Ergebnis 1 bis 20 von 332

Thema: RPG-Maker goes Kommerz - Diskussion aus 'To The Moon'

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    100% Zustimmung für Audes.
    Selbst wenn das Atelier das Steam für Makerspiele wäre, hätte ich schon gut und gerne einiges an Geld hier gelassen.
    Der Reiz der Makerspiele besteht bei mir nicht darin, dass sie kostenlos sind, sondern dass sie meine Liebe zu Retrospielen bedienen und die werte Community und dass ich auf die Spiele ein wenig Einfluss nehmen kann, wenn ich mich intensiv mit dem Werk beschäftige und vielleicht sogar als Betatester mitwirke.

Letzten Endes ist es für mich nicht wichtig, ob Geld dahintersteckt, aber eines ist sicher: Die Professionalität, mit der Reives sein Spiel vermarktet, nötigt mir höchsten Respekt ab.

Die meisten Punkte wurden schon genannt. Ich finds toll, wenn jemand den Schritt wagt und sagt mir das Projekt zu, sind die paar Euro kein Beinbruch und ich unterstütze das Ganze gerne. Erst recht nicht wenn es als Handelsware anstatt nur als schnöder Download vertickt wird und die schön präsentiert ist.

Sehr schön, wirklich.
    Ich denke da könnte ich auch ein paar € für locker machen.
    Bin sowieso mehr der Fan von Indiespielen.

Ich bin gespannt, wann die Kunst des Sampelings auch in der Makerszene Anerkennung findet. Ich dachte eigentlich, wegen dieser ganzen, immergleichen Sets (aber trotzdem innovativen Charakteren und Story, zumindest so zu 20%) wäre das schon längst passiert. Aber sieht da, wehe, jemand verlangt mal Geld für seine Arbeit - dann ist er gleich Verräter und Rufmörder der Szene.

Irgendwie ist diese Attitüde, man dürfe mit teils fremder Arbeit kein Geld verdienen, so 2000er. :/

Ne, wir sind noch bei "dieses Chipset habe ich aus dem SNES-Spiel kopiert, du musst mir nen Creditseintrag geben, denn es gehört mir! und wehe ihr klaut meine Super Mario Rips!" ;-)