Laf, Olaf, I gotta tell you how I feel about you
‘Cause I, oh, I can’t go a minute without your Laf
Like a satellite, I’m in an orbit all the way around you
And I would fall out into the night
Can’t go a minute without your Laf
Aber sowas von!
Man kann sich wirklich über vieles aufregen, aber bei lapidaren Kleinigkeiten macht es doch am meisten Spaß, wie mir scheint.
Falls dieser Thread auch wieder im Spam versinkt, mache ich den auch zu. Diskutiert vernuenftig darueber, oder lasst es.
(Das war uebrigens der Grund, warum der andere geschlossen wurde.)
Ich finde den automatischen Sonderrang ebenfalls eine ziemlich dumme Idee. Es gibt offensichtlich eine große Gruppe User, die den Schlund, so wie er jetzt ist, nicht mögen und ihn größtenteils meiden und vllt. in mal in ein oder zwei der sinnvolleren Threads reinposten.
Diese Anti-Schlund-Gruppe mag auch den ganzen Olaf-/Günther-/Dieter-Quatsch nicht und möchte damit auch nicht in Verbindung gebracht werden.
Den Usern, die zufällig in den Schlund posten und über diese "Olafisierung" nicht eingeweiht sind (mal ehrlich: Wer IST überhaupt in diese ganze Sache eingeweiht?!), regen sich ZU RECHT drüber auf, dass sie plötzlich einen unsinnigen "Sonder"rang verpasst bekommen, den sie nicht mal wollen.
Deshalb kann ich kate@nets Reaktion und damit die Eröffnung dieses Threads auch 100% nachvollziehen. Ich hoffe wirklich, dass das Niveau irgendwann endlich wieder über die magische Grenze von "1" steigt, denn leider (so kommt es zumindest mir vor) schwappt ein guter Teil des Schlund-Niveaus schon auf andere Foren und Threads über.
@V-King: Amen, dein Post fast alles perfekt zusammen, ich hätte es nicht besser ausdrücken können![]()
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Die Diskussion hatten wir ja nun schon lang und breit und dass ich das genauso sehe, dürfte auch bekannt sein, aber wir haben ja nun zumindest den Kompromiss mit dem Loungefrat.
Die ganzen Threads, in die die Lounger reingepostet haben, sind doch eh migriert. Damit bleiben im Schlund nur Schlundler.
Ergo regen sich nur Leute über einen Rang auf, den es exklusiv in einem Forum gibt, in das sie eh nicht posten, oder wie habe ich das zu verstehen?
Naja, aber mit der Argumentation ist es ja schon so, dass "wir" uns unser eigenes Ghetto schaffen - Es ist ja schon durchaus möglich, dass Leute mal was in einen Thread im Schlund schreiben wollen (Soll es ja geben, und würde ich auch sehr begrüßen - gibt ja auch "gute" Threads bei uns), und die dann von dem Rang irritiert sind. Das Problem daran sehe ich jetzt aber auch nicht so wirklich, ich achte eigentlich so gut wie nie auf meinen Rang, und auch nicht auf den von anderen, und ich verstehe nicht, warum es deswegen so einen Aufriss gibt. Ehrlich - es ist eben nunmal ein Insider-Witz, und er tut niemandem wirklich weh. Man ist eben nicht Krieger, man ist Olaf. Bei Moderatoren würde ich das Gemeckere vielleicht noch ein bisschen verstehen - aber nicht bei Standard-Rängen. Die interessieren doch eh keinen wirklich.
Ich habe ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass der Schlund als "Ventil" für den Spam wirkt, und die anderen Diskussionen eher davon profitieren, dass die Leute dort jetzt mehr, stärker und weniger beleidgend posten. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Aktiver ist das Forum aber definitiv.Zitat
Kann persönlich nicht nachvollziehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass unter dem Benutzernamen für 1-2 Posts ein anderer Text steht als sonst?
Das ist ein Sonderrang und nicht mehr. Das mindert eure Postingqualität nicht im geringsten.
@Byder:Ich finde, das drückt es gut aus, wenn ich nochmal was im Schlund psten sollte, dann will ich kein Olaf sein.Zitat von V-King
Nicht alle Threads wurden verschoben und wenn man doch mal wieder in einen Posten will, dann sieht es so aus als würde man zu der Schlundgruppe gehören...
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Man braucht doch nun wirklich kein ganzes Spamforum und ich gebe V-King bei dem was er gepostet hat volkommen recht.
Außerdem ist ein Forum mit netten Threadtiteln wie 'Fick dich weg du Homofürst' und/oder absichtlich falscher Rechtschreibung/Grammatik in denen teilweise Captain Capslock regiert, Gift für das Ansehen des ganzen MMX wie ich finde.
Wer lust hat sollte sich diesen Rang geben können und wer ihn nicht will, wie z.b. kate@net, sollte seinen alten auch im Schlund behalten können.