Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ups, ja du hast recht. In meinem Beispiel kommt die Sonne auch eigentlich von unten links. Das sollte nur verdeutlichen das die Oberfläche immer ganz beleuchtet wird.

Dein Beispiel: Boden links
    Mein Beispiel: Himmel links

Und ein neuer Versuch:

Ich versucht das Licht vom Himmel (links) fallen zu lasse, was mir irgendwie ganz schön schwer gefallen ist.^^ Außerdem fand ich den ersten Brunnen zu kontrastreich was ich (hoffentlich) bei diesem Brunnen besser gemacht habe. Souls Tipp hab ich mir ebenfalls zu Herzen genommen und die Perspektive leicht verändert.

Vorher /Nachher

Ich denke es sieht jetzt um einiges besser aus Danke ! (Y) ( werde noch mit dem Licht experimentieren )

LG~Aysa

Ich frage mich ja wie lange der Brunnen halten soll, bis er auseinander bricht. Kreuzfugen zeugen davon das der Geselle gerade Mittag gemacht hat und den Auszubildenen dran gelassen hat oder es ist schlicht ein Fake. Anders kann ich mir diesen kreuzverbund nicht erklären.

und Soul hat die Zeldawände angesprochen aus den 2D Spielen, bitte, bitte nimmt euch kein Beispiel an dieser Perspektive, falscher kann man Wände nicht darstellen.

Ich habe doch nicht gesagt, dass die Zeldaperspektive richtig ist, oder doch? oO
    Ich habe nur gesagt wie die Wände in Zelda aussehn, da Aysa gemeint hat sie müsse bei der Perspektive, die ich ihr geraten habe, Zalda-Chars nutzen.

- SOul

Hach , ja.... Immer diese Anfängerfehler. :I Danke für den Hinweis, Chasu

Geändert von Aysa (30.03.2014 um 11:02 Uhr)

Ich bräuchte mal Hilfe. Mir gefällt diese helle Farbe bei den Klippen nicht so, daher habe ich etwas Braun reingemischt. Was haltet ihr für besser?

Alt

Neu

- Soul

@Soul
    Finde das neue besser.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Edits hier auch hingehören, aber ich probier einfach mal mein Glück
    Da ich im Moment am Überlegen bin wieder in die Makerszene einzusteigen, teste ich mich gerade mit dem VX Ace aus.
    Den Chibi Stil mag ich nicht und möchte deshalb davon wegkommen.
    Bevor ich aber loslege alle Charaktere zu pixeln/editieren bräucht ich erstmal eine Meinung zum bisherigen Stand:

Links ist das Original -> das ist nicht von mir gepixelt.
    Die restlichen Versionen sind Edits von mir.
    Mir persönlich gefallen die rechten Chars am meisten.

Mir gefallen auch die rechten am besten.
    Aber weg mit dem Versuch in das kleine Feld 'n Mund und Nase zu pixeln. Das kann gar nicht gut aussehen.

Hier mal 'n schnell hingerotzter Edit.

@Catch
    Das Problem ist, dass ich eben zumindest den Mund dabei haben möchte :/
    Auch wenn das zwar nicht typisch für den Maker ist, aber prinzipiell stören mich Gesichter,
    die nur mit Augen bestückt sind. Ohne Mund wirken Charset für mich einfach zu puppenhaft.
    Deshalb auch die Variationen in der Kopf und Körpergröße, damit diese Details trotzdem noch integriert seien können.

Naja, dann musst du das machen. Aber sei dir gewiss, das dass einfach immer bescheuert aussehen wird.

Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Variante direkt rechts neben dem Originalen am besten. Bei denen mit noch kleinerem Kopf tut man sich schwer, die Gesichter zu erkennen.

Sowohl im Indie- als auch im kommerziellen Bereich geht Lesbarkeit immer vor Details. Die Münder bei den kleineren Köpfen würde ich deshalb weglassen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Inbiebereich hat alles, aber keinen festen Regelkatalog. Mach wie es dir lieber ist, mich persönlich spricht die zweite Figur von links dann doch eher an, bei den kleineren Köpfen sieht der Mund ziemlich breitmaulfroschig aus.

Ich hab das Ganze jetzt nochmal überarbeitet.
    Die Frage mit dem Mund hab ich jetzt erstmal auf später verschoben, erstmal muss ich prinzipiell wieder warm werden in Sachen Pixeln und Edits, deshalb hab ich erstmal ohne Mund weiter am Char gearbeitet.
    An sich sind auch alle Seiten bereits animiert: Das Problem ist für mich im Moment jedoch die Rückenansicht.

Wie ihr seht, hab' ich die Form des Helms etwas abgeändert. Ich bin mit allen Seiten auch ziemlich zufrieden, hab aber meine Probleme die Form des Helms von hinten gut darzustellen.
    Bisher sieht das ganze einfach nur unschön aus oder? :/
    Hat da irgendwer einen Rat für mich?

Stichworte