Sofern nichts dazwischen kommt, bin ich auch mit dabei. >![]()
Sofern nichts dazwischen kommt, bin ich auch mit dabei. >![]()
Es liest sich ja recht interessant.
Wenn kein unerwartetes Ereignis geschieht könnt ihr mit mir rechnen!
Obwohl ich bei mri so denke "Schon wieder? Hummeln im Arsch, wie?", will ich mal sehen, dass ich mitmache. Aber auch nur, weil 24h nicht viel zeit ist, die ich locker erbringen kann.
gemeint sind vollwertige Spiele?
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Ist kein Problem, lässt sich einrichten. wer vorsorglich seine Database "errichten" möchte kann das auch jetzt schon tun.
Added to list.
What do you wanna tell me??o_O Dont fear me, Kaaarl...
Nein ist er nicht. Aber was meinst du ist es bei der Güte der Qualität und des Umfangs des XP RTPs im vergleich zu den bescheidenen RTPs der älteren Maker wirklich nötig dort Ressourcen zu offerieren (Die Frage geht an alle.)? Also jeder Maker ist erlaubt. Was nicht innerhalb der Contestvorlaufzeit besprochen oder verboten wird ist erlaubt. Das ihr jetzt noch nicht mappen und randomly Events designen sollt, sollte klar sein. Das eure Idee nicht am Samstag abend entstanden sein muss, ist aber selbstverständlich. ich halte da jeden für clever und fair genug, über diese Vorgaben hinaus sich selbst zu entscheiden inwieweit er sich "vorbereitet" (was ziemlich schwierig ist wenn man das Thema nicht kenntxD) oder es einfach auf sich zukommen lässt. oder wollt ihr wegen eines Skriptes gewinnen, das ihr heute wegen dem Contest beginnt, wer ist dann bitte mit so einem Sieg wirklich glücklich? Am Ende können wirs ja doch nicht nachprüfen und hoffen einfach wie immer auf eure Ehre als Makerer
Naja da sollte was sein, das man Story nennen kann, mit nem Anfang und nem Ende, wie offen das Ende ist ist ja eh in jedem Spiel eine Frage des Stilmittels.
Nunja, das RTP des XP ist thematisch sehr eingeschränkt und nicht wirklich für alle Belange zu gebrauchen. Vor allem für moderne Thematiken stehen echt wenige Erweiterungen zur Verfügung und die meisten davon sind sehr unvollständig. Im Gegensatz zu den älteren Makern, für die vor allem im Bereich M&B echt enorm viel einfach zugänglich bereit steht, gibt es für den XP weniger stilähnliche Ressourcen außerhalb des RTPs. Ich denke da vor allem auch an Character-Posen, da gibt es nämlich im Vergleich zu den Vorgängern echt wenig (und sie lassen sich auch schwerer zusammenpixeln).
Das aber nur am Rande. Es stimmt schon, dass man mit dem Standardkram des XPs weitaus mehr machen kann als mit dem 2k(3)-RTP, und die Tatsache, dass die Ressourcenvielfalt bei den älteren Makern einfach per se höher ist, kann man hier natürlich auch nicht auf magische Weise beheben.
Jedenfalls: Ich würde mich wohl mal vorsichtig in die Liste der Teilnehmer einreihen, wenn das Thema mich anspricht.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Irgendwie würde es mich reizen.
Zeitlich, sofern nichts dazwischen kommt, gehts auch.
Ob ich etwas in 24 Stunden schaffe, naja... versuchen kann mans ja
(immerhin war mein erstes Spiel auch ein Contestgame, kann ja nur postive auswirkungen haben)
--Fruit flies like an orange | Die Kirsche ist ein kleiner Ort von ganz ausgeprägter Kirschigkeit, die am Kirschenrand sehr abrupt auf null sinkt.
Wieso sind solche Contests immer an Wochenenden, an denen ich wahrscheinlich nicht kann.
Lust hätte ich auf jeden Fall, ob ich aber was abgeben, hängt davon ab, wie das Fest hier in der Nähe wird![]()
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
24 "Interessenten" schon mal not bad, aber da geht doch noch was oder?;-)
Achja, ein Juryposten ist noch offen und wird bis Donnerstag noch offen gehalten. Wenn du also mal die coole Erfahrung machen möchtest melde dich hier oder per PN.
Noch etwas in Bezug auf das kommende Ressourcenpaket:
Hat hier IRGENDJEMAND vor mit dem VX zu makern? Falls darauf bis Donnerstag kein "Ja" zu hören ist (und die nachfolgende Bitte ein Paket zu schnüren, weil man sich dort eventuell unzureichend versorgt fühlt), wird diese kategorie aus organisatorischen Gründen im Package nicht berücksichtigt.
24 Personen für nen 24h Bewerb find ich ja prinzipiell nicht mehr so schlecht^^
Wär ja auch mal ne Idee, nen Contest zu machen, wo für jeden, der mitmacht, 1 Stunde Zeit gegeben wird, also 30 Personen => 30h-Contest, aber....ich schweife ab xD
Meine Frage ist, wie wird den das Bewertungsschema aussehen? (Oder hab ich es überlesen?)
Ich nehme an, Spielrpinzip/Ideenreichtum wird eine Kategorie sein, Technik möglicherweise, aber wie siehts denn genau aus? Oder gibts überhaupt keine Einteilung und es wird der Gesamteindruck bewertet?
Hmja...eigentlich wollte ich mich erstmal von Contest fernhalten,aber in 24 Stunden mit einen Ressourcen
Paket kriege ich vielleicht was zusammen.
--