Aufgrund der bevorstehenden Änderungen für die dritte Demo möchte ich da jetzt auch noch gar nicht zuviel bewerten. Meinen Erinnerungen nach fand ich das Spiel beim damaligen Antesten auch recht gut.

Als ich mir jetzt nochmal einen kleinen Teil des Spiels gegönnt habe, ist mir aber wieder eingefallen, was mich ziemlich genervt hat, nämlich die Unglaubwürdigkeit der Charaktere.

Ja, Jenny wird eben als Söldnerin dargestellt, aber irgendwie wird dieser Job und die damit verbundene Gefahr ein wenig lächerlich gemacht. Es hört sich alles an wie ein großes tolles Spiel, man bekommt Guardians, die gefährliche Missionen ebenso wenig ernst nehmen und jeder Charakter hat mindestens ein Zwinker Faceset, dass dann auch unentwegt bei mindestens jedem zweiten Sprechfenster eingesetzt wird. "Hey, morgen brechen wir zu einem gefährlichen Abenteuer auf, *zwinker*. "Hey, morgen werden werden wir alle sterben, *zwinker*."

Also das nervt doch wirklich tierisch. Ich meine klar, jeder Charakter soll seine individuellen Züge haben, aber irgendwie wirkt das in manchen Situationen eher auf mich, als wären die allesamt auf Drogen. Dann auch diese komischen, unerklärlichen Verwandschaftsbezüge zu Hauptmännern in Karbin Aloha?? Ähm ja, hi Jenny, willst du mit mir trainieren? Aber besiege doch vorher meinen Kollegen auf dem Feld nebenan, der ist nämlich schwächer als ich. Hmm okay...

Naja, scheinbar ist das aber so gewollt, mehr oder weniger finde ich die Randomness der Götter oder einiger NPC´s wie Patchouli Knowledge aus Touhou ganz lustig, aber ich finde, da sollte es irgendwo trotzdem einen Kontrast und einen Ausgleich zu geben, wenn man nicht am Ende des Spiels vor dem Endkampf in eine total atmosphärenlose Situation geraten will wie: Hey, wir versuchen mal, den Endboss zu besiegen, *zwinker*. Komm mit mein schleimiger Freund! ICH BIN KEIN SCHLEIM!!!

Zumindest würde ich gerne aufgeklärt werden, ob in der Welt von Elektra Kingdom der Beruf eines Söldners vergleichbar ist mit dem eines Studenten odg., da ich diese Sorglosigkeit nicht ganz nachvollziehen kann. Ich möchte ja auch gar keine Erklärung dafür, warum in Spielen junge Leute mit Waffen durch die Gegend ziehen oder so, dass basiert ja alles auf der Fantasie des erstellers, aber ich meine auch in den meisten Tenager War Spielen wie FF 8 oder 9 wurde Spannung erzeugt, auch durch Charaktere mit einem ernsten Wesen.

In dieser Hinsicht würde ich mir wünschen, dass sich da zumindest nochmal Gedanken gemacht werden, aber 50% dieser Zwinker Animationen sind mMn einfach ein NoGo.