@Stoep das sieht schon ziemlich ziemlich gut ausWenn du bezüglich Pillowshading nochmal ran willst, eigentlich bräuchte es da nur kleinere justierungen an deiner Grafik. Kuck einfach mal wie dir das gefällt:
@Stoep das sieht schon ziemlich ziemlich gut ausWenn du bezüglich Pillowshading nochmal ran willst, eigentlich bräuchte es da nur kleinere justierungen an deiner Grafik. Kuck einfach mal wie dir das gefällt:
@Stoep:
Du könntest dir das Spiel "Summon Night Swordcraft Story" mal anschauen. Hat auch mMn einen Comic-Look.
Besonders der 2. Teil. Ist btw. ein GBA-Spiel.
-Soul
--
Danke Sabaku und Soul96! Die Vorlage für die verschobene Lichtquelle beim Busch ist sehr hilfreich und das GBA-Spiel hat in der Tat einen Stil, an dem ich mich sehr gut orientieren kann ^^ Ihr seid super
Gruß
Stoep
Sen Pixelt Chipsets. Und Sucht Tipps und Tricks
Edit: Die Treppe und der Schwarze Maprand sind noch Steal von Refmap![]()
Geändert von Sen-Soht (17.10.2015 um 20:17 Uhr)
Sieht noch etwas farblos aus und du benutzt an allen Stellen die selben Farben, sprich hast keine wirkliche Lichtquelle.
Nehm dir die Tische als Beispiel, die Oberfläche und die Kante sind gleich hell, wobei die Kante dunkler sein müsste. Genauso die Tischbeine.
Außerdem sind einige Sachen von der Form her etwas komisch, z.B. die Kiste.
Desweiteren benutze zu viele Farben mMn. Bei den Sitzbanken sind es z.B. 6 oder 7, wobei es durchaus mit 4 oder 5 schon reichen würde. Kann aber am Stil auch leigen, den wenn ja, sind die Farben mMn falsch verteilt.
Aber schon um einiges besser als mein erstes Chipset, daher respekt und Daumen hoch!![]()
--
Die Anzahl der Farben ist voll okay, aber der Kontrast bzw die Sättigung könnte noch etwas angepasst werden. Das Blau ist bei mir ziemlich grell zum Beispiel. Das Pillowshading beim Automaten und der Tür fällt schon stark auf und die Schattensetzung bei de Truhe neben dem Bücherregal stimmt so nicht wirklich. Aber ich finde das ist schon eine gute Richtung, die du da einschlägst!
@sen check aus:
![]()
Geändert von Sabaku (17.10.2015 um 20:56 Uhr)
So ich habe nun Ordentlich dran arbeiten können
Ich danke Chibbi und Sabaku
Tipps sind noch gerne gesehen aber ich bin schon sehr zufrieden
![]()
Die Truhe sieht immernoch so komisch aus.
Bei dem Runden Tisch sieht es so aus, als wäre die Platte ultradünn. Du musst das so machen, wie bei den anderen beiden Tischen.
Ich würde auch noch die Rundung Senkrecht weniger stauchen, also die Platte etwas runder darstellen (direkt gesehen, nicht perspektivisch). Sie geht ein wenig zu sehr in den Hintergrund im Vergleich zu den Bänken und Tischen darunter.
Ich hab meine ersten Pixelversuche wohl nicht ganz korrekt im Daily Game Def Struggle gepostet, da sie Teil meiner Entwicklung für das Spiel sind. Zukünftig versuche ich hier zu veröffentlichen, was ich so geschafft habe mit der bitte um Kritik.
Dann nochmal das vom DGDS und etwas Neues:
![]()
![]()
- Bett und Stühle (meine ersten Versuche überhaupt)
- ein Wüsten-Tile (einzeln und mehrere) in zwei Versionen als Untergrund (bei der ersten fand ich das "Loch" etwas störend und hab versucht es raus zu bekommen. Beim zweiten Blick gefällt mir aber das Loch eigentlich nicht schlecht. Was sagt ihr? Auch wegen der Farbe, ist mir die Wüst etwas zu rot geraten? Hab die Farben aus einem echten Wüstenfoto genommen)
- und sich ausbreitendes Wasser (da arbeite ich gerade dran, ist also noch nicht ganz fertig. Da wären Tipps nett, ob es besser ist es gleichmäßiger ausbreiten zu lassen oder ob diese aus dem Muster "rausfallenden" Pixel besser passen).
Und dann noch die Frage: welches Programm nutzt ihr gerade? Zum Pixeln finde ich PyxelEdit am besten, da es da gute Tools speziell für Tilesets gibt. Obwohl es da noch einige Einschränkungen bezüglich der Funktionen gibt (da Beta).
Für Animationen ist Piskel meiner Meinung nach besser geeignet.
iDraw ist mir ehrlich gesagt zu unordentlich und unübersichtlich^^
Gibt es da noch gute Empfehlungen?
Hey Eddy, es wäre cool wenn du keine Doppelposts verfassen, sondern deinen letzten Post einfach editieren würdest. Danke!
Deine Grafiken sind alle schon ganz okay, aber dein Bett ist ein wenig dünn geraten, pixel noch einen Bettkasten dazu. Bei dem Wüstentile bin ich mir nicht so sicher, ob weniger Kontrast nicht gut wäre, damit man die Grafiken über dem Tile besser erkennen kann. Bei den Würmern finde ich es schwierig zu erkennen was genau ich da eigentlich sehe. Was ist das für ein Faden da am Ende? Was ist das für eine Spalte am rechten Ende? Wie ein Mund sieht das ja eher nicht aus.