--Ich erstelle für dein RPG-Maker Spiel 100% Let´s Plays, zudem biete ich mich auch als Testspieler an.
Sollte Interesse bestehen, so schreib mich einfach mal an.
Bei dem Screen schwelge ich wieder in Erinnerung an die Demo, welche fantastisch war. Ich hab die Allreise schon sehr sehr sehr gemocht mit all ihren liebevoll kreierten Charakteren, aber bei Wolfenhain haben diese einfach noch etwas mystisches beigelegt bekommen. Es ist einfach wie aus einem tollen Buch zu lesen.![]()
Geändert von Tüp (12.03.2013 um 08:22 Uhr) Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache ^^
@ Tüp
Was für ein schöner Kommentar.Ich versuche, die Helden in "Wolfenhain" etwas sagenweltiger als meine sonstigen Charaktere anzulegen und wenn sie auf so eine Weise auf dich wirken, bin ich sehr zufrieden mit meinem Bastelwerk. Dann bleibe ich einfach weiter am Ball.
Argh!!
Bekomm nur nen dauerhaften Seiten-Ladefehler. Hasts noch woanders, als auf Minus?
Auf der Homepage findet sich auch der Link zu cherrys Seite: http://share.cherrytree.at/showfile-...lfenhain11.zip
Das sollte hoffentlich besser klappen.
Ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten, was Wolfenhain angeht. Das war bisher eines der wenigen Spiele, bei denen ich sämtliche Charaktere nach dem spielen immer noch benennen kann. Und das nehme ich immer als Anzeichen für brilliantes Erzählvermögen (oder einen Tag, an dem mein Gedächtnis mal nicht löchrig ist wie die Weihnachtssocken). Hach ich möcht so gern wissen wie es weitergeht... *hüpf* *vorfreu*
Verstehe, das klingt überzeugend. Und vor allem recht intuitiv, wenn du das alte Fertigkeitssystem beibehälst, das find ich gut.Zitat
Ich bin gespannt, was für Auswirkungen das Attribute steigern dann aufs spielen hat.
Dann weiterhin gutes schaffen!![]()
Geändert von Viviane (12.03.2013 um 05:07 Uhr)
Das ist der gleiche Link, der auch auf realTrolls Homepage verlinkt ist
Die andere DL-Verlinkung ist von Minus was nicht mehr auf Zipdateien (u.ä.) reagiert. Weswegen Davy Jones ja auch eine komplett neue Spieldatenbank anlegen musste.
Edit:
@Saph: Du schaust nicht regelmäßig auf seine Homepage ? Dann verpasst du ja die tollen Newseinträge
Ich hoffe mein Kommentar war (vorerst) genug Motivation meinerseits ^^
Geändert von Tüp (12.03.2013 um 14:35 Uhr)
Motivationspost! \o/ Das Spiel ist bisher sehr gut und ich und viele andere freuen uns darauf, dass es fertig wird. Go for it, Troll!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Die Nachrichten auf der Website sind ein Kunstwerk für sich. Würde ich am liebsten als RSS-Feed abonnieren.
--The quieter you become, the more you are able to hear.
@ Sapharunh
Die ganzen Downloadlinks sind jetzt repariert. Frohes Laden.
@ Viviane
Jemand ist in Not und du hilfst gleich aus. Danke.Dein bei "Wolfenhain" sich erfolgreich aktivierendes Personalgedächtnis ist ein schönes Kompliment. Ich erzähle auch die weitere Handlung als Wechselspiel zwischen Ereignissen und aus den Heldencharakteren abgeleiteten Aktionen/Reaktionen und erhoffe mir davon eine lebendig bleibende Party mit Kontur.
Soweit ich es jetzt schon abschätzen kann, wird das gelegentliche manuelle Attributesteigern vor allem dazu führen, dass man seine Helden etwas mehr als eigenes Schnitzwerk betrachten kann. Im besten Fall steigert das die Anhänglichkeit an die kleinen Racker. Bei mir funktioniert es schon prächtig.
@ Tüp
Ah, es liegt also an den zip-Dateien. Wenigstens weiß ich nun endlich, warum die Links in Nichts führten. Nachdem mir das FBI einfach Megaupload ausknipste, ist der neuerliche Wechselgrund wenigstens mal voller angenehmer Trivialität. Zum Glück gibt es Cherry, in seinem Hafen kann ich dauerhaft vor Anker gehen.
@ Corti
Motivation auf Anschlag!
@ Zandalor
Ich halte es wie jeder ordentliche Homepage-Eigner: Wenn man schon dem Internet schreibt, kann man sich wenigstens Mühe geben.
@ BLut
Frohes Verhauen. Genau dafür baue ich immer einen ordentlichen Packen Schwächere ein.
Hallo lieber Troll,
als ich damals 2011 deine Wolfenhain Demo gesehen aber hatte mich davor gescheut diese zu installieren, da ich Angst vor dem Cliffhanger hatte. Lange Zeit hatte ich den RPG-Maker vergessen gehabt, aber dieses Wochenende hatte ich zuviel Zeit gehabt und dachte ich schau mal ob es den Troll noch gibt. Ein Glück scheinst du noch sehr aktiv zu sein, weil mich dieses Wochenende doch die Ungeduld Überhang genommen hat und ich deine Demo gespielt habe. Erst einmal möchte ich mich herzlich für das schöne Wochenende bedanken. Tolles Spiel und ich hoffe dass ich irgendwann noch einmal die Vollversion (wahrscheinlich an mehreren Wochenenden) durchspielen kann.
Wieder ein tolles Spiel, dass mich ähnlich wie die Allreise fesselt. Du schaffst es wieder sehr gut und humoristisch die Charaktere gegeneinander humorvoll auszuspielen. Ich hoffe aber nicht, dass du Waldrada und Brun das gleiche wiederfährt wie Eleonore und MackwitzAber ich vertraue dir, dass du da einen interessanten Kniff findest. Die Kämpfe fand ich sehr gut und sehr fordernd in dem Spiel, es hat Spaß gemacht mehrmals auszuprobieren wie man am besten gegen die Gegner vorgeht. Ich weiß nicht ob es im Maker möglich ist, aber kannst du einem evtl. die Gelegenheit zum fliegen geben wenn die Gegner ein zu hohes level haben? Ich bin z.B. einmal in den großen Wal reingeflitzt ohne mich vorher entsprechend aufgepumpt zu haben. Da ich dabei noch Erkunderlaune hatte, habe ich vorher lange nicht gespeichert gehabt... Ich finde es generell gut, dass du die kleinen Knobeleien im Gegensatz zur Allreise etwas ausgebaut hast, die passen ins Spiel. Ich habe bei den meisten sogar bis zum Ende (also ohne Forum) versucht auf die Lösung zu kommen, was selten für mich ist
. Generell bin ich mal gespannt wie Wolfenhain weitergeht, da sich ja bei der Allreise die Handlung sehr stark nach dem Ende der Demo gedreht. Von daher mal schauen wohin du uns führst. Ich freue mich natürlich auch wieder auf eine Umsetzung eines netten Buches wie bei der Allreise (ich finde die Schlacht von Helms Klamm o.ä. hätte eine trollmäßige Aufbereitung verdient
).
Einen Bug im KS hat mich leider sehr gestört (entschuldigung wenn dieser schon berichetet wurde): Wenn ich mit Brun von Klingen- auf Wuchtwaffe wechseln möchte stürzt mir das Spiel regelmäßig ab. Das war es auch schon von mir. Eigentlich wollte ich dir nur eine paar nette und aufmunternde Worte für deine Demo dalassen und schon ist ein halber Roman daraus geworden... Also ich wünsche dir noch große Motivation Wolfenhain zu Ende zu bringen und ich hoffe du schaffst es mir noch ein paar Wochenende mit dem Spiel zu stehlen.
Viele Grüße
tm.
P.S. Ich hoffe es ist okay dass ich den alten Thread hervorhole, ich habe mich nur schlicht und ergreifend seit drei Jahren nicht mehr mit Spielen von dem RPG-Maker beschäftigt
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@ tm.
Dann nehme ich dein gelungenes Wochenende also auf meine Kappe.Mit der Beantwortung einiger deiner schwebenden Fragen kann ich wohl in deinem Sinne verfahren, indem ich einfach nichts sage, außer der allerallgemeinsten Andeutung, für genug Konfliktstoff bis zum Abspann Vorsorge getroffen zu haben. Halt, eine Nachfrage löse ich doch schon mal auf:
Danke für das Knobellob und deinen Hinweis auf die fehlende Fluchtmöglichkeit. Bei den Bosskämpfen baue ich die nachträglich ein, damit man sich mit dem eigenen Entdeckerdrang nicht selbst ein Bein stellt.
@ Corti
Ich glaube, das ist komplett an mir vorbeigegangen. Ein umso größeres Danke für den Tipp!
Hey Real Troll^^ :-) Gibt es irgentwie schon Fortschritte in Richtung Vollversion oder Betatest? Das soll kein Aufruf zur Hektik sein, gut Ding will Weile haben, aber mich interessierts halt irgendwie doch^^*Hackenschlag* Firma dankt^^
mich gerade an von Mackwitz erinnert fühle^^
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Würde ich ständig so gut vorankommen wie an Tagen, an denen Zeit + Lust + Ideen eine rasant befördernde Summe ergäben, wäre "Wolfenhain" schon längst komplett. Leider suche ich mir das nicht aus, also nehme ich es, wie es kommt und muss selbst raten, wie lange es noch dauern wird. Aber was ich ja mal machen kann, ist einiges zu präsentieren, das dem Thread bislang vorenthalten blieb:
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Ich arbeite gern mit Welt- und Stadtkarten. Die sorgen nicht nur für Übersicht, Struktur und Orientierung, sie erlauben mir auch Spielwiesen im Exemplarischen. Hier beispielsweise muss ich keine ganze Riesenstadt Hauszug für Hauszug für Pflasterstein erstellen, kann aber trotzdem den Anschein von Größe erwecken. Die auszugsweise gebauten Stadtviertel kann ich dafür detailverliebt gestalten, also mit handverlesenem NPC-Personal mit Spielsinn und einer Spielwelt, die nicht bloße inaktive Kulisse ist. Ich mag diesen Kompromiss sehr gern.
Hier ist mal ein Beispiel einer Stadtszene abgebildet. Das kleine Bild versammelt Händler, Questgeber, Ambientekommentierer und Minispielauslöser. Ich versuche, Klicklohnendes einzubauen. Durch den eher kleinräumigen Aufbau (der Markt ist noch verhältnismäßig frei von Bauten - und überhaupt recht sauber) möchte ich nicht nur den Fachwerkstadtcharakter illusionieren, er hält das Spielmaterial auch dicht beisammen, spart längere Laufwege und lässt mir durch konzentrierte Szenen noch gut Luft und Lust für nette Nebenbeidetails, an denen ich bei riesenhaften Maps wohl schon längst die Lust verloren hätte.
Im Grunde spiegelt der Spielaufbau nur meinen Geschmack und meine Arbeitsweise. Mal sehen, wie das dann später ankommt.
Deine Gestaltung von Szenerie und die Designentscheidungen im Bezug auf das Gameplay, sind mMn noch immer einige der besten Beispiele von Detailverliebtheit, die man hier zu sehen bekommt. Alleine wenn ich an deine Szenenbilder aus der Allreise und Moloch-City denke, lockt das dem inneren Makerspieler in mir ein vorfreudiges Lächeln ab.
Die Demo habe ich bis jetzt noch nicht durchgespielt, aber auf die Vollversion warte ich noch immer sehnsüchtig, auch wenn ich nicht glaube, dass irgendeine Spielfigur aus einem Makerspiel, mag sie auch aus deiner Feder stammen, es schafft Mackwitz die Krone zu entreißen. ^^
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"