Seite 21 von 107 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 2125

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Wenn man im Räuberwald auf Rotkäppchen trifft und auswählen kann ob man es durch den Wald geleiten kann oder es einen die Flaschen geben soll, dann fehlt bei der Möglichkeit es durch den Wald zu geleiten ein Wort.

@ Cathi
    Spiel doch noch mal die Demo ohne Waffen und Rüstung. Wenn du da durch bist, ist inzwischen auch die VV fertig.
    Manche Baustelle hat sich inzwischen sogar zu einem Fertigbau gewandelt, die Grafik einer großen Stadt ist beispielsweise nun final und so nordisch, wie ich das haben möchte.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wolfenhain_Stadtszene2.png 
Hits:	159 
Größe:	53,7 KB 
ID:	12432

@ wusch
    Hab es! Es war "dich", richtig? Danke für den Fund.

@Picture:
    Genial, geile Giebel sehen meine Äuglein da! Ist wirklich sehr rustikal geworden, das Städtchen. Inklusive einer Taverne, die meiner Vermutung nach "Zur Schweineschnauze" heißt
    Der Bodentile sieht auch sehr schnieke aus, summa summarum = Herrlichkeit! Oi loike it!

Troll, ja genau, das Wort war es.
    Und zum Bild: Du bist und bleibst ein wahrer Meister der Makerkunst.
    Und sag mal, wäre es mir gestattet eine kleine Geschichte über Gisulf zu schreiben? Genauer gesagt darüber wie er in die Höhle unter den Baum kam oder hast du da etwas vor?
    Falls ich darf und du aber Einschränkungen setzen willst, dann schick sie mir bitte per PN.

Wenn ich mich schon anmelden muss, um den Screen richtig sehen zu können, will ich auch meinen Senf dazu geben

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: wirklich tolle Arbeit. Besonders gut gefallen mir ja die Dachziegel, aber auch die Häuserwände find ich sehr gelungen
    Nur dieses rötliche Wagenrad gefällt mir nicht so richtig. Ich finde, es passt da irgendwie nicht rein. Klingt jetzt nach kleinkariertem Gemecker, ich weiß, aber das Rad sticht halt aus dem ansonsten sehr harmonischem Bild ziemlich hervor.

Geändert von Leana (21.02.2012 um 16:20 Uhr)

Diesen Screenshot gibt es aber schon länger oder irre ich mich da?
    Wie dem auch sei, eine sehr schicke Map, Gisulf sticht wieder mal aus der Masse heraus. Und dieses kleine Mädchen bewirft nicht zufällig den Mann am Pranger mit Tomaten?

Das stimmt, den hatte er mal auf seine Homepage gestellt, er ist da nicht mehr zu sehen aber vielleicht hat er ihn ja, da die Stadt fertig ist, noch verändert und will uns das zeigen.

Um meine Meinung zu dem Screenshot auf den Punkt zu bringen: Trollig schick.

Sieht echt genial aus.
    Ich glaube ein ähnlicher Screen war mal online, wobei das Chipset aber noch nicht final war oder so.
    Jetzt wo es fertig ist, gibt es aber echt nix zu bemängeln! W
    Weiter machen!

@ Maister-Räbbit
    Die Vermutung ist sehr, sehr dicht am tatsächlichen Namen. Und erfahrene Abenteurer sollten sowieso in Tavernen einkehren, um Nebenaufträge abzustauben.

@ wusch
    Lass deiner Fantasie freien Lauf. In die Vollversion baue ich noch ein, zwei Elemente ein, über die man - wenn man denn möchte - noch etwas mehr über Gisulfs Vergangenheit erfährt, aber grundsätzlich ist das Wesentliche schon in der Einführungshöhle angrissen worden. Wie er nun genau dorthin kam, wird nicht weiter ausgeführt. Deine Version wäre genauso "offiziell" wie jede andere. Die fliegenden Koboldkavaliere kommen doch vor, oder?

@ Leana
    Die Dachschindeln sind ein Teil der Änderung, die Vorversion war mir zu nah an dem, was eigentlich auch heute noch die Dächer deckt, also freut es mich um so mehr, wenn gerade auch das Geänderte gefällt. Und wenn du später im Spiel den Fuhrwerkmacher suchen solltest, bist du hoffentlich dankbarer über sein leuchtendes Werberad.

@ Deamonic
    Tomaten auf Geprangerte wird es schon in "El Dorado 2" geben. Für "Wolfenhain" müsste ich mir was anderes einfallen lassen. Harte, knorkige Rüben? Das Mädchen im Bild macht eigentlich nichts anderes als wohl jedes kleine Kind anstellte, das einen Erwachsenen entdeckt, der sich momentan nicht wehren kann.

@ LittleChoco
    Danke.

@ Turgon
    Genau, die Grundstruktur des Stadtausschnitts steht schon länger, ich habe dem Ganzen nur eine andere Ausstrahlung verpassen wollen und darum noch mal Hand an die Grafik gelegt. Mit neuer Farbe und Zusatzdetails lässt sich viel erreichen.

Gut troll, dann mache ich das mal, ich werde wohl an einem Punkt ansetzen der dahin führt das erklärt wird das Gisulf seinen Lehrling annimmt.

Ich habe 2 neue Bugs entdeckt:

1)
    In Waldradas Dorf ist ja das dunkle Haus in dem Man Licht machen kann/muss, ich bin mit meiner Heldentruppe(also allen dreien) in das Haus gekommen und das Licht war an wofür ich 150 (oder so) Erfahrungspunkte bekommen habe obwohl ich nichts gemacht habe.

2)
    Im selben Haus bei den Speeren oben rechts wo Waldrada "Speere wirft man Lanzen stößt man" singt, kann man sooft man will 1 Erfahrungspunkt bekommen wenn ich mich nicht täusche, gut, es ist nur einer aber ich wollte es mal sagen.

@ wusch
    Logikfehler sind manchmal schwer zu entdecken. Danke für den Fund. Die Speere hingegen sind meine in voller Absicht in die Welt gesetzte Prüfung charakterlicher Abgründe. Ich hatte schon in der "Allreise" so eine Stelle und warte immer noch auf den Spieler, der an solchen Stellen wirklich levelt. Solange das ausbleibt, fürchte ich nicht um die geistige Gesundheit des Abendlandes. Kommt jedoch wirklich mal so einer, habe ich immer noch meinen mit Konserven und Wasseraufbereitungsanlage bestückten Rückzugsbunker im Keller. Autark für 50 Jahre!

Ich hab das Gefühl, das Gisulf, mein Held, vor langer Zeit gestorben ist so lange hab ich nichts mehr von ihm gehört
    Und so sehr mich der preußische Leutnant von Mackwitz versucht aufzuheitern, schafft dieser es nicht diese (nicht zu übersehende und nach Schinken riechende) Lücke zu füllen die Gisulf hinterlassen hat! .__."

Ich hoffe, er behält seine Art wie er ist so bei und findet vielleicht sogar, etwas mehr Gefallen an dem überaus praktischen Gegenstand "Seil"

Mein Post kommt ein wenig zu spät.. aber besser zu spät als nie. Habe jetzt erst die Zeit gefunden um mir alles genau durchzulesen und anzuschauen. Die Grafiken gefallen mir sehr gut und die Charaktere auch. Ich werde es mal Antesten oder werde warten bis die Fullversion heraus kommt.. wenn sie nicht schon draußen ist da muss ich mich mal noch mal durchlesen. Mach auf jedenfall weiter so ist bestimmt ein hammer game.

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber es ist nur eine Demo aber nichtsdestotrotz erwarten dich ein paar Stunden Spielzeit mit einem Meiner Meinung nach grandiosen Spiel. Nur leider wird troll noch eine weile für die VV brauchen denke ich aber er kommt gut voran. Und zudem meinte er im Januar das er El Dorado 2 in 1-8 Monaten fertig hat.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber es ist nur eine Demo aber nichtsdestotrotz erwarten dich ein paar Stunden Spielzeit mit einem Meiner Meinung nach grandiosen Spiel. Nur leider wird troll noch eine weile für die VV brauchen denke ich aber er kommt gut voran. Und zudem meinte er im Januar das er El Dorado 2 in 1-8 Monaten fertig hat.
    Danke für die Information... werde mir nacher die Demo mal saugen und mal schauen wie es ist... Und wenn es so weit ist und mir gefällt das Spiel dann werde ich auch diese mir mal downloaden..klingt ja alles sehr interessant und sieht auch sehr gut aus alles.

Hm. Ich habe mal vor längerer Zeit die Demo angespielt, habe aber nach einer Weile wieder ausgemacht und bis heute nicht weitergespielt..ich weiß micht genau, warum, aber mir hat das Spiel bis dato einfach nicht zugesagt.
    (Besonders im Vergleich zu all deinen anderen Spielen.)
    Ich will aber nochmal einen Versuch wagen..Wie lange wird die Vollversion noch dauern? Wenn es noch sehr lange wird, lade ich mir dann wohl die Demo und versuche nochmal, mit Wolfenhain dicke zu werden.

@ hachibimarco
    Nei-en, wie es in der offiziellen Synchronisation des italienischen Films heißt. Zwar baue ich hauptsächlich am vorletzten Kapitel "El Dorados 2", aber Gisulf ist nicht tot, er wird nebenher weiter mit Leben gefüllt. Der Schinken hängt nicht nur gut ab und reift, er wächst auch.
    Momentan friemele ich beispielsweise (immer noch) an der Balance seiner neuen Fähigkeit "Fingergeschick" - geknackte Schlösser und Fallen und beraubte Gegner erhöhen das Talent mit entsprechendem Leistungszuwachs. Im Großen und Ganzen funktioniert es, im Detail liegen noch Probleme. Wenn jeder geglückte Raub das Talent erhöht, bereiten die nachwachsenden Spinnen Schwierigkeiten. Die liefern einen steten Nachschub an Spinnenbeinen für Waldradas Brauereien, allerdings könnte ein pfiffiger Spieler - und wenn es um Vorteilsnahme geht, sind fast alle Spieler unglaublich kreativ - den Prozess für sich ausnutzen und Gisulfs Talent sehr schnell und zu schnell aufstufen.
    Entweder nehme ich die Spinnen von den Talentsteigerungen aus (Nachteil: Systembruch) oder ich lasse sie nicht nachwachsen (Nachteil: Ersatz notwendig) oder ich mache noch etwas anderes. Am Ende werde ich mich eh für die technisch einfachste Möglichkeit entscheiden und sie als die auch inhaltlich überlegene ausgeben.
    Neue Posen vom Dicken gibt es auch bereits, weitere Geschichten von früher sowieso. Und wenn ich mit "El Dorado 2" pausiere, bastele ich den aktuellen Zwischengegner weiter und gebe mir Mühe, dabei die Olaf-Schwelle nicht zu überschreiten.

@ Fintendax
    Ich lese mir nach wie vor jede Meinung zum Spiel durch, für mich kommt also eh nichts "zu spät". Viel Spaß mit der Demo.

@ wusch
    Ich sage einmal mehr danke, dass du hier so schnell aushilfst, wenn Fragen auftauchen.

@ Nonsense
    Dieses Jahr wird es kein volles Wolfenhain geben. Falls du demnächst mit der Demo also noch einen Versuch wagen magst, brauchst du nicht zu befürchten, kurz darauf alles bis dahin nochmal spielen zu müssen. Bis zur Vollversion wird noch eine Weile Zeit vergehen.
    Da sich inhaltlich bis auf Details nichts geändert hat - die meisten Änderungen betreffen Hintergrundtechnik und Grafik - werde ich wohl am dereinstigen Erscheinungstag einen Spielstand dazu packen, der dort ansetzt, wo die Demo endet. Dann hat jeder die Wahl, ob er ab dort fortsetzt oder mit seiner wirklich eigenen Truppe alles von vorn beschreitet.

Melde gehorsamst! Habe in der Allreise einen Rechtschreibfehler gefunden!

Während der Raumfahrt, wenn man oben in der Arbeitsebene bei Heisen ist und mann sagt das einem langweilig ist sagt Heisen: "Sie haben aber auch eine anstekkende Art!"

Ich wollte jetzt nicht wegen einem Rechtschreibfehler den Thread ausgraben