-
Legende
Bockling war gerade dabei ein Nickerchen einlegen zu wollen. Zuvor hatte er sich einen Gourmäh-Schmaus mit verschiedenen Blättern und Planzen erlaubt. Es war friedlich und ruhig, das anfänglich laute Mähen wegen den Wahlen zu einem gemütlichen Böcken verstummt. Nichts störte Böckling und es sah auch ...
"So helft mir doch! Ich ertrinke!"
Er fuhr auf, was war dass den wieder. Was für Flauseln hatte dieses Problem-Schaf den jetzt wieder im Kopf? Wieder auf den vier Hufen, sah es sich um und sah wie im Teich etwas Weißes herumzappelte. Dieses dumme Ding war doch nicht ins Wasser gefallen?
"Ich höre auf mit meiner Musik! Ich verspreche es! Bloß bitte, holt mich hier raus! Määäh!!!"
Oh doch das war es, dachte sich Böckling und eilte zum Ufer vom Teich. Er erkannte, dass das arme Ding nicht mehr von selbst da weg kam.
"Ach verdammt, kann man denn nie seine Ruh von der Jugend haben, jetzt zwingt sie einen schon sich so früh am morgen nass zu machen", seufste er und sprang ins Wasser.
Besonders gut schwimmen konnte er nicht, aber es war nicht allzu tief und wenn er langsam und synchron die Hufe bewegte kam er langsam vorwärts. Nach einer Weile war er bei dem verängstigten Lämmchen angekommen.
"He du! Scherzo (was ist denn das für ein Name?, dachte er sich gerade) heißt du, oder? Los halt dich an meinem Horn fest, ich bring dich zurück!"
Stichworte