@MarcL
Hab mich schon gefragt, wann du mal wieder etwas rausbringst. Beide Screens sind einfach...<3 Vorallem auf LotS freue ich mich. Hoffentlich sind die Savestates kompatibel bei der neuen Version. ^^
@MarcL
Hab mich schon gefragt, wann du mal wieder etwas rausbringst. Beide Screens sind einfach...<3 Vorallem auf LotS freue ich mich. Hoffentlich sind die Savestates kompatibel bei der neuen Version. ^^
--
Bitte nicht auf die Schwächen beim Mapping eingehen, ist nur eine Testmap!
Ach ja, wie so oft bei mir: jeder Pixel ist komplett selbst erstellt, nix gerippt, nix editiert.
--![]()
Geändert von Itaju (27.08.2012 um 14:01 Uhr)
@Itaju
Sprites und Hintergrund sehen gut aus aber das KS Interface gefällt mir gar nicht. Der Farbeinsatz wirkt zu eintönig und auch der Farbunterschied ist zu krass.
--Keine Aktivität mehr
Wasser und Felsenform sind wohl durch SD3 inspiriert, oder? Sieht klasse aus =)
Mappingtechnisch sehe ich nur oben beim Felsen ein Problem, der komplette obere Teil passt nicht auf seinen Sockel.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
MarcL@ Realismus!
Sieht gut aus, wirkt authentisch.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Marc:
Mir gefallen beide Screen
Benutzt du den Particle-Plugin von Kazu?
@It:
Super Screen!
Selbst gepixelt ist immer besser als genommen^^
Allerdings muss Riven recht geben, das Interface sieht nicht wirklich schön aus :/
@Topic:
EIn Haus mit Kerzenschein xD
--
Ich würde den Baum ein wenig nach links versetzen, da ist sowieso eine leere Fläche wo er sicher gut hin passen würde^^ außer er soll
den Eingang absichtlich verdecken. Ansonsten finde ich alles sehr schick.
--Keine Aktivität mehr
@Itaju: Bis auf das angesprochene Felsenproblem oben rechts hätte ich nur empfohlen den Kontrast vielleicht ein bisschen runter zufahren - Zumindest auf mich wirkt alles recht grell und heiter. Sonst aber sehr gut und beachtliche Leistung in Sachen Pixelarbeit.
Zum Hud - Das Orange hebt sich durch den Komplementärkontrast zwar gut vom Grün ab, dennoch würde ich lieber in die klassiche Richtung eines grünen HP Balkens gehen, da das meiner Meinung nach intuitiver wirkt, ansonsten täten den Puzzle-Tiles vielleicht noch grobe Schattierungen, die jedes Puzzleteil 3dimensionaler wirken lassen gut?!
@Soul96: Mapping-Technisch ganz solide denk' ich - Mir will sich nur nicht erklären, warum sämtliche Kerzen auf dem Boden und zum Teil mitten im Raum platziert wurden. Im Schlafzimmer beispielsweise bezweifle ich, dass jemand großartig Lust verspürt, sich auf dem Weg in heimische Bett Gedanken darüber machen zu müssen, auf dem Weg dorthin einige Kerzen umzuhauen... Den dezenten Schein, den die Kerzen ausstrahlen finde ich aber gut.
@SEEEDinator: Für einen Ingame Screen absolut okay und nicht zu überladen. Ich denke das Problem ist, dass solche Screens immer relativ schwer zu bewerten sind, da sie nur ein Teilausschnitt einer größeren Map darstellen. Vermute deswegen wirkt der Teil links unten, wie von Riven erwähnt recht leer. - Doch ich stelle jetzt einfach mal die kecke Vermutung in den Raum, dass die Map doch noch was größer ist und deswegen ist das schon okay!
---------
Zu mir:
Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem XP und merke, dass ich doch ziemlich unentschlossen bin, was etvaige Grafik-Stile angeht. Ich hab mit einer Mixtur aus Suikoden, Alundra und Braveproof begonnen, die ich auch unten vorführe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Die Tiles sind alle auf 200% Größe vergrößert, um das nervige Luftpolster durch die 32x32 Pixel pro Tile aufzuheben.
Dadurch "verringer" ich mehr oder weniger aber natürlich wieder die Auflösung des XP von 640x480 zu 320x240... Ist das dennoch okay? - Mich nervts am einen Tag und am anderen finde ich es wieder gut... Immerwieder überlege ich, ob ich lieber mit dem RTP, bzw. Edits davon arbeiten soll und die volle Auflösung nutzen kann... Was meint Ihr dazu?
![]()
@Seedi:
Ansich ganz nett, mir gefällt es
@Sturm:
Da wird niemand mehr stolpern, dafür haben einige Personen gesorgtx3
Das Haus-Chipset welches ich zusammen gestellt habe, ist noch nicht zu 100% fertig, vllt kommt noch das ein oder andere hinzu
Dein Screen:
Ich finds eigentlich in Ordnung, aber in einer passenden Größe ist es immer besser, da musst du selbst entscheiden :/
--
@Sturmfels Pro:
Ich find den Screen gut so. Die niedrige Auflösung hat einen Gewissen Oldschool-Charme, dem der XP oder VX mMn normalerweise missen lässt.
Die nostalgische Pixelgrafik gepaart mit den Vorzügen des XP find ich gut, ebenso wie die Komposition, ich würde dabei bleiben!
----
Auch ich hatte mit der Grafik ein ewiges Hin und Her und mich nach etwas Herumprobieren jetzt letztlich doch wieder für M&B entschieden, aufgrund des Umfangs, den der Stil derzeit zu bieten hat, und natürlich des geringeren Aufwands, den ich lieber in Story und Technik stecken möchte.
Selbst wenn es so im Spiel nie zu sehen sein wird, will die Mühe nicht umsonst gewesen sein. Hier der Versuch ein ChipSet selbst zu pixeln:
Eigentlich so der erste Screen, den man im Spiel sehen würde, viel mehr hab ich dann auch gar nicht gemacht, da ich in letzter Zeit fast nur an der Technik rumwerkel.
Wie gesagt bin ich jetzt wieder auf M&B umgestiegen und werde natürlich auch die Map nochmal mit M&B mappen und zum Vergleich dann hier hochladen.
Den Stil mit der offenen unteren Wand werde ich jedoch beibehalten, was ein wenig Editiererei bedeutet, aber mich hat es beim Maker schon immer gestört, dass so viel Fläche verloren geht, für eine Wand, die man sowieso nie sieht.
Vielleicht folgt in den nächsten Tagen/Wochen auch endlich ein Vorstellungsthread, wer weiß~
--Heaven's sake
-to forgive is divine-
mehr Infos demnächst...
Geändert von Motris (30.08.2012 um 13:56 Uhr)