Seite 18 von 86 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #341
    Trau dir mal mehr Dunkelheit zu bei den Konturen! Nimm mal ein 0,0,0 Schwarz und probier es aus. Nicht jedes Mal einfach um 2% dunkler machen.

    Du musst sie auch nicht komplett in schwarz umranden, (wie richtig bemerkt hab ich das beim Spriten auch nicht gemacht) aber dunkle Konturen helfen ungemein!

  2. #342
    Zitat Zitat
    Nimm mal ein 0,0,0 Schwarz und probier es aus. Nicht jedes Mal einfach um 2% dunkler machen.

    Ich finde mit 2% übertreibst du ein wenig. ;P
    Wie gesagt ist es jetzt viel zu spät für eine Überarbeitung auf diese Weise. Würde ich deinem Vorschlag nachgehen, müsste ich alle NPCs anpassen, und das sind inzwischen viel zu viele,
    wobei die meisten auch noch 2-10 Posen haben (und manche Ausnahmen noch wesentlich mehr)
    Ich muss jetzt einfach mal die Handbremse ziehen, sonst dauert es noch Äonen zur Fertigstellung. Darüber werde ich mich bei einem nächsten Projekt Gedanken machen, aber wie gesagt.
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich behaupte trotzdem noch, mit Variante 3 aus Post 341 fährst du auf der besten Schiene.
    Versteh ich, sieht nun mal am Besten aus. Aber wenn ich den Standard wieder höher setze als bei den restlichen Charakteren, entsteht bei mir das Bedürftnis, wieder alle zu überarbeiten... was ich mir
    jetzt nicht mehr zutraue bei der Menge. O_o
    Man sollte wissen, wann Schluss ist.

  3. #343
    Du musst ja lange nicht alles neupixeln in den meisten Fällen würde eine einfache Änderung der Palette ausreichen, die betrifft dann ja schon das ganze Charset und alle posen.

  4. #344
    @G:
    Sieht eigentlich ganz gut aus, bin aber auch für die 3 Variante...
    Naja, deine Entscheidung^^

    ---------
    Hier mal ein Fernseher für den XP:


    Kann frei verwendet werden

  5. #345
    Hm... da fallen mir noch ein paar Charaktere ein, bei denen ich wirklich mal fix die Palette ändern könnte.
    ...Oh man, jetzt bringst du mich auf Ideen! Dabei wollte ich es gut sein lassen.
    Zitat Zitat
    Sieht eigentlich ganz gut aus, bin aber auch für die 3 Variante...
    Naja, deine Entscheidung^^
    Wenn ihr mir einen Zauberer besorgen könntet, der die restlichen Charaktersets auf diesen Standard anpasst, würde ich auch die 3. Variante nehmen. o_o

  6. #346
    Such doch jemanden der dir unter die Arme greift^^
    2 sind besser als einer, wie man so schön zu sagen pflegt

  7. #347
    Hier sind die Versuche von meinem Menü für Stürmische Tage II.





    Wie gefällts euch bisher ?

  8. #348
    @Cloud:
    Das ist ne HP-Anzeige, oder?
    Sieht im grunde ganz nett aus^^

    Mach bei den Statis diese "Unterstreichung" anders oder gar weg. Das sieht komisch aus :/
    Aber ansich auch wieder nett

  9. #349
    @Cloud
    Screen1:
    Die HP Anzeige ist ein bisschen ungleichmäßig aufgeteilt und unsauber.
    Screen2:
    Die Zahlen sind unterschiedlich groß und diese komische Unterstreichung würde
    ich ganz weglassen und vielleicht die Schrift ein bisschen dicker machen.
    Hmm... und ich glaube mal Charakter wird mit "k" geschrieben.
    Vielleicht ist es auch extra so gemacht...

    Geändert von Kerberos (02.10.2012 um 21:31 Uhr)

  10. #350
    yop, sieht ok aus, der große Sprite ist auch schick =)

    Nur eben Unterstrich raus und "Charakterwerte".

  11. #351

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Ein Vogelkäfig, zwitscher zwitscher.
    Zumindest hab ich mich mal an einem versucht, ich könnte allerdings ein wenig Rückmeldung gebrauchen, weil ich nicht weiß ob der soweit okay ist ._. vor allem wegen der Perspektive
    Sollte ein etwas altmodischeres, größeres Modell werden

  12. #352
    Sieht aus, wie für einen, wie heißt der Vogel? xD
    So einer der immer Singt^^

    Also ich findes gut
    Perspekttivesch würd ich sagen, geht auch.

  13. #353
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen


    Ein Vogelkäfig, zwitscher zwitscher.
    Zumindest hab ich mich mal an einem versucht, ich könnte allerdings ein wenig Rückmeldung gebrauchen, weil ich nicht weiß ob der soweit okay ist ._. vor allem wegen der Perspektive
    Sollte ein etwas altmodischeres, größeres Modell werden
    Find ich ausgesprochen gut, ich hätte nur Bedenken, weil sich die Kontrastarmut mit bestimmten Grafikstilen vielleicht beißen könnte. Man müsste is im Kontext sehen, aber so für sich finde ich es sehr gut und hätte generell nix anzumerken, außer, dass natürlich ein bisschen Unrat im Käfig liegen müsste. :P Aber vielleicht ist das Federviech ja gerade erst eingezogen.

  14. #354

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Naja in den Käfig kommt natürlich noch was rein Ich wollte nur erstmal das Grundgerüst fertig haben, bevor ich mich an Animation und Details wage.
    Am Kontrast kann man durchaus noch was drehen - ich denke auch dass die Farbe so nicht bleiben wird.
    Danke für die Rückmeldung an dieser Stelle!

  15. #355
    Mit Kontrast meine ich, dass zum Beispiel die Gitterstäbe ganz oben eine einzige Farbe haben (die nur leicht dunkler nach hinten wird). Wenn der Untergrund eine ähnliche Farbe hat, wird sich der Käfig kaum absetzen und die Gitterstäbe nicht zu sehen sein. Linien und konturen sollten also immer etwas helles und etwas dunkles haben, sodass sich wenigstens eine Farbe vom Hintergrund absetzen kann.

  16. #356
    So, brauche mal Hilfe^^
    Hab hier eine Schubkarre aus Holz die ich für´n Händler brauche. Bisher habe ich nur die Grundstruktur oder wie man das nennt. Also ohen irgendwelche Items bzw. Gegenstände im "gepäck".


    Was haltet ihr bisher davon?

  17. #357

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ich persönlich würde die Karre vorne noch etwas verlängern (also nach rechts hin) und nicht soviel schräg abstufen. Drei abstufungen dürften reichen :0

  18. #358
    Aber ansich ist nicht schlecht, oder?
    Bin jetzt kein meister im Pixel, allerdings will ich mich nicht imemr auf die Ressourcen andere verlassen müssen

  19. #359

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    An sich gefällts schon sehr gut. Auch die Farbe und die Schattierung, du bist endlich weg vom Pillowshading =D
    Manchma machst du mich stolz<3

  20. #360
    An manchen Stellen würde ich persönlich weniger Farben benutzen, aber das ist eher eine Geschmackssache. Es gibt zwei Dinge, die ich wirklich für verbesserungswürdig halte: Der obere Rand vom Karren sollte heller sein, am besten so hell wie das Rad oben. Das Rad selbst sitzt viel zu hoch. Den Karren könnte man nicht vernünftig schieben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •