Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der freie Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #30
    Als Daniel kam und fragte, hörte Frau Määhra in zwar, aber sie reagierte nicht gleich, war sie doch damit beschäftigt, auf Antwort der unerhörten Nivicola zu warten und starrte sie dementsprechend an, dass sie Daniel schlecht antworten konnte. Außerdem vermisste sie den Geruch von Wolke. Vermutlich hatte er das Klügste getan. Dann sprach Böckling wieder und Klug wars, und endlich sagte Mike wieder was.

    Aber hallo, das klang nicht so wie vorhin und eigentlich Antwortete er gar nicht, und... aber Eier hatte er gegessen, gebraten wie ein Mensch und wohin war er verschwunden?

    Garret, meinte ja, man sollte ihn nicht beachten, auch wenn das eine schreckliche Strafe war, nun ja, vielleicht für einige Stunden oder so, oder zumindest das nächste Mal und gut ist. Fürs erste war er ja eh verschwunden und wahrscheinlich sollte man Nivi auch für ein paar Stunden nicht beachten. nun ja, wenigstens für eine Stunde.

    Blumenkohl schien ja nicht zu verstehen, worum es ging. Da fiel ihr wieder Daniels Frage ein und Frau Määhra erklärte es. Dass Mike Eier gebraten hatte, dass er sie von den Menschen hatte, die sie angeblich verstecken, dass er gesagt hat, er will wie ein Mensch leben, außerhalb sein, dass in den Legenden steht, dass es einen Menschenwahn gibt, wo Menschen Schafe sein wollen, und dass Mike gar nichts dabei fand, Eier, die ganz waren und aus denen Vögel entstehen können, selbst zu zerbrechen, auf einer heißen Steinplatte, deren Geheimnis menschlich ist, zu verbrennen, bis es menschliches Essen war und zu fressen.

    Inzwischen löste sich die Versammlung ein wenig auf, und sogar die Lämmchen hatten es verstanden, wenn es sicher auch mehr als einen Hornstoß in den Allerwertesten brauchte um Mike zu Vernunft zu bringen. .

    Dann entschied auch Frau Määhra Gerretts Rat zu befolgen, wartete auf keine weitere Antwort von Nivicola, sagte vernehmlich "ich werde jetzt Kräutlein grasen gehen - vielleicht wirds ja noch ein guter Tag, ich wünsch es uns allen." Dann ging sie, mit einem sehnsüchtigen Seitenblick zu Wolke am nahen Apfelbaum, doch vermutlich hat sie ihn enttäuscht, weil sie sich so echauffieren hatte, zu ihrem Zaun, statt in seine beruhigende Nähe, um endlich zu Weiden und rauszusehen.

    Und darüber nachzudenken, ob sie wirklich Wissen will, was da draußen ist. so lange sie davon träumt, kanns schön und verlockend sein. Veilleicht war es für Mike ja auch nur verlockend dachte sie nach. Aber eins schien ihr nun sicher, es wäre auf jeden Fall zu aufregend. Nichts für Schafe!

    Für heute hatte Frau Määhra schon viel zu viel Aufregung auf der Weide gehabt - und vor allem zuviel Menschliches!.

    Geändert von Lu Sonnengold (18.04.2011 um 19:42 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •