Glöckchen hatte sich wieder in die Sonne gelegt, um schnell trocken zu werden, doch sie verfolgte die Diskussionen um Mike nun genau, zumindest seit Goliath sich hinzugesellt hatte. Wäre Mike nicht irgendwohin verschwunden (unter die Erde? Igitt...), wäre es sicher wieder zu einer Rangelei gekommen, aber so schien sich die Lage wieder beruhigt zu haben.
Da alle nun wieder mehr oder weniger mit sich selbst beschäftigt waren, beschloss Glöckchen, endlich für einen Leithammel zu stimmen. So weit sie es von den älteren Lämmern mitbekommen hatte, sollte die Wahl anonym auf einem Kothaufen erfolgen, aber Böckling lungerte gerade dort in der Nähe herum. Sie wollte lieber nicht von ihm gesehen werden, schließlich war ihre Wahl höchst geheim (auch wenn es natürlich die einzig Richtige war, schließlich war es ihre Wahl).
Als plötzlich ein lauter Pfiff ertönte, erschrack Glöckchen, und stolperte beinahe, gerade während sie versuchte, sich hinter Böckling vorbei zu schleichen. Der schien seine Aufmerksamkeit nun jedoch auch auf Wolke zu richten, von dem der Pfiff gekommen war, und so spurtete sie schnell an ihm vorbei. Natürlich klingelte ihr Glöckchen dabei gut vernehmbar, außerdem trat sie lautstark auf einen der hart gewordenen Kothaufen, aber sie war fest der Meinung, Böckling hätte nichts bemerkt. "Und wieder eine Meisterleistung von mir." ,sagte sie zufrieden zu sich selbst, bevor sie endlich einem Schaf ihre Stimme für den Leithammel gab.