Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @jason: niiiice =)

@itaju: auch hübsch, aber bei der höhe würde ich einen dünneren stamm empfehlen.

@Cornix
    Oh cool, kannst du etwas code zeigen wie du das gemacht hast? Sowas interessiert mich ja immer besondern

So, das erste mal was bewegtes zu meinem neuen Spiel.

Die Bild- und Tonqualität ist zwar leider grottig (wer gute Alternativen für den Mac kennt, immer her damit!), aber man kann viele Details sehen, wie z.B. das zerschnittene Gras (0:39) oder die weißen Abschnitte im Lebensbalken, die die verlorenen Trefferpunkte darstellen (0:09, unterer Balken).

@Itaju: @_@
    Das erinnert mich verdammt an ein verregnetes Wochenende in meiner Jugend:
    Wir schrieben das Jahr 1995 und ich und mein Kumpel saßen wie gebannt und mit weit aufgerissenen Augen vorm Fernseher, die Kontroller mit unseren Fingern manisch umkrallt. Der nostalgische Erzeuger dieses Momentes war Secret of Mana.

Wow, echt geil geworden und dass obwohl es so klingt, als würde der Sound durch ein 2M Aluminium-Rohr durchgeboxxt werden!
    Gute Arbeit!

@Cornix: I have no friggin Idea what i just saw there... aber dennoch:

@JasonWeal: Sehr... bunt... Hm... viele kleine Details, aber Fehler entdecken will mein Auge nicht.

@Itaju:

Dein KS- Screen gefällt mir nicht sonderlich, aber wenn man dein Video anschaut und sieht wie sich das alles bewegt, sieht das verdammt noch mal übertrieben geil aus. Wirklich alles harmoniert und stimmt, macht echt bock auf mehr!
    Da sieht man mal wie Bilder täuschen können...

Edit:
    Nur schade dass das Wasser nicht animiert ist, oder sehe ich schlecht?
    ... Und wenn es regnet könntest du ja ein paar Wassertropfen die auf der Wasseroberfläche aufprallen lassen,
    würde bestimmt toll aussehen und zur Atmo beitragen

Geändert von raoh (22.09.2012 um 09:51 Uhr)

Da es hier so einen schicken Screenshot thread gibt, sammel ich auch hier mal etwas feedback. Es ist erstmal nur ein Test.

Das an den Häusern die Türen fehlen, ist mir bewusst ... das liegt daran, das schlicht (noch) kein einziges Event auf der Map vorhanden ist.
    Das die Map so groß ist ... tut mir leid, leider weiß ich nicht, wie ich sie als Thumbnail in den Anhang packen kann, ohne das das Forum
    sie gleich anzeigt ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Map066.jpg  

@caesa_andy:
    Du solltest einmal über die bewachsene Treppe in der Mitte der Karte gucken und versuchen diese am oberen Ende ein wenig zu stutzen.

Ist das VXAce?

Manche Tiles passen nicht 100% zusammen, zum Beispiel sind die Steinwände vom Kontrast zu schwach zum Rest.
    Das Blau-Dach-Haus sieht komisch aus, dafür gefällt mir hier der Boden außerordentlich gut. Der Weg sieht toll aus,
    mit dem Dreck dazwischen

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @caesa_andy:
    Du solltest einmal über die bewachsene Treppe in der Mitte der Karte gucken und versuchen diese am oberen Ende ein wenig zu stutzen.
    Das ist mir auch grade aufgefallen, du hast recht. Ich vermute, die Treppe ist auf die falsche Ebene gerutscht.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ist das VXAce?
    Ja, das ist der Ace.

Zitat Zitat
    Manche Tiles passen nicht 100% zusammen, zum Beispiel sind die Steinwände vom Kontrast zu schwach zum Rest.
    Die Felswände stammen vom XP, der Ace hat leider keine gescheiten im RTP. Allerdings muss ich zugeben, das mich das eigentlich nie gestört hat. Aber ich kann ja mal schaun, ob ich den Kontrast der Felswände erhöhen kann.

Zitat Zitat
    Das Blau-Dach-Haus sieht komisch aus, dafür gefällt mir hier der Boden außerordentlich gut. Der Weg sieht toll aus, mit dem Dreck dazwischen
    Das soll eine Kirche sein

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das soll eine Kirche sein
    Ich weiß nicht in wiefern das im Ace ohne Events machbar ist, aber dann mach über die Tür ein zweites Stockwerk, sprich eine Art Turm mit einer Glocke oder einem religiösen Symbol auf der Dachspitze. Dann ist die Assoziation klarer

Edit: Seh gerade dass da rechts am Gebäude schon irgendwas dran gebaut ist. Irgendwie ist mir aber perspektivisch nicht ganz klar, obs ein Gartenhäuschen daneben, oder der angesprochene Turm auf dem Dach ist^^"

Geändert von Sabaku (22.09.2012 um 13:10 Uhr)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kirche.png 
Hits:	203 
Größe:	133,7 KB 
ID:	15408

Besser so?

Das mit dem Gartenhäuschen stammt daher, das der ACE haölt sehr restriktiv hinsichtlich der Autotiles ist. Wenn ich eine Wand auf das Dach ziehe, dann macht der Ace 2 Dächer draus und stellt sie mit einem Spalt dazwischen dar. Ein Dach, dass an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich hoch ist, ist nicht möglich. Dieser Turm da ... der lässt sich nur mit Gimp bauen.

Geändert von caesa_andy (22.09.2012 um 13:20 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Exzellent