Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Schafe - Die Gemeinschaft

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Name: Hammelpuffel
    Geschlecht: männlich
    Alter: 6 Jahre

    Hammelpuffel (von des Schäfers Tocher gegebener Name) wurde in seiner skandinavischen Heimat, in einem Städtchen nahe der Küste, aufgrund seines Namens oftmals von seinen Mitschafen gemöbbelt. Irgendwann bekam er mit, dass es im südlichen Festland wärmer und somit die Schafe freundlicher seien. Seidem träumte er vergeblich jeden Tag, dort zu leben.
    Eines Tages durften die Schafe zum Grasen weiter als üblich laufen und sich dann aufteilen, um möglichst viel Gras un Klee fressen zu können. Diese Chance nutzte Hammelpuffel, um sich am Hafen der nahe liegenden Stadt in ein wartendes niederländisches Handelsschiff (leicht zu erkennen. Denn skandinavische Schafe sind Experten im Schiffswesen) zu schmuggeln, in welchem er die nächsten Tage gut versteckt in der Kiste mit dem madigsten Zwieback schlief. Irgendwann kam das Schiff zum Vorratauffrischen in Hamburg an, von wo aus Hammelpuffel an einen reisenden Händler gelang, welcher das Schäfel bei sich aufnahm.
    Während einer gemütlichen Landreise nach Bayern wurde der mittelreiche Händler von Räubern überfallen. Er selbst wurde auf einem Baum aufgeknüpft, doch Hammelpuffel konnte fliehen - zu der hinter dem breiten Gestrüpp liegenden Düsterweide, wo er die nächsten 5 Jahre lebte und langsam das heilig-römische Reich deutscher Nation un den Rest der weiten Welt vom Hören und Sagen näher kennenlernte.

    Natürlich vergangenheitlich beschrieben, wenn man an die Zeit von "Werwölfe vom Düsterwald" gewohnt ist und den Elektrozaun vergisst xD

    Geändert von relxi (25.04.2011 um 15:42 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •