@ Turgon
Die Demo kam bei dir ja ungemein gut an. Danke für das Lob. Und gleich zum Wichtigsten:
Es gibt ein Wiedersehen mit Rumpelzwack in der Vollversion und um der Aussage den Schrecken zu nehmen, spendiere ich noch den erleichernden Zusatz, dass es dann unter etwas anderen Umständen als noch in der Demo erfolgen wird.
Inzwischen habe ich auch wieder eine neue Ladung Gesichter gepixelt, allerdings sind die allesamt vollständig zu erkennen. Bei den Feen muss ich gestehen, dass mich unter anderem auch die Frage trieb, wie man Pixeleffizienz einigermaßen originell verpacken könne. Aber wenn das glückte, hat alles geklappt.
Zum Glück weiß ich, wie die ganze Geschichte enden soll, entsprechend leichter als in früheren Projekten ist es für mich, mit den einzelnen Handlungsfäden zu agieren. Ich kann mir ein paar mehr leisten und sie werden alle ordnungsgemäß verknotet, einige erst zum Finale, andere bereits früher.
Aus der Fass-Situation kannst du dich eigentlich recht einfach befreien, egal, ob sie nun mutwillig oder versehentlich eintrat. Abspeichern, Spiel neu starten und schon steht das Fass am alten Fleck und der Weg ist wieder frei. Du hast sicherlich längst gemerkt, warum es dort steht. Es ist ein mieser, gemeiner Ausbund der Niederträchtigkeit, der die Fantasie des Spielers nach Lösungsmöglichkeiten trachten lassen soll, die in der Form gar nicht bestehen. Andererseits könnte ich Brun das olle Ding auch einfach wegfackeln lassen, falls es an diese Stelle gerät. Das räumt Blockaden aus dem Weg und sorgt für racheerfüllte Befriedigung. Besser noch: Vielleicht denkt mancher, nun sei das Fass, das doch ganz gewiss wichtig war, leider weg und er lädt nochmal neu. Hui, schon wieder eine Idee.

@ Kapuzenmax
Ei, ei, ei, nicht gespeichert. Das ist ein klarer Verstoß gegen Abenteurerregel Nr. 1. Aber der Tipp, Gisulf einfach während der Einführung so etwas sagen zu lassen, ist gut. Ich nehme diese ganze Trennung zwischen Spielgeschehen und Spielerinformation ja eh nicht so ernst, dann können die Helden genauso gut auch noch häufiger was zur Spielbedienung sagen.
Falls du dich noch einmal ranwagen magst, muss ich dir nicht mal mehr die Warnung mit auf den Weg geben, vorgewarnt hast du dich ja schon selbst. ich bin übrigens der Typ Spieler, der eigentlich auf jedem Spielfeld speichert, mitunter auch mehrfach (manchmal sogar ganz paranoid hintereinander).