Ich finde den automatischen Sonderrang ebenfalls eine ziemlich dumme Idee. Es gibt offensichtlich eine große Gruppe User, die den Schlund, so wie er jetzt ist, nicht mögen und ihn größtenteils meiden und vllt. in mal in ein oder zwei der sinnvolleren Threads reinposten.
Diese Anti-Schlund-Gruppe mag auch den ganzen Olaf-/Günther-/Dieter-Quatsch nicht und möchte damit auch nicht in Verbindung gebracht werden.
Den Usern, die zufällig in den Schlund posten und über diese "Olafisierung" nicht eingeweiht sind (mal ehrlich: Wer IST überhaupt in diese ganze Sache eingeweiht?!), regen sich ZU RECHT drüber auf, dass sie plötzlich einen unsinnigen "Sonder"rang verpasst bekommen, den sie nicht mal wollen.

Deshalb kann ich kate@nets Reaktion und damit die Eröffnung dieses Threads auch 100% nachvollziehen. Ich hoffe wirklich, dass das Niveau irgendwann endlich wieder über die magische Grenze von "1" steigt, denn leider (so kommt es zumindest mir vor) schwappt ein guter Teil des Schlund-Niveaus schon auf andere Foren und Threads über.