Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    sorata:

Können wir gern drüber diskutieren.

Ich hab mich ein bisschen durch die Gebietskarte von GTA San Andreas inspirieren lassen.
    Die Gebietsmarkierungen tauchen dort immer dann auf, wenn es zu Bandenkriegen kommt, um farblich anzuzeigen, welche Bande grade welches Gebiet in der Tasche hat.
    Bild:

Ich finde rechteckige Gebiete praktischer / übersichtlicher. Außerdem fällt es so signifikant leichter, zu erkennen, ob ein Gebiet genauso groß ist wie die übrigen Gebiete: Länge x Höhe, fertig. Würde ich das so handhaben wie von dir vorgeschlagen, wäre das zwar sicher irgendwie auch möglich, es würde das gezielte Festsetzen der Gebietsgrößen auf einen Nenner allerdings ungleich schwieriger / ungenauer machen.

Ist aber nicht so, dass mir das was du sagst gar nicht in den Sinn käme. Ich hatte es mal so auf der alten Karte. Aber egal ob ich die Kanten so verpixelt lasse wie im Beispielbild oder ob ich sie nachträglich sauber abrunde - mit dem Ergebnis war ich nie so richtig zufrieden.

Heißt im übrigen nicht, dass ich deine Kritik in den Wind schlage... ich werd mal drüber nachdenken wie ich das noch verbessern kann. Vielleicht find ich ja noch ne bessere Alternative. Bis zum Feinschliff werd ich daran aber nix ändern.

Geändert von TwoFace (14.05.2013 um 01:12 Uhr)