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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Skorp
    Für mich mal etwas ganz Neues.
    Schaut an sich schon ganz knorke aus.
    Ich würde eventuell noch ein wenig Abwechslung auf die Rasenflächen bringen, mit
    ein paar Kräutern vielleicht. Und auch auf dem Wehrgang könnte man noch etwas platzieren.
    Sonst macht das schon eine ganz gute Atmosphäre. Auch wenn ich mit dem Char
    noch ein wenig auf Kriegsfuß stehe... ;'-)[/QUOTE]
    Da würd mich jetzt interessieren warum?^^ In dem Char steckt eigentlich insgesamt mehr Arbeit, als in der Map selbst xD Was gefällt dir an dem sich in 8 Frames bewegenden, Converse All Stars tragenden Protagonisten denn nicht?^^

    -

    Zitat Zitat
    So, mein Projekt lebt auch noch. Irgendwie.
    Und da es scheinbar auch noch ein paar Übrige gibt, die etwas mit dem Horror-Genre
    auf dem Maker anfangen können, poste ich einfach mal wieder ein
    kleines Lebenszeichen...
    (Die dunkle Jahreszeit muss wieder kommen, dann kann ich auch wieder mit Elan weitermachen.)
    Für alle, die sich wundern, was der Charakter da macht:
    Er... telefoniert
    Horror ist toll wenn gut umgesetzt
    Der Screen gefällt- nettes ChipSet! Lediglich die Reifen des Motorrads sind etwas eckig o_O

  2. #2
    so, mal was von mir.
    ist zwar kein maker spiel, aber es soll ein editor werden mein hauptaugenmerk liegt momentan auf der Database und dem EventEditor, deswege gibts noch nichts vom Mapping zu sehen.



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2gu9pgx.png   10rv0xi.png  

    Geändert von DNKpp (26.08.2012 um 11:53 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    Da würd mich jetzt interessieren warum?^^ In dem Char steckt eigentlich insgesamt mehr Arbeit, als in der Map selbst xD Was gefällt dir an dem sich in 8 Frames bewegenden, Converse All Stars tragenden Protagonisten denn nicht?^^
    Also ich find proportional passen Kopf und Körper nicht ganz zusammen, aber das nur mein erster Eindruck. Allerdings hab ich auch kein Plan^^

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube wenn ich ganz pingelig sein will fehlt der Figur etwas an Kontrast, vor allem bei der Hose. Eventuell könntest du mal ausprobieren den Kopf einen ticken (einen ganz kleinen ticken) größer zu machen und dann mal sehen ob es besser oder schlechter aussieht.
    Einzige wirkliche Kritik die ich habe, ist die Tür. Die kommt mir sehr breit vor. 3 oder 4 Pixel schmaler würden ihr glaubich gut tun

  5. #5
    @Skorp: Sieht schon besser aus, aber die Kritik von Ringlord würde ich mir noch zu Herzen nehmen. Man sieht im Raster deutlich die abgrenzenden Linien (Wände, Gras, Dreck, etc.). Sieht btw net schlecht aus, dieser Mix aus Terranigma, Suikoden2 und Selbstgemachtem.

  6. #6
    @Ringlord
    Die Anordnung der Balken sieht imho ein bisschen komisch aus. Ich nehme an die zwei Balken in der Mitte des Raumens sind Stützpfeiler? oder Deckenbalken?
    Ansonsten wie schon erwähnt ein sehr schöner Screen. Die Räumlichkeit wurde gut aufgeteilt.
    @Tasuva
    Schönes Theodore-Mapping. Davon sieht man ja irgendwie nur noch wenig

  7. #7
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    @Skorp: Sieht schon besser aus, aber die Kritik von Ringlord würde ich mir noch zu Herzen nehmen. Man sieht im Raster deutlich die abgrenzenden Linien (Wände, Gras, Dreck, etc.). Sieht btw net schlecht aus, dieser Mix aus Terranigma, Suikoden2 und Selbstgemachtem.
    Terrangima und Suikoden? Wo siehst du das? Das müsste dann wohl noch verbannt werden... o_O

    Zitat Zitat
    Ich glaube wenn ich ganz pingelig sein will fehlt der Figur etwas an Kontrast, vor allem bei der Hose. Eventuell könntest du mal ausprobieren den Kopf einen ticken (einen ganz kleinen ticken) größer zu machen und dann mal sehen ob es besser oder schlechter aussieht.
    Da ich für diese Figur schon soooo viele Posen gepixelt habe, wird sie exakt so bleiben wie sie ist, sorry Leute!

    Zitat Zitat von Tüp
    Also ich find proportional passen Kopf und Körper nicht ganz zusammen, aber das nur mein erster Eindruck. Allerdings hab ich auch kein Plan^^
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    Hm... eiegntlich hab ih schon immer versucht darauf zu achten und fande den Char gerade deswegen immer seehr gut ^^

    Geändert von Skorp (26.08.2012 um 16:25 Uhr)

  8. #8
    @Skorp:
    Ich verstehe was Tasuva meint, und das liegt an der folgenden Sache.

    Der Kopf von vorne wäre schon proportional richtig, allerdings hast du eine Perspektive von schief oben, wodurch mehr vom hinterkopf zu sehen ist und weniger vom Gesicht...
    In diesem Fall könntest du einfach den Hinterkopf etwas größer machen... ich hab das mal versucht ^^

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    Wenns dir gefällt, nimms, wenn nicht wars für mich eine kleine pixel übung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Charset.png  

  9. #9
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    @Skorp:
    Ich verstehe was Tasuva meint, und das liegt an der folgenden Sache.

    Der Kopf von vorne wäre schon proportional richtig, allerdings hast du eine Perspektive von schief oben, wodurch mehr vom hinterkopf zu sehen ist und weniger vom Gesicht...
    In diesem Fall könntest du einfach den Hinterkopf etwas größer machen... ich hab das mal versucht ^^

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    Wenns dir gefällt, nimms, wenn nicht wars für mich eine kleine pixel übung
    gefällt mir persönlich wesentlich besser

  10. #10
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    @Skorp:
    Ich verstehe was Tasuva meint, und das liegt an der folgenden Sache.

    Der Kopf von vorne wäre schon proportional richtig, allerdings hast du eine Perspektive von schief oben, wodurch mehr vom hinterkopf zu sehen ist und weniger vom Gesicht...
    In diesem Fall könntest du einfach den Hinterkopf etwas größer machen... ich hab das mal versucht ^^

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    Wenns dir gefällt, nimms, wenn nicht wars für mich eine kleine pixel übung
    Dein Posteingang ist voll, wird mir gesagt.. ich wollte dich eben fragen, ob du ein eigenes Projekt hast oder ob man dich evtl als Pixler anwerben könnte? ich könnte eine weitere pixelnde Hand sehr gut gebrauchen =D

  11. #11
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    so, mal was von mir.
    ist zwar kein maker spiel, aber es soll ein editor werden mein hauptaugenmerk liegt momentan auf der Database und dem EventEditor, deswege gibts noch nichts vom Mapping zu sehen.
    ^^ jede freie Maker Software ist Willkommen! Leider haben es schon viele versucht und aus unerfindlichen Gründen abgebrochen... komischerweise nimmt auch keiner abgebrochene Projekte mehr auf... obwohl da schon die Hälfte fertig ist... aber wie auch immer, sieht solide aus :P

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    So, mein Projekt lebt auch noch. Irgendwie.
    Schönes Haus oben (ist das ein edit von den Theodore Chips?) und auch sonst gut gemappt ^^ Das einzige was mich stört sind die Streifen auf der Straße, die würde ich mittig machen...

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wenn schon so realistisch, dann achte doch auch auf die Übergänge, etwa ein paar Grashalme am Laternenmast, oder Dreck an der Mauer.
    Sehr gutes Mac&Blue Mapping... was soll man da noch sagen?

    Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    Dein Posteingang ist voll, wird mir gesagt.. ich wollte dich eben fragen, ob du ein eigenes Projekt hast oder ob man dich evtl als Pixler anwerben könnte? ich könnte eine weitere pixelnde Hand sehr gut gebrauchen =D
    ^^ wer könnte das nicht...
    sorry aber ich hab leider sogar zwei Projekte und bei beiden mache ich so viel ich kann wenn ich Zeit habe...
    Dabei könnte ich gleich mal wieder was posten, Kazesui und Cherry sei Dank (Wär ich ein Gläubiger könnte ich die beiden fast mit Gott und Jesus vergleichen, man weiß nicht wem man huldigen soll )

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    Zuerst The Folkland Case, die Polizeiwache samt Männerumkleide (siehe Bild) ist fast fertig, noch ein paar mehr Posen, etwas Technik und Rätsel und noch ein paar Witze fehlen ^^ Wenn ich vor Weihnachten noch zu viel komme, kommt vielleicht sogar noch ne Demo, allerdings steht das vermutlich vorletzte Mastersemester an und Vater werde ich auch noch! (Wer weiß wann ich danach noch zu etwas komme...)

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    zu LotS: Hab ne sehr alte Zeichnung rausgekramt und etwas dran rumgebastelt, und das kam dabei raus ^^
    Hab auch noch ein wunderschönes brennendes Dorf (mMn) dazu, aber das finde ich so toll, das zeig ich nicht her :P

    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    @MarcL Hab mich schon gefragt, wann du mal wieder etwas rausbringst. Beide Screens sind einfach...<3 Vorallem auf LotS freue ich mich. Hoffentlich sind die Savestates kompatibel bei der neuen Version. ^^
    Kompatibel ja, aber es wird bestimmt Sinn machen, nochmal von vorne zu spielen :P

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Marc: Mir gefallen beide Screen Benutzt du den Particle-Plugin von Kazu?
    Jop ^^ tolle Sache das Teil!

    Geändert von MarcL (28.08.2012 um 21:43 Uhr)

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @MarcL

    Hab mich schon gefragt, wann du mal wieder etwas rausbringst. Beide Screens sind einfach...<3 Vorallem auf LotS freue ich mich. Hoffentlich sind die Savestates kompatibel bei der neuen Version. ^^

  13. #13


    Bitte nicht auf die Schwächen beim Mapping eingehen, ist nur eine Testmap!

    Ach ja, wie so oft bei mir: jeder Pixel ist komplett selbst erstellt, nix gerippt, nix editiert.

    Geändert von Itaju (27.08.2012 um 14:01 Uhr)

  14. #14
    @Itaju
    Sprites und Hintergrund sehen gut aus aber das KS Interface gefällt mir gar nicht. Der Farbeinsatz wirkt zu eintönig und auch der Farbunterschied ist zu krass.

  15. #15
    Wasser und Felsenform sind wohl durch SD3 inspiriert, oder? Sieht klasse aus =)
    Mappingtechnisch sehe ich nur oben beim Felsen ein Problem, der komplette obere Teil passt nicht auf seinen Sockel.

  16. #16
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Also ich find proportional passen Kopf und Körper nicht ganz zusammen, aber das nur mein erster Eindruck. Allerdings hab ich auch kein Plan^^
    Du meinst, so wie bei so ausnahmslos allen Character-Sets für ausnahmslos jede RPG-Maker-Generation? ^^

    Die Proportionalität bei Skorp ist jedenfalls sehr ausgeglichen. Für die paar Pixel, die da zur Verfügung stehen, ist das definitiv eine Leistung. Ich kann mich dem Geschmacksurteil deshalb auch nicht anschließen, ich finde die sehr realitätsnahen Proportionen absolut ansprechend.

    Geändert von Mordechaj (26.08.2012 um 16:43 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    Da würd mich jetzt interessieren warum?^^ In dem Char steckt eigentlich insgesamt mehr Arbeit, als in der Map selbst xD Was gefällt dir an dem sich in 8 Frames bewegenden, Converse All Stars tragenden Protagonisten denn nicht?^^
    Da wurde im Grunde schon gesagt, was ich dachte.
    Der Kopf passt nicht zum Rest des Körpers bzw. sieht einfach ein wenig seltsam aus.
    Natürlich musst du ihn nicht ändern, liegt ganz bei dir, es ist nur meine eigene Ansicht bzw. die der
    Anderen, die dir hier ein paar Tipps geben möchten.

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