Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe damals genau 3 Varianten dafür angefertigt, eine ohne Bewegung des Schwertes, eine mit nur 2 Frame Animationen und diese hier. Die letzte war die beste.
    Wenn sich das Schwert so garnicht bewegt, geht die gesamte Dynamik flöten und die war mir wichtig. Es kann aber auch sein, das ich das Schwert einfach zu lang gelassen habe in der Ani, das habe ich nicht ausgetestet.
    Btw. der Griff bewegt sich doch O.o
    Der hat genau 4 Animationsstufen, genauso bewegen sich auch die beiden Ellenbogen, nur halt nicht so drastisch. Ich werd da vielleicht nochmal drüber gehen, aber im moment erfüllt die Animation so ihren Zweck.

Die Klinge bewegt sich halt etwas arg weit nach unten, so plötzlich. Das wirkt nicht so schön. Als würde sie da einen Ruck machen, verstehst du was ich sagen will?

Ich weiß ja was du bezwecken willst Chasu auch bezüglich des Griffs. Die Animation an sich finde ich sehr schön aber wenn du viel Wert auf absolute Details setzt, ist es von der Bewegung her nich korrekt, weil sich auch Griff und Klinge in ihrer Bewegung unterscheiden und es ist ja logisch gesehen ein ganzheitlicher Gegenstand ohne Muskeln, der nicht zu biegen ist^^. Ich wüsste das Problem jetzt in Gedanken nicht zu beheben, außer wie ich schon sagte, du lässt das Schwert unanimiert aber dann geht halt die Dynamik flöten. Musste halt selbst entscheiden was dir wichtiger ist

Geändert von Riven (06.03.2013 um 10:03 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    Btw. der Griff bewegt sich doch O.o
    Nein, der vertikale Teil (das öhm...das Internet sagt es heißt "Parierstange") bewegt sich keinen Pixel. Deswegen sieht es aus als würde sich die Klinge biegen und nicht das komplette Schwert kippen, kuck doch hin :0

@Sabaku
    Jetzt weiß ich erst was du meinst. Äh, das ist keine Parierstange, das sind die Hände. Hier hast du mal das dazugehörige Artwork:

Ist die linke Person davon.
    Blöd ist halt, das man nur die Idle Pose kennt, sonst wüsste man das, was natürlich trotzdem argh kacke ist, das man denkt das wäre ein Teil des Schwertes. Dann muss ich da auf jeden fall nochmal ran. Ich denke ich habe wohl einfach zu wenig kontraste zwischen den Farben, will aber auch kein allzugroßen Stilbruch gegenüber den Farben der Mapgrafiken.

Das Schwert selber hat sogesehen kein wirklichen 'vertikalen Griff' (Ich finde das an Schwertern ziemlich unschön)

@Wencke
    Ja verstehe ich. Ingame kommt aber der erste Frame 2-mal hintereinander vor, was diesen 'ruck' wegfallen lässt, dadurch ist sogar eine kleine Pause in der Vorwärtsbewegung.
    Bei 5 Frames läuft die Animation dann wie folgt ab: 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 4 . 3 . 2 . 1 . 1 . 2...

@Riven
    Ja, das stimmt rein physikalisch. Aber wie bei Sabaku schon geschrieben, das sind Hände. Bei so einer kleinen Grafik ist es aber fast unmöglich diese so zu animieren, das es auch voll auffällt, aber ich lass mir da was einfallen. =)

Ein paar ältere Werke:

Boa Hancock
    Die FaceSets sind aus dem DS Spiel One Piece: Gigant Battle! ... der Char, das Wanted-Poster (besser gesagt nur der Mugshot, denn die Postergrundlage ist aus einem M.U.G.E.N-Spiel) sowie die Grafik rechts vom Chat entstanden vor dem Erscheinen des Spiels (im Spiel trägt sie ein gelbes Gewand und ist größer gezeichnet). Zur freien Verwendung.

Am besten gefällt mir Prinzessin Mononoke; leider habe ich Yakkul nicht geschafft (dar Char unten links ist eine Grundlage, leider weiß ich nicht mehr woher dieser stammt). Ob jemand Yakkul beenden möchte? Danach sind die beiden anderen Chars freigegeben

Holmes & Watson; offiziellen Moviepostern des Films/der Filme mit Robert Downey Jr. und Jude Law nachempfunden. Die Kleidung müsste stimmig sein, jedoch ist Holmes' Bart ist nicht ganz perfekt ... und Watsons Gesicht sieht mehr nach Freddie Mercury aus. Zur freien Verwendung.
    Verbesserungen erwünscht!

Zitat Zitat von GreenyourSun Beitrag anzeigen
    Ein paar ältere Werke:

Boa Hancock
    Die FaceSets sind aus dem DS Spiel One Piece: Gigant Battle! ... der Char, das Wanted-Poster (besser gesagt nur der Mugshot, denn die Postergrundlage ist aus einem M.U.G.E.N-Spiel) sowie die Grafik rechts vom Chat entstanden vor dem Erscheinen des Spiels (im Spiel trägt sie ein gelbes Gewand und ist größer gezeichnet). Zur freien Verwendung.

Am besten gefällt mir Prinzessin Mononoke; leider habe ich Yakkul nicht geschafft (dar Char unten links ist eine Grundlage, leider weiß ich nicht mehr woher dieser stammt). Ob jemand Yakkul beenden möchte? Danach sind die beiden anderen Chars freigegeben

Holmes & Watson; offiziellen Moviepostern des Films/der Filme mit Robert Downey Jr. und Jude Law nachempfunden. Die Kleidung müsste stimmig sein, jedoch ist Holmes' Bart ist nicht ganz perfekt ... und Watsons Gesicht sieht mehr nach Freddie Mercury aus. Zur freien Verwendung.
    Verbesserungen erwünscht!
    echt cool vor allen die Mononoke sprites sind schick

@Topic
    ich habe mal wieder versucht was zu spriten :/ ist mal wieder in die hose gegangen T_T
    ich sag euch selbst das beste tutorial kann mir nicht helfen

Was du brauchst, sind passende Referenzen. Wenn du Anfänger auf diesem Gebiet bist, würde ich nicht anfangen was aus dem Kopf zu pixeln.

Das kommt dann nachher mit der Übung, wenn Anatomie und Lichteinfluss vertraut genug sind.

@Cynder:
    Puh wo fang ich an?.

Fangen wir mit dem Kopf an. Soweit ich es sehe ist das Bild von der Seite. Den Rüssel würde ich schon mal am Kopfende ansetzen, so sieht es aus, als wäre dieser mitten im Kopf. Die Augen würde ich auch etwas größer machen und vielleicht mehr Struktur am Kopf, sonst sieht der etwas Öde aus. die Fühler am Kopf würde Ich auch ändern, einmal das es so aussieht als wäre der eine Fühler am anderen Kopfende. Ich zeige dir mal ein Beispiel ( nur ein schneller Edit)

Nun zu den Flügel:
    Ich würde diese an den Körper anheften, es siehst aus als wären die direkt an dem Kopf.

Den Schwanz würde ich erstmal so wie den Rüssel handhaben wenn du aber einen Übergang haben willst, musst du den Übergang evt farblich darstellen.

Zu guter letzt die Füße. Ich würde die Füße die im Licht sind weiter vorne hinsetzen und die dunkleren weiter hinten und vor allem kleiner.

Hoffe Ich konnte dir helfen

AmigaMix Gast
    *Editiert weil veraltet*

Geändert von AmigaMix (06.03.2013 um 23:41 Uhr)

Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    @Cynder:
    Puh wo fang ich an?.

Fangen wir mit dem Kopf an. Soweit ich es sehe ist das Bild von der Seite. Den Rüssel würde ich schon mal am Kopfende ansetzen, so sieht es aus, als wäre dieser mitten im Kopf. Die Augen würde ich auch etwas größer machen und vielleicht mehr Struktur am Kopf, sonst sieht der etwas Öde aus. die Fühler am Kopf würde Ich auch ändern, einmal das es so aussieht als wäre der eine Fühler am anderen Kopfende. Ich zeige dir mal ein Beispiel ( nur ein schneller Edit)

Nun zu den Flügel:
    Ich würde diese an den Körper anheften, es siehst aus als wären die direkt an dem Kopf.

Den Schwanz würde ich erstmal so wie den Rüssel handhaben wenn du aber einen Übergang haben willst, musst du den Übergang evt farblich darstellen.

Zu guter letzt die Füße. Ich würde die Füße die im Licht sind weiter vorne hinsetzen und die dunkleren weiter hinten und vor allem kleiner.

Hoffe Ich konnte dir helfen
    danke schön ich werds mal versuchen ^^

AmigaMix Gast
    Mein erster selbstgepixelter Charakter (Ja, ich habe in meiner gesamten Zeit, die ich mit dem Maker gearbeitet habe, noch nie gepixelt... )

Kritik ist erwünscht...

@Chasu, stimmt die Outlines passen nicht zum Rest, danke dir! Zu deinem Sprite kann ich mich nur den anderen anschließen. Das Schwert verbiegt sich von selbst. Wenn du den Handgriff noch mit bewegst und die Hände zur Klinge mitdrehen, würds wiederum passen.

@GreenyourSun, sieht sehr nice aus! Ganz gut! = )

@Cynder, was auch hilft, dass du anfangs erst mit editieren von Charakteren anfängst (von einfachen Veränderungen der Kleidungsfarben bis hin zu veränderten Körperteilen wie z.B. Powerwaffenarm oder alienisierter Schädel).

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Temir.png 
Hits:	167 
Größe:	9,3 KB 
ID:	17115
    So, nach ein paar Wochen voll von diversen Dingen, habe ich mal weiter an diesem hier gearbeitet. Ich hoffe, dass er soweit in Ordnung ist.

An den Tritt mit dem linken Bein arbeite ich noch, und der Baum ist auch noch nicht ganz optimal.

Wer meine Facesets mag, wird sie vielleicht etwas mehr mögen. Und wer sie nicht mag wird sie hoffentlich etwas weniger nicht mögen.

Stichworte