht außer mir ein paar Scripte zu besorgen.

  9. #9
    @~Jack~
    Sieht gut aus. Aber das Flußufer sieht für meinen Geschmack zu eckig aus.
    Das liegt wohl mehr an den VX Ace Chipset als an dir, aber vielleicht könnte man es schöner editieren.

    @Kestal
    Ich mag die Farben und das Chipset.
    Aber die Bäume sehen so winzig wie hohe Büsche aus.
    Ansonsten sieht es toll aus!

    @DestinyZero
    Sieht zum Vorgänger viel besser aus.
    Ich finde den Charset mit den braunen Haaren cool!

  10. #10


    Nao 100 % selbst gepixelt. Mit Teilen der RTP-Farbpalette. Whoo.

  11. #11

    AmigaMix Gast
    @The_question: Wie geil ist das denn bitte?
    Vor allem der Stil der Chars gefällt mir ja.

  12. #12
    @the_question:
    Alles in allem sehr interessant, allerdings gefällt mir das Dach noch nicht sonderlich.
    Ich glaube du kannst die Perspektive an dem Dach verbessern, sodass sie mit dem Rest der Szene harmoniert, wenn du ein wenig Schatten einfügst.
    Aber ich glaube das muss man ausprobieren.

  13. #13
    @the_question:
    wird doch langsam, weiß definitiv zu gefallen

  14. #14
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Idyllisches Landleben in Agavia oder vieleicht doch nicht!? oO"
    Woooaaa ich liebe es! Bitte mach es zu ende!

  15. #15

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    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Chipset-Test.

  16. #16
    Ich würd die vollen vier Tiles ausnutzen, bei einem einzigen erkennt man zu schnell das Muster im Gras.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Vier? D: Star Ocean hatte nur eins D:

  18. #18
    Ne, Star Ocean nutzt vier Tiles für sein Gras. Plus die Sachen fürs hohe Gras, aber das ist ne andere Geschichte.

    Hier hast du alle Tiles:

    (Das Wasser wird durch drei zusätzliche Chips animiert, aber die lad ich hier jetzt nicht hoch).

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ah, ich hatte aleso nur ein Crappy Tileset. Dankeschö' :]

  20. #20
    Kleiner Chipsettest, das Vorbild für den Stil sollte erkennbar sein denke ich ^^"
    Die Büsche muss ich auf jeden Fall nochmal ändern.

    Geändert von SolusNox (16.02.2013 um 22:55 Uhr)

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