Ergebnis 1 bis 20 von 180

Thema: Olaf, no thank you.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist schon lange nicht mehr so emotional wie zu Anfang. Seit Mordechaj und Ranarion hier intensiver posten ist es sogar relativ vernünftig geworden... relativ.
    Na, ich meinte das andere emotional. Also nicht die emotionale Diskussion, aber die Diskussion auf emotionaler Basis.
    Wenn ich sage, dass ich den Schlund scheisse finde, weil mir die Lounge besser gefallen hat und der Schlund ein Niveuloser Troll-Moloch ist und du sagst mir danach mit Fakten, dass 90% der Schlund-Postings niveau- und gehaltvoll sind, dann werde ich mich an den 10% weiterhangeln. Usw. usw. usw., bis man wieder im Kreis gelaufen ist.
    Und die Tatsache, dass Ranarion und Mordechaj schon seit zwei Seiten heiteres Textwall-Zerpflücken spielen ist ein starkes Indiz dafür, dass es hier um emotionale Einstellungen und nicht mehr um Fakten geht.

Und emotionale Einstellung lässt sich nicht mit rationaler Argumentation erschlagen, zumal letztere auch nicht zwingend mehr wert ist.

Zitat Zitat von BlackRose
    Es gibt Leute, die bezahlen solche Sachen, mit richtig viel Geld. Ich mach das grad zur Entspannung.
    Soziologie-Studenten

Natuerlich geht es hier um eine emotionale Einstellung. Es geht nicht darum wer wie oft mit welchem Niveau irgendwo was gepostet hat. Es geht darum, dass einige Leute das Gefuehl haben, dass ihnen ein Forum weggenommen wurde. Die Leute, die es weggenommen haben, dachte nicht, dass sich noch irgendwer fuer das Forum interessiert. Natuerlich will keiner von denen, die mit dem Schlund zufrieden sind, das Forum aufgeben, aber die anderen wollen ihre alte Lounge zurueck. Nur muessen wir halt irgendeine Loesung finden mit der beide Seiten zufrieden sind und sich nicht bei jeder Gelegenheit deswegen gestritten wird.
    Ich glaube auch nicht, dass da irgendwelche Zahlen helfen.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Natuerlich geht es hier um eine emotionale Einstellung. Es geht nicht darum wer wie oft mit welchem Niveau irgendwo was gepostet hat. Es geht darum, dass einige Leute das Gefuehl haben, dass ihnen ein Forum weggenommen wurde. Die Leute, die es weggenommen haben, dachte nicht, dass sich noch irgendwer fuer das Forum interessiert. Natuerlich will keiner von denen, die mit dem Schlund zufrieden sind, das Forum aufgeben, aber die anderen wollen ihre alte Lounge zurueck. Nur muessen wir halt irgendeine Loesung finden mit der beide Seiten zufrieden sind und sich nicht bei jeder Gelegenheit deswegen gestritten wird.
    Ich glaube auch nicht, dass da irgendwelche Zahlen helfen.
    Aber einen Versuch wäre es wert, oder nicht?

Klar, ich sage ja nicht, dass sie es nicht machen soll. Ich glaube nur nicht das es viel bringt. Es ist ja egal, ob sich 20, 30 oder 50 Leute ungerecht behandelt fuehlen, oder?

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Klar, ich sage ja nicht, dass sie es nicht machen soll. Ich glaube nur nicht das es viel bringt. Es ist ja egal, ob sich 20, 30 oder 50 Leute ungerecht behandelt fuehlen, oder?
    Ja, das ist egal. Heißt ja auch nicht, daß eine Statistik die ultimative Lösung für den ganzen Schlamassel hier ist. Aber es könnte ein Teil der Lösung sein, indem es etwas Licht ins Dunkel bringt. Ich für meinen Teil bin BlackRose schon sehr dankbar, daß sie sich bereiterklärt sich darum zu kümmern. Wenn wir hier jetzt anfangen, Ansätze direkt mit "bringt eh nix" abzuwatschen, kommen wir auch keinen Schritt weiter, meine ich.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, das ist egal. Heißt ja auch nicht, daß eine Statistik die ultimative Lösung für den ganzen Schlamassel hier ist. Aber es könnte ein Teil der Lösung sein, indem es etwas Licht ins Dunkel bringt. Ich für meinen Teil bin BlackRose schon sehr dankbar, daß sie sich bereiterklärt sich darum zu kümmern. Wenn wir hier jetzt anfangen, Ansätze direkt mit "bringt eh nix" abzuwatschen, kommen wir auch keinen Schritt weiter, meine ich.
    Ja, da hast du wohl Recht.