Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der freie Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Lange währte Golitahs kleines Mittagsnickerchen leider nicht. Bereits kurz nachdem er eingedöst war, wurde er gleich wieder geweckt von dem lautstarken Tumult, den die anderen Schafe rund um Mike gebildet hatten. Interessiert drehte sich Goliath mit einem kräftigen Schwung wieder auf seine Hammelbeinchen und lief zurück zu Frau Määhra, um sich anzuhören, was sich Mike und die anderen Schafe zu sagen hatten. Während sich allgemeine Empörung über mikes Traumvorstellung, ein Mensch zu sein, breit machte, dachte das junge Lamm zunächst an die eindringlichen Worte, die der letzte Leithammel über die Menschen an sie gerichtet hatte.
    "Menschen wollen Dinge haben, sie für sich besitzen. Dinge haben zu wollen zeugt von schlechtem Wesen. Was zählt, ist die Gemeinschaft der Schafe! Wir müssen zusammenhalten, um zu überleben! Alles was schön und wichtig ist, können Schafe auch so sehen: Den Himmel, die Sonnenstahlen, das Gras, die Wolkenschafe... mehr braucht man als Schaf nicht. Allein die Vorstellung, ein Mensch sein zu wollen, wäre einfach nur absurd...", rief Goliath sich in Erinnerung, ohne darauf zu achten, wer ihm wohl überhaupt zuhörte.
    "Vielleicht hatte Mike aber auch nur mal wieder einen kräftigen Stoß mit den Hörnern in den Hintern nötig, um zur Besinnung zu kommen...".

    Geändert von Edmond Dantès (18.04.2011 um 20:16 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •