@Aragorn1
Für mein geschmack recht steril aber sehr solides mapping. ^^
Überlegen schon seid Tagen uns vom Contest zu verabschieden da unsere Interessen sich im laufe der entwicklung stark in eine andere richtung entwickelt haben, daher hab ich mal nen kleinen Testscreen erarbeitet im grunde zeigt er einen bereits bestehenden Screen nur halt im FF6 Stil. Kritik etc sehr gern erwünscht!
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by Kestal und Falko
Geändert von Kestal (11.02.2013 um 20:08 Uhr)
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Sieht stimmig aus ^^ Hab nix daran zu meckern!
Sieht gut aus ^^ Sehr schöne Farben!
Tolles Chipset! Gefällt mir sehr gut ^^ Erinnert mich wirklich stark an FF6, darum würde mich jetzt auch nicht stören, dass links unten etwas leer ist ^^
Sieht fein aus ^^ Würd ich sofort spielen :P Ist das VX? (wegen den eckigen Schatten), würde die Schatten sonst noch etwas anders machen...
So jetzt nur kurz was von mir bevor ich tot umfalle...
Links unten ist der neue Lichteffekt, rechts oben der alte... der rest ist test :P
Demo kommt bald, hoffentlich diesen Monat und dann ist erstmal lange Pause T^T;
definitiv screen rechts unten sieht imo am besten aus da links zwar auch fein is die übergänge da aber sehr naja...wie drück ichs aus ohne fachwissen...hart? sind ^^
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Der Screen rechts oben gefällt mir am besten. Manchmal ist halt weniger mehr
Bei den Anderen wirkt der LE so aufdringlich...
@Kestal
Wa...? D: Das war für mich bisher das interessanteste RTP Projekt :< (wobei von den Anderen ja kaum etwas gezeigt wurde)
Aber den FF angelehnten Grafikstil finde ich auch ziemlich nice.![]()
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@Kestal:
Wäre wirklich schade wenn du dein RTP Projekt sausen lassen würdest, da es richtig toll aussieht
Hab mir gedacht ich zeig auch einen kleinen Ausschnitt aus meinem Projekt, ist zwar nichts besonders aber wenigstens ein bisschen Anschaungmaterial :P
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Ach so, ich dachte, er würde mit "Projekt" ein Contestprojekt meinen, da ich "auch" im Kontext mit dem Wettbewerb verstand. Na ja, egal. Sieht aber wirklich toll aus.![]()
--٩( ᐛ )و
Ich finde die Verwendung der Bänke als Sockel an den Häusern sehr schön. Rechts oben würde sich das unter der Leiter sicher auch gut machen.
Bei der Hausbau-Architektur muss ich Riven beipflichten: abwechslungsarm und langweilig. Desweiteren sind die Fenster sowohl horizontal als auch vertikal sehr unglaubwürdig angebracht. Welcher Charakter soll denn da rausgucken können? Ein 2,50 Meter Mann, der dann aber nicht mehr durch die Türen passt? Und die Tatsache, dass sie so weit außen angebracht wird sieht einfach nur blöd aus. Oo
Weiterhin stören mich die (Hänge-)Schilder der Geschäfte. 16 Pixel weiter nach unten gesetzt würden diese sicher mehr hermachen. Dafür hängt unten eine Fahne einfach unterm Baum?
Das restliche Mapping ist mur persönlich etwas zu geradlienig, aber ganz nett anzugucken.
Achja, die Ortsanzeige oben links finde ich durchaus hübsch, wenn auch etwas gedrängt. Eventuell in der Höhe und Breite je 8 Pixel mehr investieren.![]()
Muh... MagicMaker hat recht >_< dachte mir schon, dass es zu gelb wirkt...
also noch ein Versuch... hoffentlich eine Mischung von dem, was sich Inno, GBrothers und Kestal wünschen ^^
Transparenter geht leider nicht, sonst sieht man keine Schatten mehr...
Also rechts unten ist neu:
Demnach sähe das Treppenhaus, dann so aus:
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1. Screen: Ist mir persönlich auch noch etwas zu krass. Klar, im RL würde es wohl so aussehen, aber kann man da nicht einfach die Transparenz etwas höher stellen?
2. Screen: Hier passt es auch meiner Ansicht nach sehr gut, ich würde es so lassenKannst du das nicht auch beim ersten Screen so übernehmen?
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Also ich finde den Schattenfall bei Screen 2 quatschig. Was machen denn die Säulen da? Bei soviel gestreutem Licht entsteht kein so ein eindeutiger Mehrfachschatten. Und bitte auf jedenfall mehr Transparenz! Gilt auch für Screen 1, da finde ich auch dass das Licht sich zusehr auf einen kleinen Radius zentriert. So funktionieren Zimmerlampen nicht.