Ist diese Spaminflation im Schlund wirklich nötig? Und hat es einen Grund, warum das niemanden groß zu kümmern scheint?
Ich bin ja echt keiner, der meckert, und ich kann Dinge auch ziemlich gut ignorieren, wenn ich will, aber es weitet sich momentan auf so ziemlich jeden mehr oder minder gut frequentierten Thread aus und ist echt nicht mehr feierlich. Solange sich das auf Themen beschränkt, die dafür von Anfang an vorgesehen sind, okay, seh ich ein, hab ich kein Problem mit. Aber es kann doch echt nicht angehen, dass das gesamte Unterforum jetzt unter absolut sinnfreien +1-Posts einbricht. (The heck?! Ab ins QFRAT.)

Hab auch die ganze Zerk-Sache nicht so ganz zu Ende verfolgt und verstehe wohl deshalb nicht ganz, warum es ihn jetzt ein halbes Dutzend mal gibt, im Endeffekt spielt das auch keine Rolle, es kommt nämlich auf's Gleiche raus.

Spaß von mir aus immer gern; auch wenn er nicht sonderlich amüsant ist, Humor nimmt ja offenbar viele Formen an. Aber Threads just for the lolz mit Ein-Smilie-Beiträgen zuzumüllen und damit faktisch zu entwerten, halte ich für nicht so ganz feierlich. Zumal gerade der Kummerkasten anfangs mal für ganz andere Dinge gedacht war als einzeilige Gemütsäußerungen, wie das jetzt der Fall ist; das noch zu toppen, indem man Smilie-Orgien veranstaltet ... hm.

Meinen Geschmack trifft das jedenfalls nicht. Ich hätt's gern, wenn man mich da aufklärt, mir zustimmt oder mir das Wort verbietet. Vielleicht überreagiere ich aber auch einfach nur, ich weiß es nicht.