-
Nebenbei frag ich mich grad wie man denn letztendlich Olaf schaffen soll wenn der Kampf verbuggt ist.
Wenn brun dann auf Olaf ohne Schild die Schwert-Spezialattacke macht stürzt das Spiel mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit ab.
Hab den Fehler jetzt 5x gehabt und jetzt nervts
Das macht den ganzen Kampf nochmal um n Stück schwerer...
"event script referenced a monster that doesn't exist"
Allgemein offenbart das KS sämtliche Schwächen im Kampf gegen Olaf, teilweise kommt es zu falsch eingegeben Befehlen, wenn 2 Zeitleisten gleichzeitig voll werden, die Auswahl hüpft teilweise wild herum und man hat keine Möglichkeit mehr gescheit Befehle zu geben.
Allgemein wär es fein wenn du ihn wenigstens ne Runde aussetzen lassen könntest wenn der Schild bricht, damit man irgendwie die Chance hat seine Kämpfer zu erholen.
Die Bugs sind vor allem bei der Befehlsauswahl schlimm. Durch die Pfeilsteuerung rutscht man teilweise ab und dann wählt man was falsches, und während man das richtige wählt ist man wieder ohnmächtig, dann kommt der Auswahlfehler und die nächsten haben Ohnmacht, hilft nur noch F12
Allgemein scheint Brun ziemlich verbuggt zu sein, manchmal steht er einfach rum, die Leiste ist voll und man kann ihn dann nicht mehr kontrollieren. So als wie wenn er Ohnmächtig wäre, aber der Effekt ist es nicht, weil er nunmal 4-5 Runden aussetzt
Und das tollste war, dass mir das Spiel 2x abgestürzt ist wo der Saftsack nur noch ~400 HP gehabt hätte
So hab ne Stunde Probiert und ich sag mal frei heraus, dass es kaum möglich ist Olaf zu killen wenn einem jede runde die Hälfte vom Schaden fehlt, die halt mal Brun macht. Die beiden Magier bringen nur je runde ~50 schaden und Lohenbrand nochmal ~70 dazu, Bruns Attacke reißt an die 150 Schaden allein, also in etwa das was der Rest zusammen an schaden macht. Bei 2000HP von Olaf selber, Muss man also fast 12 perfekte Angriffsreihen Schaffen, da immer einer der Streiter, wenn nicht beide in Ohnmacht fallen, dann dauerts leicht mal 20-25 Runden und das schafft man nicht mehr wenn einer zu Boden geht. Da Olaf allerdings gut 200-250 Schaden je Attacke macht und die Leute bei mir nur leider an die 700hp haben (Eule 500) ist es mir ehrlich gesagt ein Riesenrätsel warum keiner der Betatester auf diesen Fehler aufmerksam geworden ist. Da brauchts schon eine ziemliche Portion Glück dass man den Kampf dann schafft.
Und die Readme ist in der Hinsicht auch Lustig
Waffenwechsel bei Brund und "item does not exist" insofern wars bis jetzt n riesenspaß, hier ist die ganze Demo für die fische, weil ich denke mal dass man Olaf besiegen muss damit Gisulf und Brun ihre Wuchtattacken lernen und man dann durchs Tor brechen Kann
Beim Tor gabs nebenbei auch nen Bug, ich bin als ich das erste mal dort war geflohen, hab erst dann die Tafel angesehen und bin dann nochmal hin, hat irgendne Fehlermeldung rausgeschmissen und Spiel abgestürzt.
Nach 2 jetzt höchst demotivierenden Stunden, wie ich sie selten bei nem Makerspiel erlebt hab bin ich natürlich schon etwas schwerwiegend enttäuscht.Weiterkommen im Moment unmöglich.
Geändert von Cyangmou (06.01.2011 um 16:52 Uhr)