Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich gehe heute in den Alphatest, hab noch zwei andere Battler überarbeitet und die letzten Details abgefertigt. Was dann anschließend noch zu tun ist, wird sich zeigen sofern mir während des Testlaufs noch etwas auffällt.

Hier die Veränderungen:

Die Gallerie ersetzt den Beziehungs-/NPC-Log, die Skripterei ist es einfach nicht wert gewesen und so gibt es für fast jedes Sidequest nun eine Belohnung in Form einer Bromide:

Auf dem ersten Kontinent lassen sich bspw. 4 davon abgreifen + 1 Standard-Artwork dass sofort verfügbar ist. Je weiter der Spielfortschritt, desto mehr füllt sich das Ganze dann auch.

Links: Battler aus der 2. Demo (alt) und links diejenigen aus der 3. Demo (neu):

Von oben nach unten: Don Crotus, Jenny Dragmire, Arlon Connrad.

Nebenbei mach ich immer mal wieder ein paar Maps für Demo 4, die will ich dann wesentlich schneller fertigkriegen:

Hier zum Beispiel das Interior aus dem Mechatronikerviertel von Wüst Eldena (Hauptstadt vom 3. Kontinent Brand).

Das Mechatronikviertel gefällt mir. Ist das Chiset selbstgemacht oder gibts so eins im Internet?
    Ich denke, ich werde die 3.Demo mal spielen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich die zweite Demo schonmal gespielt habe, aber nicht wirklich weit.

@Turgon:
    Das Chipset habe ich mir selber zusammengestellt (Mac&Blue + Rips), für fast jedes Gebiet wird von mir ein neues Set entworfen weil die vorgefertigten Chips für meine Bedürfnisse einfach nicht ausreichend sind.

Die Chips sehen auch alle zeimlich gut aus. Respekt, dass du das hinkriegst, ich bin in sowas ziemlcih untalentiert^^'

Hui, hier tut sich ja auch mal wieder was - warst ja ganz schön lange mit Rippen beschäftigt. ^^'
    Hmm, kann eigentlich nur den üblichen Kram sagen: Hab die zweite Demo gespielt, fand sie echt gut und freu mich auf mehr - viel mehr. Hat man damals auch schon immer gemerkt, dass da noch ein ganzes Ende kommt/kommen soll. Bin auch auf die Änderungen am Bisherigen gespannt.

Zitat Zitat von Turgon
    Die Chips sehen auch alle zeimlich gut aus. Respekt, dass du das hinkriegst, ich bin in sowas ziemlcih untalentiert^^'
    Danke, es braucht aber auch wirklich seine Zeit. Zum Aufwand behaupte ich einfach mal dass jeder sowas hinkriegen kann, ich selber benutze nur die Basis-Funktionen von primitiven Grafikprogrammen wie Paint Shop Pro 5 (colorieren, schneiden, kopieren, etc.). Das einzige was man halt braucht ist ein bisschen Ausdauer und Kreativität.

Zitat Zitat von Gjaron
    Hui, hier tut sich ja auch mal wieder was - warst ja ganz schön lange mit Rippen beschäftigt. ^^'
    Hmm, kann eigentlich nur den üblichen Kram sagen: Hab die zweite Demo gespielt, fand sie echt gut und freu mich auf mehr - viel mehr. Hat man damals auch schon immer gemerkt, dass da noch ein ganzes Ende kommt/kommen soll. Bin auch auf die Änderungen am Bisherigen gespannt.
    yoah, hat so seine Zeit in Anspruch genommen. Aber gelohnt hat es sich allemal =)

Zur Demo 2: Rückblickend betrachtet war die zweite Demo relativ unterdurchschnittlich, die Durchlaufdungeons waren ich noch von Vampires Dawn 2 inspiriert und die Riesenstadt war ein einziges Labyrinth mit lauter gleichartig aussehenden Gassen und Häusern. Mit der dritten Demo wirst du aber wohl kaum enttäuscht werden, hab mir gameplaytechnisch da auch viel von der Allreise abgeschaut und durch die ganzen Rips sieht das ganze jetzt um ein vielfaches besser aus.

Btw, das Spiel ist jetzt in den Betatest reingegangen, ich denke mal das wird dieses Jahr noch was werden. Zumindest muss ich noch zwei Bildchen zeichnen, ugh xD

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    [...] und die Riesenstadt war ein einziges Labyrinth mit lauter gleichartig aussehenden Gassen und Häusern.
    Srsly, ich versteh nicht, wieso du die Stadt so furchtbar findest. Ich fand die extrem genial und das war imo eine der besten Städte, die ich bisher in einem Maker Spiel gesehen habe. Der Hauptgrund dafr ist vorallem, dass mal mehr als 5 Häuser und 10 Personen eine Stadt bevölkert haben.

Nja, mal schauen, wie lange das mit der Beta dauert. xD

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Zur Demo 2: Rückblickend betrachtet war die zweite Demo relativ unterdurchschnittlich, die Durchlaufdungeons waren ich noch von Vampires Dawn 2 inspiriert und die Riesenstadt war ein einziges Labyrinth mit lauter gleichartig aussehenden Gassen und Häusern. Mit der dritten Demo wirst du aber wohl kaum enttäuscht werden, hab mir gameplaytechnisch da auch viel von der Allreise abgeschaut und durch die ganzen Rips sieht das ganze jetzt um ein vielfaches besser aus.
    Damit meinst du garantiert die "Minimap" um sich in einer Stadt zu bewegen, nicht? Ich hoffe, dass du das nur als zusätzliche Option eingebaut hast und man die gesamte Stadt auch weiterhin über die einzelnen Maps ablaufen kann. Bei real troll waren die Stadtteile ja alle voneinander getrennt. Bisher war das die größte Stadt, die ich in einem Makerspiel gesehen habe und sie ist eines der Dinge, die ich mit dem Titel verbinde.
    Wäre in meinen Augen eine Verschlimmbesserung, aber für die zukünftigen Städte wäre es toll.

@Sölf: Jedem das seine, ich habs gehasst xD
    Die alte Stadt hatte um die 50-55 Häuser, die neue hat jetzt nichtmal mehr die Hälfte und ist trotzdem noch auf ihre Art und Weise gigantisch. Aber ab Dienstag wolltest du ja die Beta haben, da siehst du es dann selber. Ich persönlich bin auf jeden Fall hellauf begeistert von den neuen Maps, da kommen imo nur ganz wenige Makergames ran =)

@Daos-Mandrak: Die optionale Minimap aus dem Menü? Die ist komplett rausgeflogen weil die neue Stadt durch das Panorama-Mapping wesentlich einprägsamer ist.

Das Gameplay von der Allreise bezieht sich btw vor allem auf den neuen Palmenhain nach dem Motto "gib jeder map was besonderes". Durchlaufdungeons gibt es nicht mehr.

Geändert von Davy Jones (19.12.2010 um 21:54 Uhr)