Muß ich doch auch mal rumsenfen =)

Positives:
-Super Stimmung im Spiel, die Dialoge sind Klasse und sehr stimmig, der Humor wie auch schon in Allreise erstklassig und bleibt gut im Gedächnis
-Brauen.. einfach nur <3
-Tolle Spielwelt.. was ich bisher gesehen habe, gefiel mir sehr gut und macht Lust auf mehr
-Animationen, Sprites etc. - einige der Animationen sind ja echt umwerfend und lassen einen vor Neid erblassen, Hut ab vor soviel Liebe zum Detail und soviel Mimik bei solch kleinen Sprites

Negatives:
-Truhenknacken ...mir rauchen die Finger, mein Blutdruck hat neue Höhen erklommen und mein Freund hätte am liebsten in die Tastatur gebissen. Das Tempo ist echt abartig hoch bei einigen Zylindern... man haut nurnoch aufs Geratewohl auf Enter und hofft das man die richtige "10tel" Sekunde grün erwischt hat. Ich hab ehrlich gesagt nach ner halben Stunde, die wir zu zweit an einer Truhe gehangen haben aufgegeben und Truhe, Truhe sein lassen. Man sieht irgendwann nur noch nen flackerndes Feldchen und kann nur noch raten wann der richtige Farbkleks unter der Entertaste landet.
-Einige der Rätsel sind... nun ja...*hust*... oder wir waren einfach nur zu blöd. Das Tafel-Rätsel in der Höhle beim Feenteich mit Brun war für mich nicht lösbar...die ersten Hinweise so ganz ohne Richtungshinweis haben mich überall hin geführt, aber nicht zur Platte im Boden, die fand ich nur durch abgehen des gesamten Areals... und mit den dortigen Hinweisen komm ich irgendwie auch nirgendwo hin, durch die fehlenden Richtungshinweise kann ich da ewig rumlaufen bei der Fülle an Möglichkeiten... etwas frustrierend.
-ATB ... ich liebe ATB, aber ich möchte doch noch irgendwo die Möglichkeit haben, einen Trank aus meinem (nicht sortierbaren T_T) Inventar rauszuholen, ohne in der Zwischenzeit umgebracht zu werden. Die Gegner machen teilweise echt horrend hohen Schaden und man kommt Dank permanentem Geldmangel nicht dazu, vernünftige Ausrüstung kaufen zu können.
Ich war mit Brun mit lvl6 in der Höhle - den ersten Fisch noch mit ach und Krach geschafft (140 dmg mit Wassereimer an mir oO) um dann bei dem Kampf gegen die 2 Fische sang und klanglos unterzugehen. Der Dmg-output der Viecher ist so hoch, das ich da nichtmal mit starken Heiltränken gegen ankam - sie spammten ihre Wasserattacke. Mit dem Item das den Windangriff auf den Gegner macht, konnte ich einen der Fische ausschalten, hatte 600HP -> direkt ins Dinge-Menü -> wie irre gescrollt zum Item runter -> benutzt und weg war der erste -> und ich durfte mir dann schnell mit erneutem irreschnellem scrollen nen starken Heiltrank reinpfeiffen weil meine HP wärend der kurzen aktion auf 48 runtergeschmettert wurden.
Spannung im Kampf ist ja nett, aber man erlebt so oft niederschmetternde Niederlagen wenn man nicht instinktiv schon die richtige Waffe trägt oder durchs Menü fliegt, das der Spielspaß etwas darunter leidet. Der Unterschied im Schaden vom Gegner zum Helden ist teilweise enorm und man ist mehr mit hochheilen und stehenblieben beschäftigt als mit draufhaun. Ist es eigentlich normal das Brun sich meistens mit seinen heilenden "Gebeten" selbst verfehlt?

Was mir zudem aufgefallen ist.. ich hatte irgendwie nur so kleine knauserige Panzerspinnen die nichts rausrücken wollten, egal wie oft ich mit Gisulf versucht habe zu klauen, es schlug immer fehl.

Ich freu mich aber trotzdem sehr auf die Vollversion und werd mich später wieder mit ruhigeren Nerven an die Demo ransetzen und weiterspielen =)