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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Erstes Face Set für KorteX. Gerne Ratschläge.
    Mehr Details schaut sehr schön aus. Und auch die Haare gefallen mir in neu besser.

    Allein beim Hals irritiert mich momentan diese Rundung hinten. Der harte Schatten lässt das ganze sichelförmig und instabil wirken, grade bei männlichen Chars wäre eine stabile Halsbasis (also gradlinig) evtl sinnvoller? Vor allem da, wenn der Kopf noch weiter als der Oberkörper gedreht wird, das Sehnenspiel genau andersherum verläuft und eher einen Bogen nach aussen beschreibt. ^^

    Kleine Anmerkung aus zeichnerischer Hinsicht: Ich bin mit deinen Facesets nicht vertraut, würde aber bei maskulinen Facesets zu höherer Stirn, allgemein weniger Rundungen (Kinn, Wangen wirkt alles sehr rund und damit kindlich) und schmalere Gesichter als hier (90% breite) sowie einen kürzeren Hals und breitere Schultern bauen. Im Moment sieht er noch sehr jung und unbedarft aus. (falls gewollt, kann das natürlich so bleiben.) Die bereits angesprochene Silhouette ist im Moment so, wie ich mir den Körper ohne Kleidung vorstellen würde. Kannst du an dir selbst mal ausprobieren, allein durch ein Tshirt kommen dort angekleidet nochmal einige cm hinzu.

    Letzter Punkt - Perspektive. Das Gesicht ist in der 3/4 Ansicht, der Oberkörper wirkt aber nur ganz leicht gedreht. Wenn du die Schulter vorne noch mehr betonst (Schatten; ganz simpel größer machen und damit hervorheben) sollte sich das aber erübrigen.


    Meine Vorschläge in grafischer Form... ich hoffe es hilft ein wenig. ^^ Ist natürlich wie immer bei dir meckern auf sehr hohem Niveau und soll nur als Anregung dienen. Falls du irgendwas davon brauchen kannst ists cool, aber bleib ruhig deinem stupsnasigen, runden Stil treu.
    Einzig den Hals solltest du imho vielleicht einen Tick kürzer machen, der Rest darf gerne bleiben. Genug Arbeit steckt jetzt ja bereits drin. Tolle Arbeit!

  2. #2
    Itaju:
    Mir gefällt die dritte Variante Deines Faces wirklich sehr gut! Das T-Shirt sollte aber auch meines Erachtens perspektivisch noch etwas nachgearbeitet werden. Vor allem der Bereich am und um den rechten Arm/die rechte Schulter sieht durch die weiten Schatten zu rund und damit etwas unpassend aus. Ebenfalls sollte die Brust klarer und (meiner Meinung nach) etwas steiler von der Schulter abgesetzt sein.

    Sabaku:
    Schöne, flüssige Animation. Jedoch zeugt der hin und her rutschende Fuß nicht gerade von Standfestigkeit, sondern eher von einer Tanzbewegung. Würde es sich aber um eine Tanzbewegung handeln, wäre die Bewegung des Fußes sehr abgehackt (und in gewisser Weise auch unnatürlich). Falls es sich um eine Kampfpose handelt, ist eine solch rutschende Bewegung leider fehl am Platz.




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1Udy6.png 
Hits:	146 
Größe:	55,3 KB 
ID:	21464
    Ein etwas älteres, aber immer noch hochaktuelles Face von mir, das in dieser Form Verwendung finden soll - falls ich es irgendwann einmal schaffe, produktiv zu sein.
    Vor allem zu den Themen Perspektive und Schattierungen wäre ich über Kritik und Anregungen foh. Und sonst natürlich auch! ;3
    Bitte nicht verwenden.

  3. #3
    Kleines Lebenszeichen von meinem Spiel und mir selbst. =3

  4. #4
    @G-Brothers
    Sieht sehr gut aus. Und da ich an Anfängerin bin, möchte ich auch nicht viel sagen. ( Lieber keine, als falsche Ratschläge.) Aber kann es, dass das Beige an den Ohren und der Nase flackert ? Und was sind die zwei beigen Pixel unter dem die Flüssigkeit fließt.? ( Vorne am linken Bein. )

  5. #5
    Das mit diesen flackernden Pixel liegt offenbar an der gif-Konvertierung. x3
    Zitat Zitat
    Und was sind die zwei beigen Pixel unter dem die Flüssigkeit fließt.? ( Vorne am linken Bein. )
    Sieh dir das kleine Artwork von ihr in meiner Signatur an, dann kommst du vielleicht drauf.

  6. #6
    Ich habe mich in Super Time Force Ultra verliebt. Hier ein Selbstversuch:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	char001_run.gif 
Hits:	153 
Größe:	2,0 KB 
ID:	21699
    Ihr müsst wahrscheinlich ranzoomen. Ich bin grad zu faul es unter Photoshop extra größer zu machen. ^-^'

  7. #7
    Ich bräuchte mal Hilfe und zwar möchte ich meinen Chars gerne Laufposen geben. Bei der Männlichen Version habe ich alles, bis auf die "Rücken"-Seite. Dort gelingt mir kein Anständiges "Ablaufen" der 3. Frames.

    Kann mir da wer helfen oder wenigstens ein Tipp geben?
    Hier das Original:

    Hier die Renn-Version:


    Wie gesagt fehlt bei der Renn-Version die Rückenseite.

    Dank im Voraus!

    - Soul

  8. #8
    Hab mich nochmal dran gesetzt und versucht ein paar kleinigkeiten zu verbessern
    Free to use btw
    Anhang 21760Anhang 21761

  9. #9
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal Hilfe und zwar möchte ich meinen Chars gerne Laufposen geben. Bei der Männlichen Version habe ich alles, bis auf die "Rücken"-Seite. Dort gelingt mir kein Anständiges "Ablaufen" der 3. Frames.

    Kann mir da wer helfen oder wenigstens ein Tipp geben?
    Hier das Original:

    Hier die Renn-Version:


    Wie gesagt fehlt bei der Renn-Version die Rückenseite.

    Dank im Voraus!

    - Soul
    Da man sich beim Rennen etwas nach vorne beugt, muss bei der Rückenseite

    - der Rücken etwas länger als in der Gehpose,
    - der vordere Arm nur angedeutet,
    - der hintere Arm verkürzt
    - und das vordere Bein verkürzt

    sein.

    Hier mal zur Veranschaulichung (!!!) ein Charset aus Dark Sword II:


  10. #10
    Hab mich nach langer Zeit mal wieder ans Pixelbrett gewagt. Vielleicht gibt es ja Verbesserungsvorschläge:

    Standsprite:


    Ganganimation:

    Geändert von Wayze (04.01.2015 um 23:02 Uhr)

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich weiß nicht genau was in der Seitlichen Animation/Pose mit ihren Brüsten passiert, aber es macht mir ein wenig Sorgen

    Aber ansonsten - sehr charakteristisch! Like!

  12. #12
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau was in der Seitlichen Animation/Pose mit ihren Brüsten passiert, aber es macht mir ein wenig Sorgen

    Aber ansonsten - sehr charakteristisch! Like!
    Es macht mehr Sinn mit Nippeln, die hab ich hier aber mal ausgelassen um Kontroverse zu vermeiden.

  13. #13
    Stimme Sabaku zu. Die seitliche Animation sieht nicht richtig aus, alle anderen sind aber gut geworden.
    Bei der Stand-Animation könnte man sich nocheinmal die Stellung der Füße anschauen. Die sehen ungesund aus.

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Wayze Beitrag anzeigen
    Es macht mehr Sinn mit Nippeln, die hab ich hier aber mal ausgelassen um Kontroverse zu vermeiden.
    Ne du, so bewegen sich Brüste nicht. Die "Spitze" die sich da bildet, sieht nach allem aus, aber nicht nach Brüsten. Im Stand funktioniert das noch ganz gut, da könnte es unter stil fallen, aber für die Laufanimation würde ich da nochmal ne Alternative versuchen.

    Also...nur meine zwei Cents

    Geändert von Sabaku (04.01.2015 um 19:40 Uhr)

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