An sich ist der Oberkörper schon mal etwas besser.
Auch hebt sich nun der Stoff vom Körper ab, was gut kommt.
Der schwarze Rand ist nun allerdings sehr dick geworden, was vielleicht noch durch Farbe ausgeglichen werden sollte.
Die Stoffnahten (außer am Kragen) könnten noch stärker gezeigt werden, da man die dunklen Stellen an den Achseln weder als Schatten, noch als Naht eindeutig identifizieren kann. Wenn Falten noch problematisch sind, dann übe speziell das mal auf Papier. Es gibt Tutorials, die zeigen wie, wann und wo Falten am ehesten entstehen. Suche mal z.B. im Internet danach.
Ich könnte noch zu ziemlich jedem Detail Gutes und Schlechtes sagen, gehe aber jetzt nur noch auf die Haare ein, da meine Rede sonst zu lang wird.
Die Haare wirken nun immernoch hart und statisch, obwohl du jetzt die Oberflächenstruktur verändert hast. Das liegt zum großen Teil auch an der unveränderten Form. Die Haarsträhnen zeigen hier nicht, dass sie aus vielen einzelnen Haaren bestehen. Die Schattierung bewirkt den Eindruck, als handle es sich nicht etwa um Haare, sondern eher ein hartes, glattes Material wie bspw. bearbeitetes Holz, oder gar Plastik.
Schau dir vorerst gerade nochmal das Haarbeispiel von Golden Sun 2 genauer an.
Zu deiner Ansicht, die Anzahl der Strähnen sei zwingend auf das CharSet anzupassen, habe ich hier ein Gegenbeispiel, welches sehr gut zeigt, wie viele Unterschiede ein Face zu einem Char aufweisen kann, und dennoch klar erkennbar zu diesem Char gehören kann.
Übrigens: Eine gute Übung ist es, seine Werke (sowohl neue, als auch alte) noch mal kritisch unter die Lupe zu nehmen und selbst zu bewerten, was besonders gut und was eher schlecht geworden ist.
Dann schaue man sich auch mal die Bilder von Profis an, die man als ganz besonders gut gelungen erachtet und untersuche genau woran das liegt. Damit kann man sich Einiges erarbeiten, Untersuchungsergebnisse auf seine eigenen Kreationen anwenden und sich dadurch enorm verbessern.
Lass dir mal meine Rede durch den Kopf gehen und nimm dir auf jeden Fall ausreichend Zeit zu Analysieren und zu Üben.
In den Tips, die ich dir zu geben versuche steckt reichlich Überlegung und Erfahrungen die ich mir in Selbstexperimenten angeeignet habe.
In wie weit du meine Ratschläge/Tips berücksichtigst ist selbstverständlich deine Sache, es würde mich aber freuen, wenn daraus mehr als ein paar schnelle Edits werden, und du dir damit wirklich (auf lange Zeit) geholfen fühlst.
(Jetzt ist der Text doch sehr lang geworden und hat fast eine Stunde verschlungen. Aber hoffentlich zu gutem Zweck!)