Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei der Melodie auf der Weltkarte habe ich kurz gestockt; für einen kurzen Moment war ich wieder um einiges jünger und auf der Suche nach Grimring und dem Salamanderstein.

Die Stimmung umzusetzen ist dir ebenso wie das Mapping gelungen, man fühlt sich stellenweise beinahe in die NLT versetzt (und dies nicht nur musikalisch). Ebenso wird beim Händler nun mit Rüstungen und Waffen gespart, was ich als positiven Aspekt ansehe. Ich konnte es noch nie leiden, wenn ich alle 5 Stufen zum Händler laufen muss um mir eine neue Ausrüstung zu kaufen. Ebenso das Problem mit magischen Waffen: man lernt sein magisches Schwert gar nicht zu schätzen wenn gleich das nächste 'Bossmonster' um die Ecke ohnehin ein besseres "dropt".

Das Kampfsystem ist ebenfalls ganz gut geworden, im Gegensatz zu dem Glücksspiel der Allreise, wo es mir leider mit der Zeit so auf den Nerv ging, daß ich im Wilden Westen leider endgültig aufgab (Stichwort Mehrfachtreffer). Man hat nun den Eindruck, wirklich etwas beeinflussen zu können. Einzig beim Kampf gegen Olaf hatte ich Probleme, allerdings stören mich ein paar wenige harte Kämpfe nicht. Ich hätte es nur für stimmungsvoller empfunden, wenn die Charaktere direkt im Spiel auf die Möglichkeiten im Kampfe aufmerksam machen würden und ich jene nicht in einer externen Datei lesen müsste, aber das nur am Rande.

Das Alchemiesystem ist schön geworden und wirkt nichtmehr so eingeflickt wie in der Allreise. Die Tipps in den Rätsel waren eine gute Idee, so sind selbige viel einfacher zu lösen. Keine nervigen Matherätsel mehr im Spiel, fein, ich will mich schließlich nach einem harten Arbeitstag entspannen und nicht Matherätsel lösen.

Am Schlossknacken und Fallen aufspüren habe ich auch nichts auszusetzen; die Demo ist sehr gelungen, Daumen hoch.

Geändert von Valygar (13.02.2011 um 10:31 Uhr)