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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #1621

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Professor Layton Beitrag anzeigen
    Ja und das Getreidefeld muss ich mal schauen wie ich es etwas unregelmäßiger hin bekomme, obwohl ich das nicht so schlimm finde. Wenn man so durch die Gegend fährt sind sie ja auch sehr grade angelegt.
    Ich glaube das Problem ist nicht die Viereckige Form, die Stimmt schon so. Bloß sieht das Feld von oben so aus als wäre es eine einzige Masse und keine einzelnen Halme

  2. #1622
    Also ich hab das ganze mal etwas überarbeitet.

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    @Sabaku

    Ja aber wie soll man es machen? Das wird schwierig, und ich finde man soll es nicht so ganz genau nehmen, ist ja nur ein Spiel! ;-) Aber vielleicht kann ich da noch was verbessern oder so aber ich will nicht unnötig viel zeit in das stecken irgendwann muss man sich auch mal zufrieden geben und mit anderen Dingen weiter machen sonst wird man ja nie fertig.

  3. #1623
    Jetzt aber! :-)

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    Oder ist das zuviel Gold???

  4. #1624
    Farblich finde ich es persönlich jetzt sehr genial. Du solltest meiner Meinung nach aber zu der geordneten Ursprungsform zurückkehren, vielleicht mit etwas kleineren, voneinander durch Wege getrennten Rechtecken. Umziehen könntest du das Ganze dann auch noch mit einem Zaun.

    Das Problem an diesem Autotile ist eben seine Massigkeit, die aus dem Korn irgendwie einen großen Batzen macht. Währenddessen kannst du mit etwas Arrangement (Zaun, Wege, vielleicht einen Farmer) sicherlich den passenden Wiedererkennungswert erzeugen; das richtige Autotile ist hier nur die halbe Miete.

  5. #1625
    Ja das wäre ne Idee. Hier jetzt noch einmal ein Screen aus dem Dorf. Habe einiges überarbeitet. Hoffe es gefällt! :-)

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    Das einzige was mich persönlich noch stört ist der Schatten der im VX automatisch erscheint bei den Autotiles usw. ich weiß nicht ob es ein Script gibt mit dem man das unterbinden kann vielleicht hat da jemand ne Lösung parat das wäre echt super!

  6. #1626
    Zitat Zitat von Professor Layton Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich persönlich noch stört ist der Schatten der im VX automatisch erscheint bei den Autotiles usw. ich weiß nicht ob es ein Script gibt mit dem man das unterbinden kann vielleicht hat da jemand ne Lösung parat das wäre echt super!
    >>Click<<
    Keine Ahnung, ob das funktioniert, habs nur durch ne Minute googlen gefunden. :3

  7. #1627
    @goldenroy

    Super! Vielen Dank es funktioniert! :-)

  8. #1628
    @Layton: Geht der Steinboden beim oberen Haus innen weiter? Nee ich bin ja schon still. Gefällt mir sehr gut, dieser Screen. Sieht lebendig aus. Hoffe da kommt demnächst mal ne Vorstellung? ;-)

  9. #1629
    @Ben

    So bald ich was brauchbares fertig hab werde ich es der Community vorstellen, aber bis dahin ist es noch ein langer langer Weg. Hab ja erst angefangen!

    Und hier noch ein weiterer Screen von Innen...

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  10. #1630
    Der Lichtschein, der vom mittleren Fenster ausgeht darf nicht auf den Schrank rechts daneben fallen. Das Fass unten rechts sieht unsauber aus - die Spinnweben darüber ebenfalls. Die Kanten an den Teppichen sind etwas unglücklich gearbeitet, weiI es so aussieht, als ob der innere Teil weiter oben liegt.Ich frage mich, weshalb die Betten direkt im Speisesaal stehen - ich möchte da nicht schlafen, liegt aber wahrscheinlich dass ich den Screen (möglicherweise irrtümlich) als Gasthaus interpretiere, weil es sich bei dem Screen, der dich offensichtlich inspiriert hat, um ein Gasthaus handelt.

  11. #1631
    Das mit dem Lichtschein ist korrekt muss ich korrigieren. Das Fass unten rechts soll ein offenes Fass darstellen weiß nicht was da unsauber sein soll? Auch bei den Spinnweben. Die Ränder vom Teppich werde ich noch mal ändern da gebe ich dir recht. Und ja ich habe dein Screen gesehn und ich finde ihn auch sehr gut und es hat mich ein wenig inspiriert, aber ich zeige das Innere eines einfachen Warenhändlers und kein Gasthaus! Die können sich halt kein großes Haus leisten.

  12. #1632
    Die Rundung der Öffnung entspricht nicht der Rundung der Metallbänder weiter unten. Außerdem ist die Öffnung m.E. etwas zu dick und "matschig" gepixelt - ein besseres offenes Fass gibt es in dem Set das du verwendest ebenfalls.
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  13. #1633
    Ich zeig auch mal wieder was!
    Ein kleines verschneites RTP-"Städtchen"... wie findet ihrs?

    Der standart Schnee-Effeckt ist eigentlich noch drüber...

  14. #1634
    Kaum zu glauben dass der Screen nur 250 Farben beinhaltet, spontan kann ich da keine kaputten Farbverläufe ausmachen.

    Sieht geil aus =D

  15. #1635
    Der Schnee auf den Dächern muss gleichmäßig verteilt liegen und die Schatten finde ich persönlich zu stark.

  16. #1636
    @Vreeky: Wau! Sehr geilo! Sind da Lightmaps drin, oder ist das nur das Chip?

  17. #1637
    @Maister-Räbbit: Alles zu'nem Panorama gemacht! Dank Spielmechanik in den Städten muss ich nichts ausschneiden und als Picture drüber legen... piu~ ^^

    @Davy: Ich hatte Glück...

    @Wetako: Ehm... eh... joooa~ schon... aber es ist voll windig, die Häuser sind endz warm... und der Schnee ist einfach "komisch"... "Schatten" ist "Stilmittel", an fast jeder Kante ist so'ne Abdunkelung/"Schatten"... man mag's oder nicht! ^^ Aber beides hab ich selber an meinen "Maps" kritisiert"! *lern lern* Wird schon~

    Edit: Bin schon wieder viel zu Bright~ Kein Plan wie ich das mit den "Schatten" erklärn soll... lasst euch überraschen... ... ... xD *wegfliegt*

    Geändert von Vreeky (18.06.2012 um 22:21 Uhr)

  18. #1638

    Hier wird nicht geterrort
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    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    "Schatten" ist "Stilmittel", an fast jeder Kante ist so'ne Abdunkelung/"Schatten"
    Und leider siehts total willkürlich aus: Von wo kommt denn jetzt das Licht? Die Bäume sagen von oben rechts, das Haus unten links sagt ziemlich genau von links und das Schloss scheint ziemlich frontal angestrahlt zu werden. Und nu?

  19. #1639
    Hallo Sabaku~ xD


    Der ""Schatten" soll kein Schatten in dem Sinne sein... ich hab ihn willkürlich um jedes "Objekt" gesetzt. Halt einfach Stilmittel... ich brauch kein normalen Schatten, der ist überbewertet! xD Und da mein Spielchen ein Echtzeit Zeitsys. hat, wärs für mich zu viel Arbeit jede der über 10 City-Panoramas x 24 zu nehmen und der Zeit anzupassen.^^ Also~ Shitt-Happenz! Ich weiß aber was ihr meint.

  20. #1640
    some LE


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