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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also ich hab diese "Grenze" direkt als solche erkannt.
    Aber ich habs auch mehr als "Fliegende Insel" Interpretiert und daher mehr Erde darunter vermisst. Meiner Meinung nach bedeckt ein "nichts" eher die Welt als dass da die Welt fehlt und daher passte imo die "Kante" da nicht so recht hin. Wenn da einfach ne unwiederherstellbare Lücke ist, und darum eben Nichts, sollte die Untererde zu sehen sein, sprich: tiefer gehen. und zwar Mittig tiefer als an den Seiten, (Wie ein V, weißte?), sonst sollte man niemals eine Höhle betreten. Sonst fällt man auch in ein Loch, wenn die Erde da so flach ist. o,o

  2. #2
    wer weiss dan schon wie groß die insel ist ?
    vlt gehts ja hinter den felsen / bergen noch viel viel weitter
    und was mabn hier sieht ist grade mal die eine spitze vom V :P

  3. #3
    Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, andererseits könntest du mich auch falsch verstanden haben... Was ich meinte, war eine dickere Unterseite.
    So wie hier und hier.
    Ich rede nicht von der Grundfläche sondern von der Tiefe bzw Dicke der Erde, die auf deiner Karte ziemlich gleichmäßig verteilt ist - was klar ist, da es ein Chipset ist. aber ein paar additionale Chars hier und da als Objekte (Erdbrocken, Wurzeln, whatever, was dann nach unten weggeht) hinzugefügt könnten dem ganzen mehr Tiefe, Schönheit und Individualität verleihen, so wie mehr Realismus. Auf dem Meer dort wöllte ich jedenfalls schonmal nicht schwimmen gehen... Möglicherweise kracht das Wasser doch noch durch die Erdkruste durch und fließt ins Nix... Uh... xD

    Edit: Andererseits - geht das "Nichts" überhaupt unter der Erde weiter? Wie ist das denn aufgebaut? Das erschließt sich mir gar nicht eindeutig beim Betrachten der Karte, für mich sieht es aus als wäre es eine Art Insel, die auf dem "Nichts" schwimmt, bzw darin schwebt. Wenn das Nichts quasi über die Erde geht, sie quasi verschlingt, solltest du die Darstellung des Übergangs anders gestalten. (Vielleicht mit Wolken. Die Vorstellung mit Wolken gibt es soweit ich mich erinnern kann bei der Unendlichen Geschichte (wenn nicht, hab ich mir das da immer so vorgestellt) Oder mit Nebel wie in UiD?)

    Geändert von Wencke (25.05.2012 um 22:28 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, andererseits könntest du mich auch falsch verstanden haben... Was ich meinte, war eine dickere Unterseite.
    So wie hier und hier.
    Ich rede nicht von der Grundfläche sondern von der Tiefe bzw Dicke der Erde, die auf deiner Karte ziemlich gleichmäßig verteilt ist - was klar ist, da es ein Chipset ist. aber ein paar additionale Chars hier und da als Objekte (Erdbrocken, Wurzeln, whatever, was dann nach unten weggeht) hinzugefügt könnten dem ganzen mehr Tiefe, Schönheit und Individualität verleihen, so wie mehr Realismus. Auf dem Meer dort wöllte ich jedenfalls schonmal nicht schwimmen gehen... Möglicherweise kracht das Wasser doch noch durch die Erdkruste durch und fließt ins Nix... Uh... xD

    Edit: Andererseits - geht das "Nichts" überhaupt unter der Erde weiter? Wie ist das denn aufgebaut? Das erschließt sich mir gar nicht eindeutig beim Betrachten der Karte, für mich sieht es aus als wäre es eine Art Insel, die auf dem "Nichts" schwimmt, bzw darin schwebt. Wenn das Nichts quasi über die Erde geht, sie quasi verschlingt, solltest du die Darstellung des Übergangs anders gestalten. (Vielleicht mit Wolken. Die Vorstellung mit Wolken gibt es soweit ich mich erinnern kann bei der Unendlichen Geschichte (wenn nicht, hab ich mir das da immer so vorgestellt) Oder mit Nebel wie in UiD?)
    aaaaaalllssoooo

    1. es ist kein chipset sondern pixel art
    2. du hast recht hehe die insel schwimmt im nix
    das "nichts" hat waser artige materie - in der man schwimmen kann wen man möchhte ^^
    sie hat eine oberfläche aber keinen boden (duh)

    man bekommt auch nur schlecht luft in ihr (ja atmen ist möglich halt nur schwer)
    sö genug hintergrund wissen aus meinem projekt für heut :3

    [ aber hurp the durp ] hast recht mit dem wasser XD
    ich denke ich muss die stein schicht zum nichts etwas dicker machen ^^

  5. #5
    Warum hälst du dich dann so streng nach den Richtlinien der 16x16 anordnung? (Bzw irritieren mich dann die Karos)
    Also ich würd da voll drauf Scheissen, wenn das Pixelart ist... Zumindest ich würd da ganz anders arbeiten und es ganz anders aussehen lassen. Ich denke zwar, dass ich damit auch nicht alleine bin, aber es gibt sicher auch Leute, die es trotzdem so machen würden, wie du. Mach das, was du für richtig hälst - und zwar so, wie du es für richtig hälst... Ich hab nur versucht mitzuteilen, was ich noch als störend empfinde. xD

    Jetzt hab ich auch lust zu pixeln. o_o

  6. #6
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Warum hälst du dich dann so streng nach den Richtlinien der 16x16 anordnung? (Bzw irritieren mich dann die Karos)
    Also ich würd da voll drauf Scheissen, wenn das Pixelart ist... Zumindest ich würd da ganz anders arbeiten und es ganz anders aussehen lassen. Ich denke zwar, dass ich damit auch nicht alleine bin, aber es gibt sicher auch Leute, die es trotzdem so machen würden, wie du. Mach das, was du für richtig hälst - und zwar so, wie du es für richtig hälst... Ich hab nur versucht mitzuteilen, was ich noch als störend empfinde. xD

    Jetzt hab ich auch lust zu pixeln. o_o
    nun ja ...
    1. es soll in den eckigen grafik stil passen
    2. einfacher zu machen
    3. sieht irgendwie besser aus find ich

    ----
    na dan pixel was feines LOS LOS LOOOS

  7. #7
    He
    also wollte hier mal mein ersten Pixel Gehversuch zeigen^^

    Nichts besonderes, nur ein kleines Pflänzchen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pflanze.png 
Hits:	38 
Größe:	9,0 KB 
ID:	13817Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pflanze200%.png 
Hits:	35 
Größe:	36,8 KB 
ID:	13818

  8. #8
    Das Bild ist so stark komprimiert, dass es wahrscheinlich niemand anständig bewerten kann.

  9. #9

  10. #10
    Den Sprite kannst du im Grunde nochmal pixeln, der hier hat überall jpg-Artefakte und ist unbenutzbar.

  11. #11
    da du scheinbar nicht weisst was artefakte sind hier ne bilderreihe.
    kompression (verringert die grösse der bilder) in absteigender richtung.

    format: jpg qualität: 100 (max)

    format: jpg qualität: 80 (very high)

    format: jpg qualität: 60 (high)

    format: jpg qualität: 30 (medium)

    format: jpg qualität: 10 (low)


    wie du siehst schleichen sich immer mehr fehler in das bild. diese fehler nennt man artefakte. jedes halbwegs vernünftige programm wird dir erlauben die kompression so zu wählen das dies nicht geschieht.
    falls du photoshop verwenden solltest, exportiere das bild per datei -> für web und geräte speichern oder per alt+shift+ctrl+s. achja bei der datei grösse wird eine komprimierung überflüssig sein darüber kannst du bei bildern die in die mbs gehn nachdenken.

    Geändert von nurb (26.05.2012 um 13:15 Uhr)

  12. #12
    Speicher die Bilder einfach als .png. Wenn du nicht grade mit Bildern hantierst, die ein Größenlimit haben müssen (z.B. YT-Backgrounds) dürftest du mit PNG's (bzw. deren Dateigröße) keine Probleme haben. :]

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