Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Erstes Face Set für KorteX. Gerne Ratschläge.
    Mehr Details schaut sehr schön aus. Und auch die Haare gefallen mir in neu besser.

Allein beim Hals irritiert mich momentan diese Rundung hinten. Der harte Schatten lässt das ganze sichelförmig und instabil wirken, grade bei männlichen Chars wäre eine stabile Halsbasis (also gradlinig) evtl sinnvoller? Vor allem da, wenn der Kopf noch weiter als der Oberkörper gedreht wird, das Sehnenspiel genau andersherum verläuft und eher einen Bogen nach aussen beschreibt. ^^

Kleine Anmerkung aus zeichnerischer Hinsicht: Ich bin mit deinen Facesets nicht vertraut, würde aber bei maskulinen Facesets zu höherer Stirn, allgemein weniger Rundungen (Kinn, Wangen wirkt alles sehr rund und damit kindlich) und schmalere Gesichter als hier (90% breite) sowie einen kürzeren Hals und breitere Schultern bauen. Im Moment sieht er noch sehr jung und unbedarft aus. (falls gewollt, kann das natürlich so bleiben.) Die bereits angesprochene Silhouette ist im Moment so, wie ich mir den Körper ohne Kleidung vorstellen würde. Kannst du an dir selbst mal ausprobieren, allein durch ein Tshirt kommen dort angekleidet nochmal einige cm hinzu.

Letzter Punkt - Perspektive. Das Gesicht ist in der 3/4 Ansicht, der Oberkörper wirkt aber nur ganz leicht gedreht. Wenn du die Schulter vorne noch mehr betonst (Schatten; ganz simpel größer machen und damit hervorheben) sollte sich das aber erübrigen.

Meine Vorschläge in grafischer Form... ich hoffe es hilft ein wenig. ^^ Ist natürlich wie immer bei dir meckern auf sehr hohem Niveau und soll nur als Anregung dienen. Falls du irgendwas davon brauchen kannst ists cool, aber bleib ruhig deinem stupsnasigen, runden Stil treu.
    Einzig den Hals solltest du imho vielleicht einen Tick kürzer machen, der Rest darf gerne bleiben. Genug Arbeit steckt jetzt ja bereits drin. Tolle Arbeit!

Stichworte