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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hoffe ich darf hier mal was fragen: Ich bin ja noch absoluter Anfänger im pixeln. Habe gerade meinen dritten Char in Arbeit (die ersten 2 habe ich aber teilweise vor ca. 6 Jahren erstellt *lol*).
    Jetzt versuch ich mich gerade ein wenig an Animationen. Hier im Thread sieht man ja dazu wirklich unglaubliches .
    Nur ich krieg das irgendwie nicht so hin (siehe die Figur in meinem Avatar - das war zwar nur so eine 5-Minuten-Arbeit- also gut gepixelt ists auf keinen Fall - aber ich wollte versuchen, dass die Haare und Mantel im Wind flattern... Man sieht ja was dabei schreckliches rausgekommen ist - auch wenns sehr klein ist).
    Gibt es da irgendwelche Tipps, Tricks? Irgendwas, was man beachten muss? Ich hab da echt Schwierigkeiten, mit nur wenigen Pixeln, das richtig hinzubekommen. Ih glaub man sollte ja richtig beachten wie das Licht fällt, und auch Faltenwurf beim Mantel, aber wie ich das so klein umsetze ... *seufz*
    Hoffe auf ein wenig Hilfe

  2. #2
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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ID:	14209 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Als ich ne Pose piceln wollte kam mir unfreiwillig das in den Sinn! xD Na, wer kennts?

  3. #3
    Zitat Zitat von _Mika_ Beitrag anzeigen
    Hoffe ich darf hier mal was fragen: Ich bin ja noch absoluter Anfänger im pixeln. Habe gerade meinen dritten Char in Arbeit (die ersten 2 habe ich aber teilweise vor ca. 6 Jahren erstellt *lol*).
    Jetzt versuch ich mich gerade ein wenig an Animationen. Hier im Thread sieht man ja dazu wirklich unglaubliches .
    Nur ich krieg das irgendwie nicht so hin (siehe die Figur in meinem Avatar - das war zwar nur so eine 5-Minuten-Arbeit- also gut gepixelt ists auf keinen Fall - aber ich wollte versuchen, dass die Haare und Mantel im Wind flattern... Man sieht ja was dabei schreckliches rausgekommen ist - auch wenns sehr klein ist).
    Gibt es da irgendwelche Tipps, Tricks? Irgendwas, was man beachten muss? Ich hab da echt Schwierigkeiten, mit nur wenigen Pixeln, das richtig hinzubekommen. Ih glaub man sollte ja richtig beachten wie das Licht fällt, und auch Faltenwurf beim Mantel, aber wie ich das so klein umsetze ... *seufz*
    Hoffe auf ein wenig Hilfe
    Referenzen. Such dir bereits existierende Posen und Chars heraus und guck dir an wie das dort gelöst wurde. Irgendwann kriegt man dann ein Gefühl dafür.

    Deine bisherige Ani kann man als "gut" durchgehen lassen, immer weiter so =)

  4. #4
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Referenzen. Such dir bereits existierende Posen und Chars heraus und guck dir an wie das dort gelöst wurde. Irgendwann kriegt man dann ein Gefühl dafür.

    Deine bisherige Ani kann man als "gut" durchgehen lassen, immer weiter so =)
    Gut? Und ich dachte, es kommt ein "Oh mein Gott, was ist denn das?"
    Das mit den Referenzen versuch ich eh schon so. Dachte nur es gäbe vielleicht Sachen, die man ja nicht machen sollte oder dergleichen.


    Habe heute wieder eine kleine Animation gepixelt:



    Soll eine Szene in meinem Spiel darstellen, in der sich die Hauptperson auszieht und ihre Narben am Rücken sichtbar werden.
    Eigentlich bin ich total zufrieden, denke nicht, dass es perfekt sein kann, nachdem es meine ersten Versuche sind - mir geht es vorallem darum, dass man erkennt, was es darstellen soll, und das ist denke ich gelungen. Nur weiss ich nicht, ob man die Narben als solche erkennt. Hatte am Rücken nicht viel Platz zur Verfügung und nicht viel passende Farben zur Auswahl (alles rötliche/bräunliche hat seltsam ausgesehen, da ihr Gewand in den Farben gehalten ist). Hat vielleicht irgendwie eine Idee, wie ich das besser lösen könnte (sodass man es nämlich auch als Narben erkennt)?

    Ich weiss ausserdem grad nicht, wie ich die Animation hier grösser darstellen könnte, deswegen hier mal das betreffende Charset:




    Dazu, hätte ich sowieso noch eine Frage, betreffend der unteren männlichen Figur. Irgendwas stimmt, da nicht mit der seitlichen Laufanimation. Ich weiss, dass ich das irgendwie mit den Beinen nicht richtig dargestellt habe - rechts und links sind sich irgendwie zu ähnlich und man sieht irgendwie nicht, dass das eine Bein hinter dem anderen sein soll. Ich weiss nur nicht, wie ich das besser machen könnte. Ideen?
    [Und ja ich weiss, beide Figuren sind verbesserungswürdig, vorallem die Laufanimationen stimmen nicht ganz - teils ist die obere weibliche Figur auch schon Jahre alt (meine erste Figur ) - Tipps und Kritik sind aber erwünscht ]


    [Achja, bitte beides nicht verwenden oder so (ist eh zu schlecht dafür^^). Gehört zu meinem Spiel]

    Geändert von _Mika_ (21.06.2012 um 16:34 Uhr)

  5. #5
    Narben sollten mehr hautfarben sein (aber mit Kontrast, damit mans erkennt). Dachte auf den ersten Blick eigentlich an ein Tattoo.

    Die Grafiken können sich sehen lassen, gehören definitiv zu den besseren Tallchars die ich bisher gesehen habe =)

  6. #6
    Lol, hab wie Davy an ein Tattoo gedacht xD

    Sieht aber gut aus

  7. #7
    Hi,

    ich will mal meine ersten Versuche zeigen Animationen zu erstellen und ja es ist grausam XD...
    Ich habe versucht "Davy Jones" tipp zu beachten, aber dabei werde ich nur noch niedergeschlagener...

    Naja, ich wollte nur dafür sorgen das der Char seine Arme hoch und runter bewegt, aber es sieht im Rpg Maker so abgehakt aus :/


    (Den Rest habe ich mal entfernt, damit man die Animation nicht suchen muss^^.)

    Zudem habe ich mich mal an einer Battle Animation versucht, aber ich bin nicht wirklich weit gekommen, das einzige was ich geschafft habe ist das der Charakter "Kampfbereit" steht...

    (Ignoriert einfach das obere, soweit bin ich noch lange nicht )

    Naja, irgendwelche tipps wie man richtig Animationen erstellt? Weil ich kann mir nicht wirklich was von anderen abkuken, das hilft mir nicht weiter, das Deprimiert mich nur XD.

  8. #8
    Ich kann nur sagen, guck dir bei anderen an wies gemacht wurden ist xD
    Naja, wenns dir nciht hilft, guck dir einige Tuts an, und falls das nicht Hilft, frag jemanden hier im Forum oder irgendwo anders nahc "Nachhilfestunden in Sachen Pixeln".
    Ob das jemand macht, ist eine andere Sache xD

    Bin auch erst am Üben also genau kann ich dir ncihts sagen...

  9. #9
    @_Mika_ :

    Ich meine ja das die "Narben" sehr gut gezeigt werden, sicher es schaut etwas wie eine Tätowierung aus, aber du musst immer bedenken das man sowas ja mal eben über eine Textbox wieder klären kann.

    Ich stelle mir zu der Animation Sowiso vor das sie sich auzihen tut und der andere held gleich fragt was ist das^^

    -----------------

    @Skorp :

    Sicher Captain Jack Morgen ^^

    ----------------
    @djeurissen :

    Du solltest denke ich erstmal schauen das du deine bilder als PNG abspeicherst den sie schauen echt nicht schönn aus überall die kleinen unsauberen Pixel!

    Dann zu Hände hoch kann man kaum erkennen das da Hände oben sind also ich sehe da kaum etwas.

    Und zur kampfanimation, eines über deinem Helden da hast du doch schon die Beste Vorlage !
    Das bedeutet Held grösser machen.

  10. #10
    Naja, wenn ich den Held größer machen würde, würde er nicht mehr zum Hintergrund passen^^, da ich dafür eben Screenshots benutze die ich im RPG Maker gemacht habe.
    Ich will es eben so machen, weil die Gegner sich auch bewegen und dafür benutze ich oft eben nur die Gehanimation, weil sie auch ausreicht (Zum Beispiel beim RTP Schleim). Aber bei meinem Helden eben nicht, weil man ihn auch immer im Spiel sieht.



    Naja, wenn man näher drangeht dürfte man jetzt alles erkennen...

  11. #11
    Hier ein Waschbecken, was noch nciht fertig ist. Es fehlt noch der Wasserhahn. Naja wi ist es bisher?


    PS: XP-Grafik

  12. #12
    Zitat Zitat
    Naja, irgendwelche tipps wie man richtig Animationen erstellt? Weil ich kann mir nicht wirklich was von anderen abkuken, das hilft mir nicht weiter, das Deprimiert mich nur XD.
    Eigentlich ist das weniger schwierig als sich das die meisten machen. Entweder du stellst dich vor den Spiegel und schaust es da ab oder du hast ne gute Vorstellung. Für mich persönlich ist es am einfachsten, die Gelenke der Figur zuerst mithilfe von kleinen Vierecken darzustellen, die kannst du dir im Grafikprogramm hin- und herschieben wie du lustig bist, der Rest ist eigentlich nur ausmalen...

  13. #13
    Hier noch ein Tisch den ich eben gemacht habe^^

    Sieht der gut aus?
    Ich persönlich finde den mit abstand am besten von allen^^

    Hab heute was tolles gelernt, zum einen das Pixeln von Holz, Steinen und Grass, dann noch Frankenspriting und jo das wars

  14. #14
    Ich habe vorhin noch ein Trophäen-Icon gepixelt, welches ich zur Verfügung stelle:



    Ist natürlich nichts besonderes, aber vielleicht kann es ja jemand gebrauchen ^^

  15. #15
    so, mal die erste Seite meines Menü's.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Die schrift ist aus "Epic Fail Saga" und ist die beste die ich je gesehen habe.

    So, was meint ihr, also zur aufteilung, oben doch recht viel zeug oder? Hat einer ne vorschlag wie das besser aussehen könnte?

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Soweit doch schon in Ordnung Was vielleicht gut käme, wäre wenn du noch ein Tile luft lässt zwischen Faceset und Menüpunkten, damit das so ein bisschen für sich alleine steht. Und dann frag ich mich ob das eine wirklich "aufrüsten" oder doch eher "ausrüsten" heißen soll.

  17. #17
    Aufrüsten ist schon richtig. Soll sowas wie monsterhunter tri werden^^
    okay, stimmt...das würde das ganze dann etwas lüften.
    aber ob der name jetzt eher unter dem face oder drüber stehen soll. Ich weiß ja nciht :-D

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Lass den Namen mal oben stehen, passt da schon ganz gut

  19. #19
    ouh, imagesload hat das Pic gleich vernichtet =0

    Registrier dich bei min.us, da brauchste nicht einmal deine Mailadresse und 10 GB gibts gratis dazu. Außerdem werden die Pics nicht mehr gelöscht wie bei Gästen (30 Tage Vorhaltezeit).

    Der Char gefällt mir allerdings sehr gut =)
    Beim Monster könnte man dagegen die Hände mehr betonen, bislang siehts so aus als wenn er keine Arme hätte. Evtl. kannst du auch noch die pechschwarzen Bereiche minimal nachbearbeiten, die schauen doch etwas merkwürdig aus.

  20. #20

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