Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Cynder Überall nur PKMN würde ma gern was richtiges von dir sehn und zu der map sag ich nichts da ich mir nich vorstellen kann das davon was nicht gerippt ist aber das mapping geht ok nur hau bloß das 2k faceset weg das passt garnich zum reststil ^^

@Sen:
    Wie gewünscht, hier mal aufgemalt^^
    Außerdem hab ich bei näherem betrachten noch 2 Fehler entdeckt

Wenn man die Höhe und die Breite miteinander vergleicht, merkt man das ob ein Tile noch begebar wäre

Dann fehlen bei den Türen der Griff! Wie willst du reinkommen? oO
    Auftretten? xD

Außerdem bei diesen Komischen, Masten?
    Die sollten unten abgerundet sein, sollen ja rund sein und nicht viereckig, oder?
    Wenn Viereckig, also wie ein Holbrett, dann kannst du das so lassen, ansonsten würd ich links und rechts jeweils ein Pixel entfernen

Dann müsstest du aber auch gleich in Frage stellen, warum die Häuser grade mal so groß wie Klohäuschen sind xD

ne ehrlich, die Mauer oben blockt ab und der Rest fällt einem beim Spiel nicht weiter auf. Nur das Ende der Fahnenstange könnte überall eben "rund" sein, damit es einheitlich wirkt.

Ich weiß auch das das abblockt xD

Das das nicht auffällt, wusst ich auch schon
    Habs nur mal erwähnt, da ich da eben drauf achte (blöder XP x) )^^

Bei den Häusern geht das nicht anders

Zurzeit macht das mappen mit RTP einfach Spaß xD Hier mal 'nen Inner ^^

Da hat wohl jemand die RTP-Werkstatt besucht, finds schön. ^-^

Raumgrößen gehen in Ordnung, auch sonst okay, die Benutzung der dunkleren Holztextur
    in Form von starker Feuchtigkeit oder gar Matsch leuchtet mir aber nicht ein. °-°

Erkenn ich da Ligiiihhs Zeug? :>
    Das der Raum so weit links ist, liegt warscheinlich daran, dass der Held immer in der Mitte ist. x3
    Außerdem würd ich dir doch glatt statt der der Bodentextur die du jetzt benutzt (ist die aus RefTP? ) die neuere (immernoch unfertige) Version empfehlen - die ist nicht so penetrant. x3

@MagicMaker
    Jep, unteranderem.
    Naja, die Holztexturen fande ich einfach zu eintönig, daher dachte ich mir einfach, das ich diese etwas schmücke, wie bei einem Waldweg. ^^"

@goldenroy
    Jep, aber habe ihn da vorher um Erlaubnis gefragt, ob ich mir da eine Scheibe drauß ausschneiden darf. ^^
    Viele kleinere Tiles kann man halt gut mit anderen kombinieren, was ich an RTP einfach wunderbar finde. Da ist soviel möglich. *.*
    Ah Danke, probiere es mal mit der etwas helleren Struktur, thx. =)

Zitat Zitat
    Naja, die Holztexturen fande ich einfach zu eintönig, daher dachte ich mir einfach, das ich diese etwas schmücke, wie bei einem Waldweg. ^^"
    Wenn der Unterschied nicht so stark wäre und das die Holzplanken selbst betreffen würde,
    sie etwas unterschiedlich zu färben statt wie mit einem grossen Wasserpinsel über den
    Boden zu fahren, könnte das auch was werden. =)

Ich will mal mein Menü zeigen, es ist nicht vollständig was aber daran liegt das ich noch am Inventar Skript am basteln bin...

http://www.pic-upload.de/view-15274003/Men---1.png.html
    Das ist die Normale Ansicht, währendman die Menüunterpunkte aussucht. Zurzeit hatte ich kein Item im Inventar, sonst würde das angezeigt werden. Das Schwarzekästchen ist nur zur Orientierung, damit ich später weiß wo ich den Status anzeigen muss.

http://www.pic-upload.de/view-15274004/Men---2.png.html
    Das selbe Bild nur diesmal mit der Item auswahl, leider habe ich die Item ID etwas blöd gewählt, weshalb nun Verwenden grau ist. Es kommt nunmal drauf an, welches Item man ausgewählt hat, sonst wäre es auch in Blau...
    Und das Skript damit der Itemname und die Beschreibung angezeigt wird, habe ich auch noch nicht fertig... Ich bin faul

Ja, wie man unschwer erkennen kann, ich bin eine Niete im Pixeln... Aber ich würde mich aber sehr über ehrliche Kritik freuen...

um wirklich was drüber sagen zu können müsste ich das restliche desgine des spiels kennen, vll passt es dazu, aber bisher haut es mich nicht vom hocker.
    wirkt extrem eintönig und langweilig auf mich.

z.b. sehe ich noch nichtmal, welchen menübereich ich denn im moment ausgewählt habe, also da fehlt was, entweder ne super tolle umrandung, oder ne hintergrundverfärbung wie es im zweiten screen bei verwenden ist.
    allerdings gefällt mir die aufteilung gut, aber wie gesagt, die farbwahl + grafiken finde ich nicht besonders hübsch, aber jeh nachdem wie das restliche spiel designed ist könnte es auch wieder passen (wenn es in einer neumodisch - futuristischen welt angesiedelt ist, könnte ich damit leben, sieht mir aber nicht danach aus).

Nein, ehrlich gesagt ist es eine Mitelalterliche Welt. Und ich wollte es auch in Brauntönen machen, leider sah das noch schrecklicher aus als jetzt...
    Und du hast da wohl was falsch verstanden^^, das im 2 Screen soll nur Symbolisieren, das dieser Bereich des Menüs nicht verfügbar ist (Zb. wenn es ein Ausrüstungsgegenstand ist, den soll man ja nicht verwenden). Die rote Umrandung soll darstellen, was gerade ausgewählt ist :/

Wie gesagt ich habe es mal versucht wie in Vogelfrei zu machen, allerdings sah es danach total schrecklich aus...
    Das restliche Design ist bis jetzt auch auf diese Grafik ausgelegt. Der Grund dafür war einfach das es das beste war, was ich erstellen konnte.

ah, ok, die rote umrandung habe ich irgendwie ignoriert^^
    naja, dennoch wäre es nicht schlecht, wenn die umrandung auch in der menüleiste vorhanden bleibt. zumindest fände ich es hübscher.
    ich kann dir leider auch nicht mehr dazu sagen, da ich selbst nich so der große designer bin, habe jetzt nur geschrieben wie es auf mich gewirkt hat ~.~
    wenn es mittelalter sich sein soll, dann versuch vll ein wenig mehr struktur in die einzelnen elemente zu bekommen. nich nur einfarbig, das ist, wie beschrieben, ziemlich langweilig.
    ich glaube selbst der maker bietet da mehr farbverläufe

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	inventarji4.jpg 
Hits:	358 
Größe:	67,7 KB 
ID:	14647

hatte selbst damals mal was gebastelt, sowas meine ich, bisschen mehr struktur, damit es nicht so steriel wirkt.
    hoffe es kam verständlich rüber, was ich meine^^
    mfg