Seite 63 von 107 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 2125

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

bezüglich der performance gab es sonst bei mir keine auffälligkeiten

@Troll
    äähm ja die pinguine muss ich ja auf so zwei schalter schieben, weiß nicht wie ich das besser erklären soll und ich hab kein plan wie man screenshots macht^^ das erste pinguinrätsel hab ich mit ach und krach geschafft indem ich die viecher ziellos durch die gegend geschoben hab aber ich bin wirklich furchtbar bei dieser art rätsel ..

mit dem fingergeschick vergess ich dann einfach wieder wenn da was war wirds sicher ohnehin nichts großes gewesen sein.
    mal sehen ob ich jetzt noch irgendwo 4 fussel herkriege

Ach und eine Sache wär da noch bezüglich des zauberbuchs..

@Kewl1: Für Screenshots einfach die "Druck"-Taste, dann z.B. in "Paint" einfügen, als PNG abspeichern und hier hochladen.

@troll: vielen Dank für die Antwort. Dann mache ich wohl erst den Zauberer platt. Meine zweite Frage nach der fehlenden Queste bliebe noch offen

@Wogentrutz: Die Quest ist im Talmertempel verfügbar, sobald du min. 10.000 Gold besitzt.

Danke Ark_X, dann weiß ich, was ich als nächstes machen muss :'D

die Pinguine:

Ich selbst habe Probleme mit der Höhle, von wegen: in Demut.

Geändert von why not? (14.10.2016 um 10:33 Uhr)

Hallo zusammen,

hab ein riesen Problem.... beim spielen läuft der Charakter ständig nach links. Hab das Spiel bereits neuinstalliert leider ohne Besserung. An der Tastatur liegt es auch nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank

Noch eine Kleinigkeit, die ich etwas blöd fand:

Ich bin weder allwissend wie der Güldene, noch sein Prophet, daher bringe ich euch auch keine 10 Gebote, sondern ein

Wolfenhain-WIKI

Im Moment existiert nur der Reiserollen-Bereich, in dem alle Quests gesammelt werden sollen. Da ich über das Wochenende vermutlich nicht zum Mitarbeiten komme, habe ich mit der Gestaltung der anderen Kategorien noch gewartet - aber ich habe schon einige Gedanken dazu, also bitte etwas Geduld.

An den Questbeschreibungen kann sich jeder beteiligen, der mag. Das Erstellen einer Seite (einfach auf den entsprechenden Questlink klicken) kann jeder auch anonym, also ohne Anmeldung, erledigen. (Lediglich zum Hochladen von Bildern ist eine Anmeldung erforderlich).

Bitte haltet euch beim Erstellen der Questseiten an den vorgegebenen Entwurf, damit wir nicht irgendwann ein Dutzend verschiedene Stile haben! (Die Hauptquest habe ich derzeit noch ausgeklammert, da ich noch nicht sicher bin, wie man die am besten präsentiert)
    Aber ich denke, mit den Nebenquests seid ihr auch erstmal eine Weile beschäftigt.

Ach ja, falls jemand ein paar passende Banner mit GIFs oder so erstellen möchte, tut euch keinen Zwang an (z.B. den allein schaufelnden Gisulf für Seiten in der Bearbeitung?).

Ich hoffe auf positive Resonanz und rege Beteiligung.

-------------
    @Nighty-: Die Vielfalt der Schätze soll vermutlich vor allem etwas von dem Pokal ablenken, den man für die Schützenkönigquest besorgen soll.

Geändert von Ark_X (14.10.2016 um 11:05 Uhr)

@Why not?

@Dirty Hands

das ist ein maker problem, irgendwo gabs da ne lösung zu, weiß grad nicht wo. Ich glaube es hängt mit angeschlossenen gamepads zusammen, bin mir aber nicht sicher

@ Lord of Riva
    Ah, also nur auf dem Fluss. Dann gucke ich dort umso intensiver in die Scripte. Am Ende fehlt irgendwo nur ein Wait-0-s-Befehl ...

@ Kewl1
    Eventuell meinst du das hier:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pinguin_1.png 
Hits:	19 
Größe:	11,8 KB 
ID:	23698
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pinguin_2.png 
Hits:	12 
Größe:	13,7 KB 
ID:	23699

@ Wogentrutz
    Inzwischen gibt es ein Wolfenhain-Wiki mit einer weit fortgeschrittenen Aufzählung der Reiserolleneinträge: Link

@ why not?
    Nimm dir die Statue zum Vorbild und entblöße die Häupter deiner Helden. Und Vorsicht bei jedem Schritt. An der Stelle war ich fies.

@ DirtyHandz
    Die alten RPG Maker zicken bei manchen Eingabegeräten rum. Spielst du mit einer normalen Tastatur?

@ Nighty-
    Jeder Griff ist gleich viel Gold wert. Die größeren Schätze bestehen daher aus mehreren "Griffen", man muss also mehrfach hin, um sie vollständig abzutragen. Da man die Stelle nur ein einziges Mal spielen darf und weil bereits ein einzigartiger Gegenstand für eine Queste abzugreifen/zu verpassen ist, wollte ich die Stelle nicht noch variantenreicher machen.

@ Ark_X
    Ui, das klingt nach einer Hilfe im Aufbau. Ich verlinke die gleich mal.

Also mein allerliebster Troll, bisher schon seeeehr viel Spaß mit Wolfenhain gehabt, ein endgültiges Fazit gibts aber erst, wenn ich endgültig den letzten Bildschirm gesehen hab
    Was mich davon allerdings abhält ist der Steinbrunnen in der Hügelsteppe, den ich ohne ein Seil oder ein seilähnliches Gebilde oder den Tipp eines erfahrenen Abenteurers nicht betreten kann. Wenn mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte, wär ich sehr dankbar.

@ Basch
    Freut mich.
    Warst du schon beim Wolfsstamm? Dort kann dir jemand weiterhelfen.

danke troll, endlich konnte ich nach zwei tagen des wartens die pinguine abschließen
    Die einhornquests sind erledigt, genau wie die träne für pella

jetzt fehlt mir garnicht mehr so viel: der vogt, der arm, die eiswürfel, der homunkulus und 4 fussel für albrune^^

Bin jetzt glaub ich an dem Punkt wo die alte Demo aufgehört hatte, jedenfalls noch bevor man zu den Waffen am Zyklopenberg kam. Auch hier sind mir schon ein paar Verbesserungen seit der Demo aufgefallen, teils kleine Details, teils feine Extras wie die Reiserolle und das Monsterbuch der Eule. Obwohl ich die Allreise wohl besser fand, gut unfair Steampunk ist auch schwer zu schlagen, find es schon beindruckend wie nahe dran das hier kommt. Mir gefällt auch wirklich der Erzählstil der zwar immer wieder die vierte Wand durchbricht, aber doch auch eine glaubwürdige Welt zeichnet, die sich selbst eben nicht zu ernst nimmt. Jedes Detail versprüht Charakter (die typischen Animationen und Geräusche von Gisulf, Waldrada und Brun sind Klasse) Kurzum, ein echtes realTroll Spiel eben

Aber nach den obligatorischen Dankreden, zum eigentlichen Grund was zu posten: Ich häng fest!

@Kewl1: Falls du schon das heilige Wasser zum Sittapriester gebracht hast, wird das mit der Armquest leider nix mehr.

@Mivey: Muss aber eine frühe Demo gewesen sein, die noch keine Reiserolle oder Eulenwissen hatte (ich hatte nur die letzte Demo gespielt und da waren diese Features schon enthalten).
    Zu deiner Frage:

@real Troll: Habe gerade zwecks Informationsbeschaffung nochmal gegen den Basilisken gekämpft und mir ist eine Diskrepanz zw. der Analyse-Nachricht und dem Eulenwissen-Eintrag aufgefallen. Im Kampf werden die Max-HP mit 4.000 angegeben, im Eulenwissen steht aber 3.500.

Geändert von Ark_X (14.10.2016 um 23:01 Uhr)

Ich war grad bei der peitschenden Eiche und ich muss sagen, die Antwort auf die Frage "Wer wird kalt, wenn es warm wird" fand ich schon irgendwie abwegig und nicht wirklich schlüssig.

Kurzum, vielleicht kannst du ja beim Release einer neuen Version, dir evtl ein weniger frustrierendes Rätsel dafür überlegen, was wirklich eine eindeutige und unverwechselbare Antwort erfordert. Das ist auch so das Einzige mit dem ich bisher meine Schwierigkeiten habe es als logisches Rätsel zu aktzeptieren.

Achja ansonsten, sehr schön die Szene die danach kam und ich musste wirklich lachen, Brun ist mein Lieblingscharakter. (durch die Szene habe ich tatsächlich auch Dankruns geheimen Kräutergarten entdecken können.)

Geändert von Klunky (15.10.2016 um 08:00 Uhr)

@ Kewl1
    Wolltest du noch Hinweise? ich habe sie sicherheitshalber blickdicht verstaut.

@ Mivey
    Wenn sich Ark_X schon so schön um die eigentliche Frage kümmert, kann ich mich voll und ganz hingebungsvoll im Lob suhlen. Animationen, vor allem regelrechte Signaturposen, bewirken meist einen größeren positiven Effekt als es Mühe kostet, sie zu erstellen. Das ist wohlinvestierte Arbeit, zumal es mir selbst Spaß macht, die Pixel nicht nur zum Leben, sondern darüberhinaus auch zu einer kauzigen Eigenart zu erwecken. Dann achte ich selbst auf Details wie ein von Held zu Held unterschiedliches Trinkverhalten. Wolfenhains Spielwelt ist nicht von Dampf und Fortschritt, sondern von Holz und Magie durchwirkt. Ich versuche mich gern an Umwelten mit einem Thema. Wenn das hier auch gefällt, lese ich das mit Vergnügen.

@ Ark_X
    Was für ein Auge. Allmählich verformst du dich in meiner Vorstellung zu einem Betrachter. Ja, der Basilisk war in seinem ursprünglichen Entwurf noch einen Zacken biestiger. Du hast Reste entdeckt, die noch aus der Zeit vor dem Feinschliff stammen.

@ Klunky
    Falls du es partout unlogisch findest, erkläre ich es gern. Aber ich glaube, es ist zu was Persönlichem geworden: Du und dieses bestimmte Rätsel werdet in diesem Leben einfach keine Freunde mehr.
    Brun hat durchaus seine Szenen, auch wenn ich glaube, viele Spieler werden sich wegen anders gelagerter Sympathien immer mal wieder an ihnen vorbeiwählen. Je nachdem, in welche Richtung man sich an optionalen Weichen entscheidet, führe ich im Anschluss ja durchaus Anderes vor Augen. Bruns Weg ist oft doktrinärer und strenger, aber gerade deswegen gelegentlich knalliger. Es sollen eben beide Optionen jeweils einen Wert aus sich selbst heraus besitzen. Wobei ich gerade vom Thema abkommen, denn die entsprechende Szene ist ja gar kein Resultat einer Auswahl.

Also, ich habe auf der Agenda noch
    - den Schädelfluch
    und den Kreaturenkundler sowie Albruns Nöte, wobei ich befürchte, beide nicht abschließen zu können.
    Und wie soll ich an 10.000 kommen, wegen des Clubs der 10.000? Und Ordensrüstungen brauche ich auch noch, kurz: ich benötige eine Geldquelle.
    Wenn sich aber jemand erbarmte, und mir einen Hinweis zu dem erstgenannten geben würde, wäre ich über alle Maßen entzückt!

Geändert von why not? (15.10.2016 um 16:05 Uhr)