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Thema: [Contest] Moege das Schlachten beginnen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein Spiel, das Genregrenzen sprengt …
    Nach einer Idee von nudelsalat …

    MVS

    Endlich da!

    Zur Demo
    Source-Code (MD5 Hash : e3bf61200e3f47ed96d4c01b22f8a649)

    Die Steuerung sollte sich selbst erklären, ihr braucht nur die Tastatur (könnt Szenen aber auch mit der Maus weiterblättern).
    Wie angekündigt ist es ein ganzes Spiel geworden, nicht nur ein Kampfsystem – ich hoffe, ihr verzeiht. Bitte aber hier nicht die Story spoilern!

  2. #2
    Zitat Zitat
    @ MM:
    Man bekommt daher nach Klick auf Angriff "Error, battle not initialized" präsentiert. (Bzw., ich bekomme das.)
    Seltsam, könnte natürlich mit dem session-namen zu tun haben (wie gesagt, der steht noch auf standard). Meine Kentnisse in PHP sind ja leider noch sehr gering. Ich weiß zwar nicht ob es gegen die Regeln ist, aber du könntest dir ja battle.php mal ansehen, vielleicht fällt dir ja direkt auf wo der Fehler liegt =).

    Bei mir kommen diese Warnings nicht und der Kampf funktioniert auch problemlos, daher kann ich momentan schlecht sagen woran es liegt.

    Geändert von MagicMagor (24.04.2011 um 21:06 Uhr)

  3. #3
    Bei mir kommt derselbe Fehler. Die Header werden mit dem ersten html character gesendet.
    Mit ein bisschen umschachteln funktionierts:

    battle.php
    Code:
    <?php
    	require_once('battle.inc.php');
    	require_once('monster.inc.php');
    	require_once('player.inc.php');
    	
    	session_start();
    	
    ?>
    
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    
    <html>
    ...
    Und im player.inc.php muss das whitespace nach dem ?> in der letzten Zeile entfernt werden.

  4. #4
    Danke, habs mal korrigiert und eine aktualisierte Version hochgeladen.

    Jetzt kann man wenigstens schonmal während des Kampfes einen ausführlichen (naja nicht viel mehr als das schon im Kampf) Status-Screen aufrufen und kommt erfolgreich zurück.

    Ist zwar noch einiges an unfertigem Ballast im zip, aber das sollte (hoffentlich) nicht stören.

    Downloadlink ist im vorherigem Post aktualisiert worden.

  5. #5
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ein Spiel, das Genregrenzen sprengt …
    Nach einer Idee von nudelsalat …

    MVS

    Endlich da!

    Zur Demo
    Source-Code (MD5 Hash : e3bf61200e3f47ed96d4c01b22f8a649)

    Die Steuerung sollte sich selbst erklären, ihr braucht nur die Tastatur (könnt Szenen aber auch mit der Maus weiterblättern).
    Wie angekündigt ist es ein ganzes Spiel geworden, nicht nur ein Kampfsystem – ich hoffe, ihr verzeiht. Bitte aber hier nicht die Story spoilern!
    Idee: geil.
    Das ständige "Drücke dieunddie Taste 208549387598745847753 Bazillionen Male um dasunddas zu machen": Richtig kacke. Hatte schon bei dem DoS-Ding mit dem Hund auf halber Strecke keinen Bock mehr. Und soweit ich weiß kommen da ja noch mehr so ne Aufgaben. Also ja: Nein. Sorry. Trotzdem coole Idee

  6. #6
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Und im player.inc.php muss das whitespace nach dem ?> in der letzten Zeile entfernt werden.
    Grundsätzlich ist es sogar guter Stil, das schließende "?>" komplett wegzulassen – eben aus genau solchen Gründen.
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Idee: geil.
    Das ständige "Drücke dieunddie Taste 208549387598745847753 Bazillionen Male um dasunddas zu machen": Richtig kacke. Hatte schon bei dem DoS-Ding mit dem Hund auf halber Strecke keinen Bock mehr. Und soweit ich weiß kommen da ja noch mehr so ne Aufgaben. Also ja: Nein. Sorry. Trotzdem coole Idee
    Oh Mann, wenn du wüsstest, was du verpasst … XD Gerade du. ^^"

  7. #7
    Da ich in meiner Schusseligkeit gestern vergessen hab, die aktuelle Binary hier nochmal zu posten, jetzt halt hinterher. Luki hat sie schon und die Sources konnte man ja eh die ganze Zeit bei github holen. Soll Luki entscheiden, ob das noch zählt.

    Charge Binary für Windows
    Sources (Entweder per git clone oder rechts oben unter Downloads als .zip/.tar.gz)
    Screenshot

  8. #8
    Luki, kommt dann mal die Umfrage? Laut Anfangspost sollte die am Sonntag schon wieder geschlossen werden, und langsam wird's doch recht knapp.

  9. #9
    Sorry, bin bisher nicht dazu gekommen, kommt aber wahrscheinlich noch heute.
    Und zur Not machen wir halt die Abstimmphase laenger. Ist ja nicht so, als wuerde uns was draengeln, ausser uns selbst.

    PS: Ich habs selbst nicht zeitlich geschafft, mein Projekt auch nur in einen halbwegs funktionierenden Zustand zu kriegen ...

    Geändert von Ineluki (28.04.2011 um 00:15 Uhr)

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