Grüß dich, Mordechaj!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber eigentlich wissen da andere mehr. Jedenfalls scheint geplant zu sein, den Schlund in eine Art (fast) regelfreies OT zu verwandeln, in dem sich die Leute so richtig austoben können („MMX-Improvement-Drive“ dürfte da wohl der Codename sein). Siehe dazu auch den Wiki-Eintrag, auch wenn der nicht "offiziell" ist. Wie Sachen wie Wutschachtel, Happy Box, etc., da noch reinpassen, weiß ich nicht – mit dem Sumpf dürfte das dann jedenfalls nichts mehr zu tun haben.
Gala wollte mit seinem lapidaren Pot wohl ausdrücken, dass die TES-Taverne wohl noch am ehesten deinen Vorstellungen entsprechen könnte: ein OT-Forum, aber doch ruhiger und mit (allgemein) durchdachteren Beiträgen. Bin dort selber aber nicht aktiv, also alle Angaben ohne Gewähr.Man muss aber in jedem Fall nichts mit TES am Hut haben, um dort zu posten – das sieht man schon an der Moderation. *hust* Kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht würde es auch Sinn ergeben, Kummerkasten und Co. dort hin zu verschieben. *shrug*
Naja, und vielleicht meldet sich ja noch ein Admin, der dir das genauer erklären kann. ^^ Hoffe jedenfalls, dass dir die Antwort schon mal weiterhilft.