Seite 101 von 228 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #2001
    Ist das VXAce?

    Manche Tiles passen nicht 100% zusammen, zum Beispiel sind die Steinwände vom Kontrast zu schwach zum Rest.
    Das Blau-Dach-Haus sieht komisch aus, dafür gefällt mir hier der Boden außerordentlich gut. Der Weg sieht toll aus,
    mit dem Dreck dazwischen

  2. #2002
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @caesa_andy:
    Du solltest einmal über die bewachsene Treppe in der Mitte der Karte gucken und versuchen diese am oberen Ende ein wenig zu stutzen.
    Das ist mir auch grade aufgefallen, du hast recht. Ich vermute, die Treppe ist auf die falsche Ebene gerutscht.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ist das VXAce?
    Ja, das ist der Ace.

    Zitat Zitat
    Manche Tiles passen nicht 100% zusammen, zum Beispiel sind die Steinwände vom Kontrast zu schwach zum Rest.
    Die Felswände stammen vom XP, der Ace hat leider keine gescheiten im RTP. Allerdings muss ich zugeben, das mich das eigentlich nie gestört hat. Aber ich kann ja mal schaun, ob ich den Kontrast der Felswände erhöhen kann.

    Zitat Zitat
    Das Blau-Dach-Haus sieht komisch aus, dafür gefällt mir hier der Boden außerordentlich gut. Der Weg sieht toll aus, mit dem Dreck dazwischen
    Das soll eine Kirche sein

  3. #2003

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das soll eine Kirche sein
    Ich weiß nicht in wiefern das im Ace ohne Events machbar ist, aber dann mach über die Tür ein zweites Stockwerk, sprich eine Art Turm mit einer Glocke oder einem religiösen Symbol auf der Dachspitze. Dann ist die Assoziation klarer

    Edit: Seh gerade dass da rechts am Gebäude schon irgendwas dran gebaut ist. Irgendwie ist mir aber perspektivisch nicht ganz klar, obs ein Gartenhäuschen daneben, oder der angesprochene Turm auf dem Dach ist^^"

    Geändert von Sabaku (22.09.2012 um 14:10 Uhr)

  4. #2004
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kirche.png 
Hits:	203 
Größe:	133,7 KB 
ID:	15408

    Besser so?

    Das mit dem Gartenhäuschen stammt daher, das der ACE haölt sehr restriktiv hinsichtlich der Autotiles ist. Wenn ich eine Wand auf das Dach ziehe, dann macht der Ace 2 Dächer draus und stellt sie mit einem Spalt dazwischen dar. Ein Dach, dass an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich hoch ist, ist nicht möglich. Dieser Turm da ... der lässt sich nur mit Gimp bauen.

    Geändert von caesa_andy (22.09.2012 um 14:20 Uhr)

  5. #2005

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Exzellent

  6. #2006
    Mit der Shift-Methode sollte sich das auch so bauen lassen.
    Einfach den Turm irgendwo hinsetzen, mit gedrückter Shifttaste kopieren und mit gedrückter
    Shifttaste dorthin setzen ^^

    Alternativ als CharSet da drauf setzen ^^

  7. #2007
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Mit der Shift-Methode sollte sich das auch so bauen lassen.
    Einfach den Turm irgendwo hinsetzen, mit gedrückter Shifttaste kopieren und mit gedrückter
    Shifttaste dorthin setzen ^^

    Alternativ als CharSet da drauf setzen ^^
    Naja ... die Vorschläge sind alle Obsolet. Ich mach das ja nicht aus spaß so aufwendig ... ^^
    Ich bemühe mich darum, ebend keine Char-Sets mehr zum Mappen zu verwenden, und der Erfolg gibt der Methode eigentlich recht ... auf der alten, durch Events gemappten Karte hatte ich immer zwischen 30 und 40 FPS. Auf der neuen ohne Events läuft das Spiel konstant bei 60 UND sie sieht besser aus.

  8. #2008
    Mit der Shift-Methode hast du die auch

    Das CharSet war nur als letzte Möglichkeit gedacht... und wenn es nur ein Event ist, dann wäre das auch net so wild, was die FPS angeht ^^°

  9. #2009

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Mit der Shift-Methode hast du die auch
    Das CharSet war nur als letzte Möglichkeit gedacht... und wenn es nur ein Event ist, dann wäre das auch net so wild, was die FPS angeht ^^°
    Kam mir gerade auch so. Events fallen doch meistens nur dann ins Gewicht, wenn es Parallele Prozesse sind.

  10. #2010
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Mit der Shift-Methode hast du die auch
    Mit der Shift-Methode kann ich aber keine Bäume übereinandersetzen

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Kam mir gerade auch so. Events fallen doch meistens nur dann ins Gewicht, wenn es Parallele Prozesse sind.
    Nicht beim Ace. Der aktualisiert zyklisch alle Events auf der Map ... warum auch immer. Sobald die Anzahl Events 3-Stellig wird, merkst du, wie die Performance deutlich runter geht. Normalerweise ist das zwar kein Problem ... aber auf dem hohen Niveau, auf dem ich die Engine teilweise belaste (ca. 50 3d-Party Scripts, dynamische Wetter, Licht und nebeleffekte), ist der performanceeinbruch auf einigen maps durchaus spührbar...insbesondere WENN dann auch noch Parallelprozesse dazu kommen. Deswegen wird mir halt etwas unwohl, wenn die Performance unter 60 FPS liegt ... ich muss ja auch damit rechnen, das es leute mit schwächeren PCs gibt.

  11. #2011
    Zitat Zitat
    Events fallen doch meistens nur dann ins Gewicht, wenn es Parallele Prozesse sind.
    Wenn man bedenkt, dass Ace von den etwa selben Machern ist wie ältere und sich trotz der
    Enginewechsel immer einige gleiche Macken bemerkbar machen: Vielleicht, aber nicht unbedingt.

    Das Reaktionsvermögen von Befehlen, die auf Tasteneingabe warten, erhöht sich je mehr Events
    vorhanden sind, sie müssen nichtmal aktive Prozesse haben, soviel zu RPG2000, das kann man
    auch den neueren gern zumuten.

    Zitat Zitat
    Nicht beim Ace. Der aktualisiert zyklisch alle Events auf der Map ... warum auch immer.
    Aber nicht die Grafiken oder? Das waren soweit ich dachte gehört zu haben nur die, die sich in
    Bildschirmreichweite befinden.

  12. #2012
    Die Sprites werden natürlich nur geladen, wenn das Event auch zu sehen ist. Aber der Maker geht trotzdem Zyklisch alle Events auf der Map durch, und schaut nach, ob sich was an deren Status verändert hat. Ich weiß nicht, wie lang ein Zyklus ist, aber ich schätze 1 Frame oder so.

    Events werden immer auf der kompletten Karte aktualisiert ... das hat mir mal einer vom Support extra bestätigt. Ein NPC mit einer Custom-Move-Route läuft seine Route auch dann in echtzeit ab, wenn der Spieler grade am anderen Ende der map ist ... selbst dann, wenn diese 500x500 Tiles groß ist. Und ohne ein Script, dass das verhindert, aktualisiert der ACE halt auch alle Deko-Tiles immer und immer wieder.

  13. #2013

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    So könntest du das Dach-Autotile doch auch austricksen, oder? Lass den Turm einfach direkt an das Untergeschoss anschließen (machen viele Kirchen so:0)

    Geändert von Sabaku (22.09.2012 um 16:26 Uhr)

  14. #2014
    Ist die Map eigentlich ein Panorama oder wie hast du diesen unregelmäßigen Strand hinbekommen?

  15. #2015
    @ caesa:
    Gefällt mir ganz gut, vor allem der Strand Nur die Schatten gefallen mir nicht ganz, die sind manchmal zu beliebig gesetzt.. z.B. hat Haus 1 rechts nen Schatten, der sich über 2 Tiles erstreckt und Haus 2 (mit der selben Größe wie Haus 1) hat 3 Tiles Schatten. Und dieser dreieckige Schatten bei der Hecke sieht auch irgendwie unglücklich aus... bin aber jetzt zu müde um nachzudenken, wie der richtig aussehen müsste Ist mir nur so aufgefallen. Achso und in diesem Inn gibts aber nicht viele Zimmer für Gäste oder? :-I Worauf ich heute alles achte... naja... nicht falsch aufnehmen, mir gefällt der Screen!

  16. #2016
    @ caesa: Da ich leider mit VX nicht auskenne, weiß ich nicht ob solch eine gute Grafik (für den Maker natürlich) echt heftig aussieht und deine
    Mapping ist auch super gelungen. Wenn man sich deinen Screen auch anschaut kriegt man irgendwie Lust auf mehr, weiß nicht warum xD

    ---



    Ja, es sah für mich ziemlich schlecht aus konnte aber noch einen Screenshot machen, haha!
    Die Zombies sehen so "bunt" aus, weil sie alle andere Fähigkeiten haben. Und für alle die nicht wissen, wonach das Spiel
    aussieht: Es ist ein Survival Shooter Game, so könnte man es konkret aussprechen, bald kommt ne fette dicke Demo!

  17. #2017
    Zitat Zitat von Cx MR WOLF Beitrag anzeigen
    @ caesa: Da ich leider mit VX nicht auskenne, weiß ich nicht ob solch eine gute Grafik (für den Maker natürlich) echt heftig aussieht und deine
    Mapping ist auch super gelungen. Wenn man sich deinen Screen auch anschaut kriegt man irgendwie Lust auf mehr, weiß nicht warum xD
    Also ... "normale" maker grafik ist das nicht, sondern eine so genannte Parallax-Map. D.H. die Map ist ein mit Gimp erstelltes PNG. Die Fließenden Texturverläufe auf dem Boden wären so mit dem normalen Editor des Makers gar nicht möglich. Grundsätzlich ist Parallax-Mapping grade beim Ace aber nicht's wirklich besonderes. Wenn man sich in der englischen Community umsieht, dann machen das fast alle auf dem Ace so.

  18. #2018
    @Andy:
    Netter Screen

    Man sieht aber unten links das es in einem Grafikprogramm erstellt wurden ist, da unten ein abdruck eines sagen wir mal ca. 45 Großen Radiergummis ist^^

    Naja, ansich netter Screen, aber soll die Mauer schief sein?^^
    Wenn nein musst du die Tiles bei der Mauer unten, also wo die 2 Treppen nach oben führt, um 2 erhöhen. So wär es eigetnlcih schief^^

    @Cx:
    Netter Screen, zeigt aber nichts neues^^

  19. #2019
    Das ist kein Radiergummi, das ist "Dreck" auf der Ebenenmaske Auf den aktuellen Bildern ist dieser fehler beseitigt.

    Mit der Mauer hast du allerdings tatsächlich recht ... da fehlen aber keine Mauer-Tiles, sondern eine Treppe auf dem oberen Mauerstück.. Weiß der Geier, wohin die verschwunden ist

  20. #2020
    In Paint.Net sieht so der Radiergummi aus xD

    Also ich bin immer noch dafür, das es 2 Tiles weiter nach oben muss, aber mach wie du willst^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •