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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Und für den ein oder anderen Sicher sehr hilfreich:0!

  2. #2
    Hm, weil ich dann eher das Thema des eigentlichen Threads verfehle? ^^;

    Aber wenn gewollt, schreibe ich mal ein ausführliches Tutorial dazu und mach dazu einen extra Thread auf

    Ich glaub, das mach ich grad mal, hab nix zu tun *lach*

    - Das Inno -

  3. #3
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Aber das erkläre ich dir mal besser in einer PN, bevor das hier in OoT ausartet.
    Ein spezieller Thread für Artworks wäre was Feines, aber ich fürchte der würde zu schnell "versinken".
    Wahrscheinlich gibt's das sogar schon, irgendwo auf Seite X o_o
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Da kennst du ja schon meine Methode Außer dass ich statt dunkelblau eben ein helleres "Schwarz" benutze. Outlines mache ich in der Regel mit R 0, B 0 und G 0, der HG, der später wegkommt, R 30, B 30 und G 30. Wie ich das allerdings lösche, gibt es verschiedene Methoden, je nach Verwendungszweck.
    R 0, B0 und G0 ist zwar etwas gewagt dunkel, aber beim rumprobieren kam letzen Endes trotzdem ein gutes Ergebnis raus. : ]
    Danke auch für diesen Tipp.

  4. #4
    Hatten wir nicht sogar nen Thread für Tutorials? Schreib uns bitte ein Tutorial, und dann poste es einfach in den Thread, würde ich sagen.
    Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk...

  5. #5
    Euer Wunsch sei mir Befehl Und das ist jetzt mein letzter OoT-Post in diesem Thread.

    Transparente HGs einstellen
    Grafiken Randlos bearbeiten

    Mir ist durchaus bwusst, dass es auch andere Methoden gibt, nur sind das eben jene, mit denen ich arbeite und demenstsprechend favorisiere.

    Viel Spass damit

    Und G-Brothers:
    Kein Ding

    - Das Inno -

  6. #6
    Es wäre vlt noch ganz praktisch für Anfänger, wenn du beim Fülleimer-Schritt im Randlos-Tutorial noch den Tolerant-Wert mit angibst, manche Leute ändern den ja angeblich andauernd

  7. #7
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Es wäre vlt noch ganz praktisch für Anfänger, wenn du beim Fülleimer-Schritt im Randlos-Tutorial noch den Tolerant-Wert mit angibst, manche Leute ändern den ja angeblich andauernd
    Es steht doch da, dass die Einstellungen auf dem Screen übernommen werden soll? ^^; Dabei ist ja auch der Toleranz-Wert eingekreist

    - Das Inno -

  8. #8
    So ich habe ma meine Chartemlate ausprobiert und mal einen charakter erstellt ^^


    Das sind meine augen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	besser.png 
Hits:	105 
Größe:	3,9 KB 
ID:	16308

    und hier hab ich nochmal etwas anderes versucht was mir aber gar nicht gefällt ^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oldscool.png 
Hits:	107 
Größe:	3,9 KB 
ID:	16309

    und noch eins mit mehr contrast
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken contrast.png  

    Geändert von DeVeX (24.12.2012 um 15:21 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    So ich habe ma meine Chartemlate ausprobiert und mal einen charakter erstellt ^^
    Das sind meine augen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	besser.png 
Hits:	105 
Größe:	3,9 KB 
ID:	16308
    und hier hab ich nochmal etwas anderes versucht was mir aber gar nicht gefällt ^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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ID:	16309
    und noch eins mit mehr contrast
    Finde den Körper und die Kleidung sehr gut, auch die Haare sind ganz in Ordnung, jedoch kann mir der Rest des Gesichts kein bisschen gefallen.
    Im ersten Bild sind es im Grunde nur Augen mit einem Strich Haut, im zweiten sind die Augen jedoch viel zu klein und es sieht einfach unschön aus.
    Vielleicht könnte man den gesamten Kopf ein klein wenig größer machen um auch etwas mehr zeigen zu können.

  10. #10
    Ich finde das Weiß der Augen zu sehr herausragend. Dafür sind die anderen Farben zu dunkel. Und ja, beide varianten sind nicht so der Knüller - ich würds mal ohne weiß probieren und zumindest ne andere helle Farbe benutzen, die besser zu den anderen passt.
    Abgesehen davon und von den Armen und Füßen finde ich den Sprite ziemlich gelungen. Die Arme finde ich etwas kurz, oder kommt mir das nur so vor? Die Hände sind doch nicht auf der Gürtellinie... ein oder zwei Pixel länger könnten die Arme vermutlich gerne werden. Was die Füße angeht, sehen diese mir sehr stark nach "angenäht" aus... Also der übergang zu den Beinen fehlt mir irgendwie.
    Ich finde dafür das Shading wahnsinnig toll - Ich liebe diese Farben, damit pixel ich auch sehr sehr gerne!

  11. #11
    Was haltet ihr davon?

  12. #12
    @ Sen-Soht:

    Öh... xD sehn nett aus ^^
    Was sind das für Viecher?

  13. #13
    Ganz ehrlich?
    Sieht besch. aus.
    Nein im Ernst. Was ist das?
    Ein laufendes Klohäusschen, oder wie?

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?
    Sieht besch. aus.
    WOAH. Mit dieser Kritik wird der nächste Versuch garantiert besser.
    Ganz ehrlich? Arbeite an deiner Wortwahl. Als hätte dir das Charset irgendwas getan O_o
    ----------------------

    Hat was von einer neuen Sorte Powerranger, aber ist noch zu undeutlich. Vor allem sieht man echt schwer wo vorne und hinten ist, vor allem wegen diesen schwarzen Streifen am Hinterkopf. die würde ich weglassen. Und die Farbe (vor allem bei Gelb und Rot!) stärker kontrastieren (gosh, gibt es das Wort?), sprich stärkere Helligkeitsunterschiede. Erst dann erkennt man die Form besser.

  15. #15
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Es steht doch da, dass die Einstellungen auf dem Screen übernommen werden soll? ^^; Dabei ist ja auch der Toleranz-Wert eingekreist

    - Das Inno -
    Ich schieb das jetzt darauf, dass mein Safari, warum auch immer, auf den Bildern sämtliche Menübeschriftungen jeweils in Weiß darstellt (wenn ich die Bilder speicher, ist's aber komischerweise in schwarz lesbar). Sachen gibt's...

  16. #16
    @DeVex
    Die Augen sind ja glubschig xD
    Sieht sehr gut aus, nur an den Augen könntest du noch rumprobieren

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