-
Lehrling
Ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet! Bis jetzt hab ich nur den Anfang gespielt, so 30min. Echt super Inszenierung, detailreich, sinnvoll, charakterstarker Stil.
Mit anderen Worten: Qualität vom Feinsten!
Man traut sich kaum, Kritik an diesem Spiel zu äußern, aber als "Spieletester" würde ich wohl etwas Feedback geben:
An der Stelle, wo Gisulf dem Neuling von Grund auf an beibringt, wie man ein guter, vorsichtiger Abenteurer ist, hat mir soetwas wie: "Ein behutsamer Abenteurer speichert stets seinen Spielfortschritt!", gefehlt. Klar, wenn man in der RPG-Maker-Szene aktiv ist, testet man sofort, ob und wie man abspeichern kann, aber der Tipp fehlt definitiv.
Ich spreche das unteranderem deshalb an, weil ich selbst dummerweise nicht auf die Idee kam abzuspeichern und bei dem Geistendgegner in der Höhle tatsächlich gestorben bin. Das war vielleicht eine harte Nuss! Wenn es einen Tipp von Gisulf gegeben hätte, oder wenigstens eine Warunung, dass es jetzt wirklich gefährlich wird, hätte ich versucht zu speichern.
Daran kann man mal sehen: Ein solch' unscheinbarer Tipp kann von allesentscheidender Bedeutung sein. Denn als mich der Geist tötete, war ich mir sicher, es ist aus mit Wolfenhain, kein Bock mehr! Nochmal das ganze Intro bis dahin zocken, NEIN!
Ich bin mir aber sicher, dass ich es demnächst trotzdem wieder spielen werde, wenngleich mich das Überwindung kostet, einfach weil ich mich auf die neuen, süßen Details und Dialoge freue, die bestimmt auf mich warten!