Seine Schulterpartie sieht schon arg steif aus - als hätte er nen Stock im Kreuz oder keinen Hals :0 Bei den Farben würde ich stärkere Kontraste einbringen.
Seine Schulterpartie sieht schon arg steif aus - als hätte er nen Stock im Kreuz oder keinen Hals :0 Bei den Farben würde ich stärkere Kontraste einbringen.
@Sabaku: Danke für den Vorschlag, ich werde mal schauen in wie weit ich das umsetzen kann
@Catch: *Neidisch guck* Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus. Hast du dich an eine Farbpalette (wie beim ORTP) gehalten oder einfach drauf losgepixelt?
Und gibt es ein Patentrezept wie man Charsets gut pixeln kann oder macht Übung den Meister und Learning by Doing?![]()
Die Palette wurde selbst zusammenmischt. Das geht irgendwann ganz flott. Als ich angefangen hab mit Pixeln hab ich immer die Paletten von Ahruon und Orkimedes benutzt, nach 'ner Weile hab ich dann verstanden wie sie die Paletten zusammenwürfeln und konnte es selbst.
Für den Anfang würde ich dir das auch empfehlen erstmal die Farben ander zu benutzen, auch wenn dir jeder andere sagen wird das du da selbst drauf kommen musst.
www.cardgallery.tales-tra.com/
Beim Chara selbst ist tatsächlich learning by doing angesagt, aber es gibt halt grundlegende Dinge die du dir merken kannst. Beispielsweise die Schulterpartie die ich geändert habe, oder die Outline.
Good Luck!
Der Brunnen müsste noch etwas größer sein, sprich nach unten um 2-3Tiles gehen. Ich mache den immer rund, daher nehme ich mir die Mitte und mache die immer gleich, sowohl links, rechts, oben als auch unten. Dannach die Kreisform und dann die restlichen Outlines bzw. konturen.
Ansonsten aber in Ordnung.
Wobei irgendwas gefällt mir da noch nicht... aber was?
- Soul
--
Das Licht stimmt nicht. Der Rand ist an der oberen Kante von links beleuchtet, an der unteren von rechts![]()
@Soul
Meinst du das so ?
Aber das haut doch perspektivisch nicht hin, oder ?
Dann müsste ich ja "Zelda-Chars" benutzen...?
@ Sabaku
Danke für den Hinweis, aber ich weiß nicht ganz was genau mit dem Licht nicht stimmt. ^^
Hier nochmal verdeutlicht wie ich mir das vorgestellt habe.
Wie müsste es denn richtig sein ?
~Danke
LG~Aysa
Nein es ist richtig so.
Hier mal ein beispiel wie ich die Perspektive immer mache:
Und bei Zelda sind die Perspektivischen eigenheiten anders. Dort wird z.B. jede Wand von allen Seiten dargestellt.
- Soul
--
@Soul, wenn du dir mal die Holzaufhängung perspektivisch ansiehst und mit dem Brunnen vergleichst wirst du merken das dass nicht ganz richtig ist.
@Aysa:
Die Sonne als natürlich Lichtquelle schaut immer vom Himmel zum Objekt. In deiner Version ist die Sonne auf Augenhöhe mit dem Chara. Das geht nicht, er würde verbrennen.
@Soul & Catch
Danke für eure Tipps. Ich werde alles nochmal neu pixeln. Die Sonne kommt von unten rechts, weil es mir Leana bei Möbeln so geraten hat. "Gibt es einen wichtigen Grund, warum bei dir das Licht von links oben kommt? Normalerweise pixelt man die Möbel so, dass es von links unten kommt. Das hat den Vorteil, dass man auch auf die senkrechten Teile (z.B. die Schranktüren) Lichteffekte anwenden kann. Wenn es dagegen von links oben kommt, bleiben für die Lichteffekte nur die waagrechten Teile übrig. "
Ich habe das auf den Brunnen übertragen. Schätze ,dass ich das nur auf Möbeln machen sollte. Danke.
LG~Aysa
Ups, ja du hast recht. In meinem Beispiel kommt die Sonne auch eigentlich von unten links. Das sollte nur verdeutlichen das die Oberfläche immer ganz beleuchtet wird.
Dein Beispiel: Boden links
Mein Beispiel: Himmel links
Und ein neuer Versuch:
Ich versucht das Licht vom Himmel (links) fallen zu lasse, was mir irgendwie ganz schön schwer gefallen ist.^^ Außerdem fand ich den ersten Brunnen zu kontrastreich was ich (hoffentlich) bei diesem Brunnen besser gemacht habe. Souls Tipp hab ich mir ebenfalls zu Herzen genommen und die Perspektive leicht verändert.
Vorher /Nachher
Ich denke es sieht jetzt um einiges besser ausDanke ! (Y) ( werde noch mit dem Licht experimentieren )
LG~Aysa
Ich frage mich ja wie lange der Brunnen halten soll, bis er auseinander bricht. Kreuzfugen zeugen davon das der Geselle gerade Mittag gemacht hat und den Auszubildenen dran gelassen hat oder es ist schlicht ein Fake. Anders kann ich mir diesen kreuzverbund nicht erklären.
und Soul hat die Zeldawände angesprochen aus den 2D Spielen, bitte, bitte nimmt euch kein Beispiel an dieser Perspektive, falscher kann man Wände nicht darstellen.
--
Ich habe doch nicht gesagt, dass die Zeldaperspektive richtig ist, oder doch? oO
Ich habe nur gesagt wie die Wände in Zelda aussehn, da Aysa gemeint hat sie müsse bei der Perspektive, die ich ihr geraten habe, Zalda-Chars nutzen.
- SOul
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Hach , ja.... Immer diese Anfängerfehler. :I Danke für den Hinweis, Chasu![]()
Geändert von Aysa (30.03.2014 um 11:02 Uhr)
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Edits hier auch hingehören, aber ich probier einfach mal mein Glück
Da ich im Moment am Überlegen bin wieder in die Makerszene einzusteigen, teste ich mich gerade mit dem VX Ace aus.
Den Chibi Stil mag ich nicht und möchte deshalb davon wegkommen.
Bevor ich aber loslege alle Charaktere zu pixeln/editieren bräucht ich erstmal eine Meinung zum bisherigen Stand:
Links ist das Original -> das ist nicht von mir gepixelt.
Die restlichen Versionen sind Edits von mir.
Mir persönlich gefallen die rechten Chars am meisten.
Mir gefallen auch die rechten am besten.
Aber weg mit dem Versuch in das kleine Feld 'n Mund und Nase zu pixeln. Das kann gar nicht gut aussehen.
Hier mal 'n schnell hingerotzter Edit.
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