@Zakkie
So kommt das Gras aber nicht so gut zur Geltung. Es soll ja gerade den starken Kontrast zwischen Untergrund und Blättern geben, damit das Gras eben grasig aussieht.

@Owly
Ich hab die Textur an die Beschaffenheit angepasst. Der Baum hat eine typische Rinde und das Dach vom Haus ist vollkommen glatt. Die anderen Tiles sind finde ich nicht unbedingt komplexer als das Gras, dort sind zwischen den Blättern nur größere Zwischenräume, die ihm aber gerade die angedachte Wirkung geben. Das füllige Punktewirrwarr vom z. B. XP-RTP gefällt mir nicht so sehr.

Was die Farbwahl angeht: Ich selbst lege nicht so viel Wert auf die Homogenität der Farben, es sei denn ich möchte eine bestimmte Stimmung erzeugen. In diesem Fall soll das Spiel aber bewusst bonbonfarben sein. Deswegen sehen alle Häuser total unterschiedlich aus, passend zu den Unterschieden der Figuren.