Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hmmm... auf dieses Spiel warte ich ja wohl auch schon seit langer Zeit.

    Die Vorstellung ist dir gelungen muss man dir lassen.
    Kurz aber informativ

    Load mir auch gleich mal die Demo und
    werde dir auch sobald wie möglich ein Feedback geben

    GreeZ RocKi!

  2. #2
    Na endlich, so lange warte ich auf das Spiel und jetzt ist die Demo endlich fertig.
    Besonders mag ich den Humor und die Pixelein am Spiel, ich werde es gleich mal anspielen.

  3. #3
    Bis auf "Die Reise ins All" das beste Spiel aller Zeiten.

    Nur schade, dass es kaum Sidequests gibt, außer die, die man machen muss um weiterzukommen.
    Ansonsten gibt es gar nichts zu bemängeln.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    So, habs gerade bis zur Erwählung von Gisulf gespielt.

    Mein Eindruck:
    Mapping gefällt mir gut. Einfach, aber liebevoll und sehr atmosphärisch. Ich glaube ich habe dir das eh schon mal gesagt, aber diese nordische-Flair kommt bei dem ganzen verdammt gut rüber.

    Die Charaktere gefallen mir auch gut. Vorallem weil sie zumindest vom Äußeren und vom Alter her nicht so 08/15 sind. Gisulf als dickbäuchiger Abenteurer mit Wikingeraussehen ist für mich als Held einfach super.
    Hinzu kommt, dass die wichtigen Charaktere auch vom Charset her einfach anders aussehen als die unwichtigen NPCs, trotzdem fügen sich auch diese sehr gut ins Gesamtbild ein und wirken nicht deplaziert.
    Worüber ich sehr lachen musste: Als die Hexen auftauchten bei Waldradar, dachte ich so "Oh, Libra"...aber dann das Faceset Irgendwie sehr lustig wenn man es mit UiD vergleicht.

    Dialoge und Kommentare sind typisch troll-Spiel, immer wieder sehr lustig.

    Wa mir ebenfalls gut gefällt sind die Minispiele. Nicht zu schwer, nicht zu leicht UND sie fügen sich richtig gut in das ganze ein.

    Von den Features generell gefällt es mir sehr gut. Was ich technisch sehr gut finde bei deinen Spielen ist, dass du etwas bietest, diese Dinge dann rein technisch aber sehr einfach sind, was aber nicht auffällt.

    Was mir weniger gefällt sind die Kämpfe. Nur gegen die Warge musste ich mich etwas anstrengen, wobei die mit Brun-heilt-rest-haut-drauf-Taktik dann auch kein Problem waren. Der Rest war dann irgendwie sehr...schläfrig. Gut, ich bin noch nicht sonderlich weit, aber das ist ja nur mein Eindruck bisher.

  5. #5
    So hab auch mal weitergespielt und bin aus der Ordensfeste raus und auf dem Weg zum Räuberwald.
    Alles in allem sehr schön, es gibt viel zu entdecken und die Gespräche und die gesamte Atmo ist bis jetzt toll.

    Die einzige Sache die nicht wirklich bedacht wurde ist dass sich Hexenhäuser eigentlich immer vor den Dörfern in den Wäldern befinden, und nicht direkt im Dorf. Auch bei einer angehenden Hexe ist es nicht üblich wen ndas Haus im Dorf steht.
    Die Charaktere haben soweit alle ziemlich viel Charakter, der Stil der Allreise funktioniert auch im Märchenland. Wunderbar.

    2 Kleinigkeiten die ich anzumerken habe ist, dass es unlogisch ist wenn Tanka noch bevor sie das Hexnhaus betritt die Kapuze abnimmt. Im inneren wäre es denke ich mal besser.
    Und die Dunkelbeeren habe ich lange zeit übersehen, eine einfache Animation dafür (wie für die anderen Spezialkräuterchen) wär super, Fliegenpilz ist selbsterklärend.

    Ein anderer kleiner Bug ist, dass der Käse, den man der Maus bringt nach dem Gespräch mit den Ordensvorstand wieder froh und munter am Tisch steht, ich denke mal der sollte verschwunden sein oder?

    Besonders gut gefallen hat mir bisher der epische Kampf der Paladine und die erlauchten Erzählungen in der Krypta.
    Ich hoffe mal es geht weiterhin so vergnüglich weiter.


  6. #6
    Ein Meisterwerk, muss man so sagen. Mir gefällt vor allem, dass das Spiel so abwechslungsreich ist. Man kann Tränke mischen, Pflanzen sammeln, Schlösser knacken, Fallen entschärfen, Flüche sprechen, Stabkämpfe ausführen und so weiter und so fort. Die Kämpfe... ich habe noch nie ein Rpg-Maker-Game gespielt, bei dem mir die Kämpfe so gut gefallen, die Animationen sind gut, man kann zwischen den verschiedensten Waffenarten (Wucht- bzw Klingenwaffen) wählen, Zauber gibt es auch in Hülle und Fülle. Die Story gefällt mir soweit auch sehr gut, das Intro war sehr gut inszeniert und auch die Anfangsgeschichte mit den Hexen hat mir sehr gut gefallen, man hat sich wirklich so gefühlt, als ob man in einem Hexenhaus sitzt. Die Charakter sind auch sehr gut inszeniert, jeder hat seine Eigenheiten die in den Dialogen besonders auffallen. Bislang eine richtige Überraschung für mich, ich habe schon einige Minigames von dir gespielt, ich hatte allerdings nicht gedacht, dass du auch ein so großes Projekt so gut durchführen kannst. Hut ab und ich freue mich auf die VV.

  7. #7
    War klar das es mir gefallen wird...
    Hatte auch nichts anderes erwartet...



    Lange habe ich darauf gewartet das die Demo endlich hier veröffentlicht wird!
    Zwischenzeitig wurde ich sogar mit Moloch City gefüttert was meine Lebensmoral verändert hat!
    (Ich kann alles im Leben schaffen...wenn ich nur HART genug bin!) ;-)

    Und ganz ehrlich...ich sage nur eins, viele viele kommerzielle Spiele sehen gegen deine Spiele in sachen Humor, Atmosphäre und Spielspaß echt müde aus ;-)

  8. #8
    Wieder mal ein tolles Spiel! Die Kämpfe sind vom Beginn an fordernd, das Mapping ist stimmig, die Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten. So muss es sein!


  9. #9
    Ich muss jetzt die Frage stellen, die auch Kelven gestellt hat: Hast du Sklaven im Keller? Nur Kelven konnte bisher tolle Spiele in solch einem Tempo aus dem Hut zaubern, jetzt sind es schon zwei Ich hoffe ihr beide beginnt diese Fähigkeit auch auf andere Makerer zu übertragen um so eine perfekte Welt... ô_o Was rede ich da?

    Ich habe es jetzt angespielt und bin gerade in den Kämpfen mit den Wargen (die sind wirklich nicht ohne!) und finde in allen Dialogen wie immer deinen genialen Stil und dieses kleine Tutorial in Form einer Erzählung hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Das Mapping war erste Sahne und die Fallenentschärffunktion und das Schlösserknacken gefallen mir auch sehr! Die Kämpfe sind ziemlich fordernd aber unglaublich gut gestaltet. Ich werde das Spiel mit Genuss weiterspielen Weitere Berichte werden folgen!

    LG Mike

  10. #10
    Darauf habe ich gewartet, für mich schonmal die Demo des Jahres =D
    Bin jetzt auf der Flucht im Paladinschloss und bin bisher fast nur begeistert (bis auf das urhektische KS, man hat nichtmal Ruhe wenn die Items ausgewählt werden sollen). Eine Sache wundert mich aber noch:


    Beim Portrait musste ich sofort an Waldrada denken. Ich kann mir nicht helfen, aber auf Tankas Char passt es nicht so wirklich. In der nächsten Textbox nach dieser hier ist übrigens ein Rechtschreibfehler drin (ihr & hier).

  11. #11
    Wieder mal ein Meisterwerk a la real Troll
    Ob dieses Spiel jetzt wirklich besser als Die Reise ins All ist.
    kann ich mir irgendwie nicht ausmalen, es ist meiner meinung nach gleich gut

    Die Rätsel sind herrlich knackig und wenn man es geschafft hat, verspürt man einen
    Hauch von einem Erfolgserlebnis xD
    Aber ein einem Rätsel beiss ich mir grad die Zähne aus:

    Geändert von G-Brothers (05.01.2011 um 19:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •