Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die Demo durchzuspielen. ;-) Sie hat mich wie deine anderen Spiele sehr gut unterhalten, ich würde sogar sagen, dass du dich mit Wolfenhain nochmal selbst übertroffen hast. Die Dialoge sind so gut wie immer und es gefällt mir, dass die Geschichte diesmal ernster ist und der Humor nicht so aberwitzig wie in den Vorgängern rüberkommt. Etwas schade finde ich nur, dass, wie hier auch schon angesprochen wurde, die Geschichte nach dem Räuberwald etwas in den Hintergrund tritt. Die Spielmechanik ist noch ausgeklügelter als in deinen älteren Spielen und außerdem wirkt sie diesmal wie aus einem Guss (das gilt übrigens ebenso für Setting, Handlung und Grafik). Bei der Allreise stand die Abwechslung ja weit über der Konsistenz, aber bei Wolfenhain greifen die einzelnen Spielmechanik-Zahnräder sehr gut ineinander. Die ominösen KS-Bugs sind bei mir zum Glück nur ein einziges Mal beim Kampf gegen den Wal aufgetaucht. Apropos, einige Kämpfe waren schon ziemlich fordernd, auch weil man es gar nicht mehr gewohnt ist, um zwei Ecken zu denken, was man bei einigen Lösungsansätzen ja muss. Die Rätsel waren angemessen schwierig, nur manchmal hätten sie ein wenig eindeutiger sein können. Beim Schritträtsel in der Froschhöhle bin ich überhaupt nicht auf die Lösung gekommen und das Worträtsel mit den Lidern kenne ich eigentlich mit einer anderen Lösung (Dunkelheit bzw. Nacht). Noch ein Wort zur Grafik, das Spiel zeigt wieder mal, dass Refmap überhaupt kein altes Eisen ist. Deine Ergänzungen fügen sich sehr gut ein und die ganzen Charakter- und Kampfanimationen sind eine Augenweide. Ich hab also kaum etwas zu meckern und freue mich schon auf die Vollversion.

Habe nun auch das Spiel durch.
    Ich kann es nur mit einem smiley/wort beschreiben:
    Alles an dem Spiel war toll.
    Mapping, Dialoge ( die sind ja immer ein wahrer Genuss in deinen Spielen), Animationen, Geschichte usw.
    Einfach Genial =3
    Zimlich lustig fand ich den Kobold im Wald der sich immer über den Bauchumfang lustig gemacht hat, waren ein paar "kracher" dabei :3
    Eins fand ich allerdings nicht ganz so toll- die Rätsel- manche waren einfach zum Haare ausreißen, naja ich empfinde es so....^^

Gruß Cathrin

/EDIT: Ja , dafür musste ich unbedingt den Thread nochmal auf Seite 1 hohlen^^

@Cathi
    Allein um zu sagen was Gisulf für ein unglaublich charmanter Typ ist würde es sich lohnen den Thread wieder hochzuholen :]

Ich brauche endlich wieder Troll nachschub, ich vermisse diese ganzen Kommentare und den ganzen Charme ;__;"
    Ich wette realtroll arbeitet wie wild an seinen Spielen

Und auch wenn ich mich auch El Dorado 2 freue, hoffe ich das Wolfenhain nicht zu kurz kommt, lang nichts mehr davon gehört

hab die Demo jetzt etliche male durch und ich find sie immer noch spitze x)
    Ich bin mal gespannt was einen alles so in der Vollversion erwarten wird, denn den charme finde ich bisher sogar einen TICK besser als in der Allreise

Alleine schon wegen Gisulf!
    Der dicke alte Mann ist für mich schon jetzt eine Kultfigur xD

Einen fluchenden Ritter, der wegen ein paar Vögeln ein Feld abfackeln will, ist aber auch reizvoll als Kultfigur (und glänzendes Vorbild^^).

Ich fand die Rätsel waren bisher recht gut ausgewogen. Im Notfall gibts doch hier auch Leute, die sich zum kollektiven Verzweifeln versammeln. Wobei: Das eine Laufrätsel in der Höhle war - milde gesagt - zum kotzen. Im Endeffekt bin ich nur klickend durch die Gegend gelaufen und da sollte jemand der gern rätselt nicht hinkommen... Naja, und es wirkt ruhig um realTrolls Projekte. Vermutlich nimmt er sich zwischendurch auch mal eine Auszeit. Muss ja auch nix über's Knie brechen. Kreativität sollte nicht gezwungen werden, vorallem wenn Humor im Spiel ist. Das wirkt dann nur so als musste gerade ums Verrecken ein Witz aus der Situation gepresst werden.

Ich wünsche dem Macher des Spiels lieber genug Inspiration und Ruhe zum Arbeiten. Und irgendwann sehen wir wieder, wie die Preise purzeln und uns der Spielspaß für ein paar Stunden das Leben versüßt.

Ich push den thread einfach mal wieder hoch

Aber ich hab auch eine frage, es war also nicht ganz umsonst!

wird´s eigentlich noch einen weiteren Trailer geben?

Ich freu mich so dermaßen auf dieses Spiel

Mehr als auf die ganzen kommerziellen Spiele die dieses Jahr noch rauskommen!!!

Hmm, warum willst du denn einen weiteren Trailer, wenn's schon eine Demo gibt? ^^'
    Falls du eine weitere Demo meintest, muss ich dich enttäuschen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird real Trolls nächste Veröffentlichung bzgl. Wolfenhain gleich die VV sein.

Naja die Demo hab ich nun ja schon mehrmals durch und ich würde mich über einen Trailer mit eventuell neuen inhalten freuen ^^

war ja eigentlich nur so ne frage nebenbei, ich glaube auch persönlich nicht, dass noch ein weiterer Trailer oder so kommt

Darüber bin ich auch sehr froh, dass gleich die VV kommt und nicht eine weitere Demo! O.O!!!

Auch wenn ich mich freuen würde wenn die VV so bald wie möglich kommt, hoffe ich doch das sich realtroll schön viel zeit in anspruch nehmen wird um das was wir in der Demo erlebt haben noch um LÄNGEN zu schlagen, sodass die Demo im endeffekt klein und mickrig gegen die VV wirkt!

Finds trotzallem schade, dass keine Nordpolpinguine an Bord sein werden ._."

Also realTroll hat mir gesagt, dass dieses Jahr nicht die VV von Wolfenhain erscheinen wird.

Ich glaube, das ist hier allen mehr als bewusst...

@Deamonic

Na umsobesser

Um so größer und umfangreicher wird das Spiel ^^

Und um so länger können wir Gisulfs Weisheiten erhalten

Ich finde die Charaktere sind schon in der Demo richtig lebendig geworden!

Und gerade Gisulf hat es mir angetan! xD

Nach einem guten halben Jahr würde mich mal interessieren wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Wird an dem Werkchen immer noch geschreinert oder gibt es gar eine Spinnenzucht im Projektordner?

real troll hat sich Ende Juni mal auf seiner Homepage gemeint und gesagt: "Zur Zeit läuft eine Krabbe die 100 Meter schneller als ich mit meinen Basteleien voran komme,..." nichtsdestotrotz geht es soweit ich das verstanden habe beständig wenn im Moment auch lansgam weiter. weiterhin meinte er das er sich im Herbst wieder regelmäßiger meldet.
    Ich habe jetzt mal einfach an trolls statt geantwortet, da er seit April nicht mehr im Forum aktiv war.

Ohne real Troll falsche Eigenschaften zuzuschieben, möchte ich meinen, dass er wohl kontinuierlicher als sonst jemand an seinen Projekten arbeitet - wenn zur Zeit eben etwas langsamer. Aber zu bestimmten "Hochzeiten" seiner Schaffenskunst nehme ich an, dass ihm manch nette Person gerne gegönnt hätte, dass er den Schlaf der Gerechten etwas früher antritt und das Makern etwas fragmentarischer angeht.

Nun ist eben eine kleine Schaffenspause da. Und nach seinen ganzen Auszeichnungen und wirklich hart erarbeiteten Verdiensten, wünsche ich ihm diese Ruhe auch.