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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da müsste ich ja mehrere Screens posten. Ich wollte eigentlich nur mal das zeigen. Ich bin so ganz zufrieden mit der Map. Ich werde mal bei Gelegenheit noch andere Ausschnitte posten, wenn ich der Meinung bin das sie fertig sind um sie zu zeigen! :-)

  2. #2
    Welchen maker benutzt du eig?
    Auf den screen kann man gar net erkennen welcher maker verwendet wird xD
    Ansonsten nicht schlecht der screen.
    Gruß

  3. #3
    Das ist der RPG Maker VX. Hab am anfang mich ein bisschen schwer getan da die Umstellung vom XP schon extrem war. Er besitzt neue und andere Funktionen als der XP leider kann man nicht mehr so viel machen wie im xp aber dafür gibt es wie gesagt andere vorteile. Mittlerweile finde ich ihn ganz nett! :-)

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  4. #4
    @porsche:
    Man kann erkennen welcher das ist. Guck dir die Bodentexturen an, die sind Viereckig

    @Pro. Layton:
    Nette Kirche
    Wo ist die Tür? xD

  5. #5
    Das Getreidefeld darf ruhig ein wenig unregelmäßiger sein, wenn es schon nicht klar abgegrenzt ist. Im übrigen- Teer und Steine wurde damals NICHT random platziert dafür war die Herstellung viel zu aufwendig. die haben logische Wege gemacht, so wie heute (meistens^^). Deswegen Und ja, etwas leben in Form von Vegetation die sich im Wind bewegt (Wildblumen) sowie Bienen und Vögel. Das rechte Fenster der Kirche hat n Logikfehler, zwischen zwei verschiedene Wandmaterialien ein Fenster bauen...^^ Rpgkrankheit, liegt wohl an der Tilehöhe. Die Kapelle (für Kirche ists zu klein) gefällt mir recht gut. Wenn dus perfekt machen willst: Der Schatten müsste nach unten rechts abfallen.
    @Soul: ...ich schätze mal auf einen der zwei Seiten die man dank der Zweidimensionalität / dem gewählten Bildausschnitt nicht sieht

  6. #6
    yop, ich würd die Autotiles auch nicht random verteilen, dann doch lieber ausgewählte Fleckchen mit Wiedererkennungswert.

  7. #7
    @ Soul: xDDD Immer diese Autotiles xD
    Aber hatte der VX nich auch schon die "kleinen" Chars?
    Das verwirrt mich nämlich ein wenig.

  8. #8
    Die RTP-Chars vom VX sind zusammengedrückter und kleiner, das hier ist jetzt ein größeres Set. Wobei man eigentlich bei jedem Maker größere Chars benutzen kann.

  9. #9
    @Ben

    Das mit dem Fenster an der Kapelle werde ich ändern ich mach die Wände einfach ein tile höher das sieht besser aus hast recht. Nur verstehe ich nicht was du mit Teer und Steine meinst. Also ich habe da nur Pflastersteine als festen weg und erde da wo es eher hinpasst also am Feld oder so.

    Ja und das Getreidefeld muss ich mal schauen wie ich es etwas unregelmäßiger hin bekomme, obwohl ich das nicht so schlimm finde. Wenn man so durch die Gegend fährt sind sie ja auch sehr grade angelegt.

    @porschefan

    Ja im original sind kleinere Chars dabei auch die Türen und Fenster sind normalerweise kleiner aber die fand ich nicht wirklich schön. Mir hatte die Grafik vom XP besser gefallen und ich versuche, die Grafik vom 2000er und den XP zu mischen und hoffe das das ganz gut passt.

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
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    Zitat Zitat von Professor Layton Beitrag anzeigen
    Ja und das Getreidefeld muss ich mal schauen wie ich es etwas unregelmäßiger hin bekomme, obwohl ich das nicht so schlimm finde. Wenn man so durch die Gegend fährt sind sie ja auch sehr grade angelegt.
    Ich glaube das Problem ist nicht die Viereckige Form, die Stimmt schon so. Bloß sieht das Feld von oben so aus als wäre es eine einzige Masse und keine einzelnen Halme

  11. #11
    Also ich hab das ganze mal etwas überarbeitet.

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    @Sabaku

    Ja aber wie soll man es machen? Das wird schwierig, und ich finde man soll es nicht so ganz genau nehmen, ist ja nur ein Spiel! ;-) Aber vielleicht kann ich da noch was verbessern oder so aber ich will nicht unnötig viel zeit in das stecken irgendwann muss man sich auch mal zufrieden geben und mit anderen Dingen weiter machen sonst wird man ja nie fertig.

  12. #12
    Jetzt aber! :-)

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    Oder ist das zuviel Gold???

  13. #13
    Farblich finde ich es persönlich jetzt sehr genial. Du solltest meiner Meinung nach aber zu der geordneten Ursprungsform zurückkehren, vielleicht mit etwas kleineren, voneinander durch Wege getrennten Rechtecken. Umziehen könntest du das Ganze dann auch noch mit einem Zaun.

    Das Problem an diesem Autotile ist eben seine Massigkeit, die aus dem Korn irgendwie einen großen Batzen macht. Währenddessen kannst du mit etwas Arrangement (Zaun, Wege, vielleicht einen Farmer) sicherlich den passenden Wiedererkennungswert erzeugen; das richtige Autotile ist hier nur die halbe Miete.

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