@ KoA-Angel: Ich kenne mich in deinem neuen Bereich wohl nicht so aus, aber es sieht mal wieder nach solider Spielmechanik aus! Wobei bei deinen Rpg Maker Spielen für mich persönlich irgendwie mehr Charme rüberkam (was vielleicht an der 2D Grafik liegt). Der zweite Screen erinnert mich sehr an Yoshi's Maze Mania. Ist das Spielprinzip ähnlich? Falls ja, hast du schonmal einen potentiellen Spieler mehr!
@ Wencke: Gefällt mir Solides RTP Resultat!
@ Cynder: Toller Screen. Dein Grafikstil gefällt mir sehr! Ich bin übrigens deiner Meinung, dass der "Screenshot" im Bild kleiner werden sollte. Dann sähe es vermutlich noch besser aus. Bin gespannt auf dein Projekt!
@ Itaju: Diese Art Rätsel hab ich auf dem Maker glaub ich noch nicht gesehen, wobei ich sie immer recht spaßig fand. Ich erinnere mich gerade an Devil May Cry, wo es meine ich auch irgendwann mal auftauchte. Muss man bei dir auch diese Spieglein zurechtdrehen? Finde ich super und auch den Lichtstrahl hast du schön hinbekommen (hätte ich vermutlich meine Schwierigkeiten mit ^^)!
Sieht sehr schick aus, gefällt mir jedenfalls voll gut. Hast du die Lichtstrahlen mit Charsets gesetzt oder mit Pictures? Und rate ich richtig, wenn ich sage, dass die Dinger bei den "übergängen" zwischen den Inseln zuklappen, wenn man zu lange da steht und einen fressen/schaden? Ich liebe solche Rätsel, die sind toll. Aber ich bin für sowas zu doof ... (<< Wencke ist eine Technikniete)
@goldenroy: Schade, dass das Huhn nicht ins Item/Status-Menü gehen kann. Wäre cool, wenn das auch so designed wäre wie der Rest vom Hauptmenü. Es ist ein symphatisches huhn. Sag ihm "Bo-Boook!" von mir, wenn du es wieder triffst!
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so das ist jetzt erstmal das letzte was ich hier für längere zeit posten werde
das ist ein teaser für den thread den ich bald wieder eröfnnen werde
muss noch ein paar sachen tippen und noch alles hübsch ausehn lassen
DEN wenn das mit mir so weiter geht wird es bald eine beta version geben (ich hab echt keine lust extra ne demo anzufertigen)
deswegen gibs einfach so alles was so fertig ist frisch auf die festplate
aslo wünscht mir glück das alles gut läuft
Ich muss wirklich sagen, dass mir dein Stil auch sehr zusagt und irgendwie was märchenhaftes, verspieltes an sich hat. Abgesehen von den angereihten Bäumen ist das Mapping auch ganz solide, auch wenn der untere linke Screen mehr Details auf dem Boden vertragen könnte. Sehr schade ist nur, dass das ganze Spiel wohl anhand deiner Rechtschreibung noch öfters überarbeitet werden muss.
Immerhin hast du das Kröselgras und den Dreck durch Rudra ausgetauscht, aber da liegt noch ein weiter Weg bevor das eingermaßen anständig ausschaut. Vor allem die meisten der Bäume brauchen noch viel mehr Feinschliff, von den mehr als unpassenden schwarzen Außenlinien der Objekte mal ganz abgesehen.
Edit:
Perspektivfehler bei der Brücke im zweiten Screen, der obere Felsbereich sollte unter der Brücke liegen und nicht darüber.
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Geändert von Davy Jones (09.02.2013 um 16:12 Uhr)
Danke danke und jaja die rechtschreibung sucked das ist mir bewusst
sorry da werd´ich mich noch dran setzten
besser ?
Anhang 16847
jup open beta ich HASSE es nach beta testern (die was taugen) zu suchen die meisten wollen nur das spiel spielen und sagen dan nur "öh ja alles super hab keine bugs gefunden" ARGH
und danke für das angebot da komme ich gern drauf zurück wenn ich den thread fertig getippt hab schick ich den dir
in einer PN danke
Geändert von Cynder (09.02.2013 um 17:42 Uhr)
yop, Brücke sitzt jetzt korrekt drauf.
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@Cynder
Dein Stil gefällt mich auch sehr auch wenn mir der unterschiedliche Farb-Einsatz nicht immer gefällt, wie zb von deiner Hauptton-Farbe Grün auf Blau,braun,rot bei den Menüpunkten
aber das ist widerum alles Ansichtssache ansonsten awesome!
Ein Einblick aus meinem Sci-Fi Game. Bin noch unentschlossen, ob ich den Stil so vornehmlich beibehalte oder etwas mehr
ins dunklere Rutschen sollte.
Geändert von Riven (16.02.2013 um 19:40 Uhr)
ja ^^" weil alles halt so leuchtend und am blinken ist
sollten die wände nicht noch weiss sein
wie gesagt etwas dunkler machen sollte das "problem" lösen
Kommt anscheinend auf den Bildschirm an. Bei mir passt der Screen so wie er ist wunderbar. Der Stil ist, mMn, sehr schön und da ist man wirklich gespannt auf mehr. Was das dunkler machen angeht, hängt wahrscheinlich davon ab, welche Art von Sci-Fi das Spiel wird/werden soll. Anscheinend horror? Hast du das Charset selbst erstellt? Dieser Roboter (?) vor dem Fenster wirkt von der Farbgebung noch ein wenig unpassend. Am Rest gibt's von meiner Seite keine Kritik.
LG Mike
Ne Horror definitiv nicht ^^ geht eher in Klassikbereich und den roboter werde ich noch bisschen kontrast verleihen. Danke fürs lob
Eine spontane Szene von mir, evtl wird das mal ein kleines Spiel von mir, mal sehen
was dabei raus kommt ^^
@ Riven: Der Screen ist echt knorke Erinnert mich irgendwie an Ergo Proxy, so von der Gestaltung her, nur dass es da keine hellen Wände gibt Ich finde die Wände gut, so wie sie sind. Bin sehr gespannt auf mehr und ob sich so ein Grafikstil durchziehen lässt. Was sind das für Grafiken, wenn ich fragen darf?
@ Mithra: Sieht sehr stimmig aus, erkenne keine Fehler. Der Charakter gefällt mir!
@Aragorn1
Für mein geschmack recht steril aber sehr solides mapping. ^^
Überlegen schon seid Tagen uns vom Contest zu verabschieden da unsere Interessen sich im laufe der entwicklung stark in eine andere richtung entwickelt haben, daher hab ich mal nen kleinen Testscreen erarbeitet im grunde zeigt er einen bereits bestehenden Screen nur halt im FF6 Stil. Kritik etc sehr gern erwünscht!
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Geändert von Kestal (11.02.2013 um 21:08 Uhr)