Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich möchte mir ein paar Verbesserungsvorschläge für diese Facesets einholen

Bitte nicht verwenden!

No offence aber die sehen alle aus als würden sie schwitzen. Nimm die hellen Punkte raus bzw. mach sie weniger hell.

Das einzige was mir auffällt: Die ersten beiden Chars haben einiges an unsauberen Kanten. :<

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir auffällt: Die ersten beiden Chars haben einiges an unsauberen Kanten. :<
    Stimmt. Da einen kleinen Weichzeichner drüber und das könnte alles schon besser aussehen.

Wenn da ein Weichzeichner draufgeschmissen wird, ist nichts mehr zu retten, glaub mir.
    Das muss in Kleindetailarbeit einzeln behandelt werden.

Einzelne Pixel an Outlines weichzuzeichnen ist das beste was du bei solchen Facesets machen kannst. Mal ganz davon ab, das es auch die schnellste Methode ist.

Wird mal Zeit meinen Account zu entstauben...

@Yukari
    Ich würde bei den unsauberen Kanten ebenfalls die entsprechenden Stellen an den Outlines weichzeichnen (vorher einfach markieren), oder das von Hand machen, was natürlich aufwändiger ist. Du solltest aber wirklich davon absehen, über das komplette Faceset einen Weichzeichner zu legen.
    Aber mal abgesehen davon sind es wirklich schöne Facesets ^^

Hier ein Charset, das ich ursprünglich mal für ein Projekt pixelte, jetzt aber keine Verwendung mehr dafür habe:

Pixeltechnisch nicht 100% perfekt, aber wer es trotzdem verwenden möchte, kann dies natürlich gerne tun ^^

Tall-Chars sind immer gern gesehen, danke dafür =)

@ Lemures:
    Ich find die Chars ziemlich nice.

Ich werf hier einfach mal die Tiles rein die ich für den Wald-Map-Contest editiert und erstellt hab, an sich ist das für ein komplettes Chipset etwas unvollständig wie man wohl an den Felswänden sehen kann, aber vielleicht kanns trotzdem wer gebrauchen

Bodentexturen / Pflanzen: Seiken Densetsu 3 (SNES) edits
    Bäume / Dreck / Steine / hängende Ranken: Mother 3 (GBA) edits
    Felswand: Groove Adventure Rave (GBA) edit + eigene Erweiterungen
    Höhleneingang / gespannte Ranke: selbst erstellt

Geändert von Shadowsoul (24.06.2012 um 15:10 Uhr)

@Shadowsoul
    Saubere Arbeit
    Ich finde es erstaunlich, wie gut die verschiedenen Edits stylistisch gesehen zueinander passen. Wirkt wie aus einem Guss.

@Davy Jones
    Gern geschehen! Ich bin ja irgendwie ein Fan von Tall-Figuren, aber leider gibt´s da für meinen Geschmack viel zu wenige (verglichen mit den Normalen, natürlich). Aus Mangel an Tall-Templates die mir gefallen, hab ich vor einiger Zeit mich mal selber daran gesetzt:

Darauf basiert auch mein Charset oben und ich hab endlich mal ein Template mit Rennanimation (die vermisse ich sonst immer schmerzlich)
    (kann natürlich ebenfalls frei verwendet werden)

Hoffe ich darf hier mal was fragen: Ich bin ja noch absoluter Anfänger im pixeln. Habe gerade meinen dritten Char in Arbeit (die ersten 2 habe ich aber teilweise vor ca. 6 Jahren erstellt *lol*).
    Jetzt versuch ich mich gerade ein wenig an Animationen. Hier im Thread sieht man ja dazu wirklich unglaubliches .
    Nur ich krieg das irgendwie nicht so hin (siehe die Figur in meinem Avatar - das war zwar nur so eine 5-Minuten-Arbeit- also gut gepixelt ists auf keinen Fall - aber ich wollte versuchen, dass die Haare und Mantel im Wind flattern... Man sieht ja was dabei schreckliches rausgekommen ist - auch wenns sehr klein ist).
    Gibt es da irgendwelche Tipps, Tricks? Irgendwas, was man beachten muss? Ich hab da echt Schwierigkeiten, mit nur wenigen Pixeln, das richtig hinzubekommen. Ih glaub man sollte ja richtig beachten wie das Licht fällt, und auch Faltenwurf beim Mantel, aber wie ich das so klein umsetze ... *seufz*
    Hoffe auf ein wenig Hilfe

Stichworte