Kannst du mir mal ein sav schicken wo es nach der 1. Demo zuende ging .
Hab diesen ncihtmehr und würd wahnsinnig gerne das ''neue'' an Elektria Kingdom sehen ohne das ich 10 Stunden lang den ''1.Ersten Teil '' mache xd
Kannst du mir mal ein sav schicken wo es nach der 1. Demo zuende ging .
Hab diesen ncihtmehr und würd wahnsinnig gerne das ''neue'' an Elektria Kingdom sehen ohne das ich 10 Stunden lang den ''1.Ersten Teil '' mache xd
10 Stunden brauchst du für den ersten Konti mit Sicherheit nicht, es gibt nur drei Pflichtgegner (zumindest im Speedrun-Verfahren). Der dritte und letzte ist mit Level 6 machbar, zumindest hats Sölf auf diesem Niveau geschafft (und ja, den Gargoyle im Anschluss hat er auch noch gepackt).
Saves zu diesem Stand habe ich keine mehr, diejenigen die ich noch besitze, setzen alle am Ende der zweiten Demo an.
Es sei noch gesagt, dass zwischen der ersten und der zweiten Demo ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht existiert, ich denke auch dass die dritte Demo irgendwann mal völlig anders wirken wird als ihre beiden Vorgänger.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Momentan arbeite ich wieder voll an der dritten Demo, hab durch die Rip-Orgie an beiden Lunar-Teilen auch ordentlich was an Material mitgenommen <3
Allesamt Beta-Screens ohne NPCs, es soll nur einen groben Eindruck davon vermitteln wie das Game stilistisch später mal aussehen wird:
Wüst Eldena:
Sonnenfels:
Patatos (Wüstennomaden):
Natürlich hab ich mich mittlerweile auch auf technischer Ebene ein bisschen umgeschaut, die dritte Demo wird dann mit noch mehr Cherrypatches ausgestattet als zuvor (UnlockPics, NoRow, NoAutoBattle). Hauptsächlich wird das KS damit schneller gemacht, an der Balance wird auch nochmal zusätzlich was gedreht (Abwehr 1, MP 999, etc.).
Dank den Letsplays von Nemica konnte ich nochmal zwei Bugs raushauen (die aber keinen Patch 2.05 rechtfertigen xD), momentan hocke ich am Mapping für den Palast und werde mich dann dem Söldnerviertel zuwenden. Dann sind die restlichen Maps auch kein großes Thema mehr.
Was sich noch verändern wird:
- Die Statuswerte aus dem Monsteralmanach fliegen raus.
- Achievements für diverse Handlungen, bei denen sich wie mit Noten und Seekarten nochmal ein paar Extras dazuverdienen lassen.
- Bromides nach dem Vorbild von Lunar
- lesbare Bücher fliegen raus
Der NPC-Log ist bisher der größte Brocken, im Grunde dient er einfach dazu dass man sich mit den NPCs befasst (bei Sternenkindsaga kam ja auch bereits das große Stöhnen xD). Die Exp.-Gabe von Jesario gibt es in Zukunft dann auch automatisch bevor man die Stadt betritt (vorher: beim Betreten des Hafens und optional beim Platz des Meridian). So kann man seine Erfahrungspunkte beim Smalltalk in jedem Falle abgreifen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
So, jetzt reichts:
Ich mache Karbin Alhola (die Riesenstadt auf dem ersten Kontinent) komplett platt! Wer die Maps haben will, darf sie sich inklusive aller Objekte gerne aus der zweiten Demo rauskopieren (Stadtteil Süd+Nord, alle Innenräume, etc.).
Und so sieht die neue Version aus, zu sehen ist der Westausgang:
Da ich mit einem einzigen Chipset nicht hinkomme, setze ich bei der Stadtmitte auf Panorama-Mapping & Objektcharset. NPCs werden nur teilweise übernommen, einige Nervbacken wie Marlon kicke ich komplett raus. Das erspart mir eine riesige Menge Arbeit beim NPC-Log, so komme ich zumindest schneller durch.
Der Vollständigkeit halber nochmal der Screen aus den Pic-Threads:
Das sind dann auch erstmal die letzten Updates.
Sieht wirklich toll aus.
Grade die Screens, die strahlen grade nur so vor Details.
Bis auf der vom Sonnenfels. Der mag mir nicht so ganz gefallen, irgendwie passt er nicht so zu den anderen.
Auch die Story klingt interessant, ich werd's gleich mal anspielen und dann noch ein detaillierteres Rewiev geben![]()
Sehr schöne Screens (wie von EK gewohnt)!
Mehr Achievements sind sehr willkommen! Bei den übrigen Änderungen bin ich einfach mal gespannt, wie sie sich auf das Spielgefühl auswirken.
Die große Abneigung gegen Karbin Alhola (wie im Screen-Thread deinerseits betont) wundert mich, da ich diese Location mochte (Die Städte der meisten RPGs haben mich genervt). Ich bin auf die neue Version der Stadt gespannt, der gezeigte Screen sieht jedenfalls schon sehr positiv aus und die Grafiken passen meiner Meinung nach auch besser zum "EK-Konzept".
Entgegen meines Vorredners mag ich den richtig felsig aussehenden Sonnenfels, aber es wundert mich, dass die Wüstennomaden im Screen darunter zwei derart große Statuen auf ihren Wanderungen mitnehmen.
Es ist schön wieder etwas neues von EK zu sehen und ich freue mich schon auf das Bromides-Sammeln.
Hoho, neues KS:
ne, scherz xD
Allerdings gibt es schonmal einen Vorgeschmack auf die neuen Battlechars. Insgesamt werden Jenny, Don Crotus & Arlon ein neues Battlecharset erhalten, wobei ich bei Jenny nur den Kopf vom ursprünglichen Battler verändern werde. Werde da auch noch ein bisschen mit der Größe rumspielen bis alles sitzt.
Ansonsten mache ich Demo 3 noch kürzer. Soll heißen, ich will so schnell wie möglich die musiklose Version auf der Atelier-Hauptseite mit der runderneuerten zweiten Demo ersetzen:
- Alle Zelda-, Mario- und sonstigen bekannten Soundtrack-Midis/-MP3s werden gnadenlos ersetzt.
- Das RTP ist für das Spiel nun bedeutungslos, das Font-Problem wurde mit einem Installer gelöst, der beim starten des Games temporär die richtige Schriftart installiert (danke Cherry :3)
- Sobald die dritte Demo draußen ist, wird sofort mit dem dritten Kontinent für die vierte Demo weitergemacht, im Maker könnt ihr euchs dann demnächst ansehen, die bereits vorhandenen Chips & Panos lass ich drin.
Bis zum Release von Quartier 2.0 (siehe hier: http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=18&t=95273 ) wird sowieso kein Game auf der Quartier-Hauptseite mehr angenommen, von daher ist es mir schon wichtig dass EK auch außerhalb des Forums haben ist (vollständig).
Das alte Karbin Alhola vereint für mich alle schlechten Eigenschaften die eine RPG-Stadt nur haben kann, ich zumindest hatte diese Stadt jedesmal gehasst, wenn ich auch nur wieder mal testplayen wollte >=oZitat von Dolorg
Warte erstmal ab bis du die Schlepptiere siehst :3Zitat von Dolorg
Erwarte nicht zuviel, erst Demo 3 wird der große Knüller werden xDZitat
Kleiner Logikfehler:Zitat
Die Statuen würden nicht ins Zelt passen(stell sie probeweise mal auf die Wand,dann siehst du,dass sie über den schwarzen Rand drübergehn)
Ansonsten sehr schöner Stil.
Mir gefällt vor allem die Hausfassade.Irgendwie passt der Tisch farblich nicht so ganz rein,während alles eher blass ist,ist der Tisch wirklich mit Farben gesättigt.Zitat
Hier könnte man das Chipset ein wenig bessern ,die dunkelblauen Stellen sollte man durch dunkleres Braun ersetzen.Ansonsten perfekt(woher hast du den Hintergrund?)Zitat
--
Aufgrund der bevorstehenden Änderungen für die dritte Demo möchte ich da jetzt auch noch gar nicht zuviel bewerten. Meinen Erinnerungen nach fand ich das Spiel beim damaligen Antesten auch recht gut.
Als ich mir jetzt nochmal einen kleinen Teil des Spiels gegönnt habe, ist mir aber wieder eingefallen, was mich ziemlich genervt hat, nämlich die Unglaubwürdigkeit der Charaktere.
Ja, Jenny wird eben als Söldnerin dargestellt, aber irgendwie wird dieser Job und die damit verbundene Gefahr ein wenig lächerlich gemacht. Es hört sich alles an wie ein großes tolles Spiel, man bekommt Guardians, die gefährliche Missionen ebenso wenig ernst nehmen und jeder Charakter hat mindestens ein Zwinker Faceset, dass dann auch unentwegt bei mindestens jedem zweiten Sprechfenster eingesetzt wird. "Hey, morgen brechen wir zu einem gefährlichen Abenteuer auf, *zwinker*. "Hey, morgen werden werden wir alle sterben, *zwinker*."
Also das nervt doch wirklich tierisch. Ich meine klar, jeder Charakter soll seine individuellen Züge haben, aber irgendwie wirkt das in manchen Situationen eher auf mich, als wären die allesamt auf Drogen. Dann auch diese komischen, unerklärlichen Verwandschaftsbezüge zu Hauptmännern in Karbin Aloha?? Ähm ja, hi Jenny, willst du mit mir trainieren? Aber besiege doch vorher meinen Kollegen auf dem Feld nebenan, der ist nämlich schwächer als ich. Hmm okay...
Naja, scheinbar ist das aber so gewollt, mehr oder weniger finde ich die Randomness der Götter oder einiger NPC´s wie Patchouli Knowledge aus Touhou ganz lustig, aber ich finde, da sollte es irgendwo trotzdem einen Kontrast und einen Ausgleich zu geben, wenn man nicht am Ende des Spiels vor dem Endkampf in eine total atmosphärenlose Situation geraten will wie: Hey, wir versuchen mal, den Endboss zu besiegen, *zwinker*. Komm mit mein schleimiger Freund! ICH BIN KEIN SCHLEIM!!!
Zumindest würde ich gerne aufgeklärt werden, ob in der Welt von Elektra Kingdom der Beruf eines Söldners vergleichbar ist mit dem eines Studenten odg., da ich diese Sorglosigkeit nicht ganz nachvollziehen kann. Ich möchte ja auch gar keine Erklärung dafür, warum in Spielen junge Leute mit Waffen durch die Gegend ziehen oder so, dass basiert ja alles auf der Fantasie des erstellers, aber ich meine auch in den meisten Tenager War Spielen wie FF 8 oder 9 wurde Spannung erzeugt, auch durch Charaktere mit einem ernsten Wesen.
In dieser Hinsicht würde ich mir wünschen, dass sich da zumindest nochmal Gedanken gemacht werden, aber 50% dieser Zwinker Animationen sind mMn einfach ein NoGo.![]()
Ich sollte mir angewöhnen den Thread häufiger zu aktualisieren, aber was solls~
@Innoxious:
Die einzigen Hauptchars mit einer Zwinker-Expression sind Selas und Jenny.
Jenny ist voll ausgebildete Söldnerin, allerdings noch nicht so lange wie bspw. Drahgon. Da sie später die Berufsklasse wechselt, kann man durchaus sagen dass sie diesen Ausbildungszweig später "studiert".Zitat
Jennys Schwester ist mit einem der Hauptmänner liiert, der andere wiederum ist ein guter Freund desjenigen. Deshalb auch die Sache mit dem Kräftemessen, Showkämpfe zur Übung~Zitat
Ein Auszug aus diversen Chipsettests:
Die Bar kann von hinten und vorne betreten werden. Nachdem ich jetzt wieder jede Menge gerippt habe, wird auch wieder weiter drangearbeitet.
Eine Schrotmahlerei bzw. Baracke von zwei Hungerlöhnern, bekannt u. a. aus dem Screenthread.
Fischverwertungsbaracke, der Ventilator aus Brand (dritter technologischer Kontinent) ist voll animiert.
Momentan sieht es so aus dass ich jeden Punkt auf meiner To-Do-Liste innerhalb eines Tages abarbeiten kann, nur für drei von ihnen brauche ich länger:
- NPC-Log
- Stadtmapping, zusammenstellen der Chips, Implementierung der NPCs (siehe Maps oben)
- Artworks zeichnen, scannen, kolorieren (insgesamt sieben)
Und das wars auch schon wieder, momentan arbeite ich zurzeit an der Worldmap der Isla Mondena (zweiter Kontinent).
Ich wollte das Spiel runter laden aber es kommt immer der hinweis (Ladefehler).Wie kann ich es runterladen?![]()
Runterladen fällt erstmal flach, da der Hoster down ist.
Die alte Demo kann ich aber sowieso niemandem mehr empfehlen, die neue Version schlägt diese nämlich bei weitem (vor allem da Teleports und KS jetzt schneller laufen) <3
Was jetzt los ist:
- Die neue Stadt ist komplett fertig, mit NPCs und allem
- NPC-Log wird durch Beziehungslog ersetzt, nur wichtige Freundschaften/Bekanntschaften/etc. die sich auf später auswirken finden dort Platz. Das macht aus über 100 NPCs dann nur noch knapp 20 oder so.
- Ich hatte es vorher net gemerkt: Der Palmenhain ist bereits komplett fertig geskriptet, nur die Monstergruppen müssen gesetzt werden
- 2 zusätzliche Quests auf dem ersten Konti
- Es wird gepatcht: Der komplette Monsteralmanach wird jetzt im KS via Skill verfügbar sein (Analyse), dank Cherry lassen sich nämlich ab sofort Pictures im KS anzeigen.
- Die "dicken" Dinger: Battlechars und Artworks, dann ist die 3. Demo startklar.
Eigentlich hatte ich schon nen Spielplatz, aber der war nicht besonders schön. Deshalb hab ich den mal neugemacht (Gras wiegt sich im Wind):
Alte Version ohne NPCs:
http://img130.imageshack.us/img130/9347/altv.png
Ist voraussichtlich der letzte Screen bis zur dritten Demo, der Rest ist im Grunde nur noch recht langwieriges Geschneide/Zeichnen und eben der obligatorische Feinschliff.
Oh man, zwischen alt und neu liegen wirklich Welten xD
Ich bin wirklich sehr auf die neue Demo gespannt. Es ist nämlich noch gar nicht lange her, da habe ich die alte Demo gespielt und da dürfte mir der vergleich zwischen alt und neu wirklich nicht schwer fallen ^^
Hab ja was im Kami zum Screen gesagt, aber ja zwischen alt und neu liegen wirklich Welten, Respekt man sieht die steigerung![]()
--
Kaum zu glauben, nach meiner schier endlosen Ripperei hab ich den kompletten Battlechar endlich mal fertigbekommen.
Ich werd mich jetzt noch ans Zeichenbrett ransetzen und die Artworks zeichnen, dann gehts an den Feinschliff.
Ich gehe heute in den Alphatest, hab noch zwei andere Battler überarbeitet und die letzten Details abgefertigt. Was dann anschließend noch zu tun ist, wird sich zeigen sofern mir während des Testlaufs noch etwas auffällt.
Hier die Veränderungen:
Die Gallerie ersetzt den Beziehungs-/NPC-Log, die Skripterei ist es einfach nicht wert gewesen und so gibt es für fast jedes Sidequest nun eine Belohnung in Form einer Bromide:
Auf dem ersten Kontinent lassen sich bspw. 4 davon abgreifen + 1 Standard-Artwork dass sofort verfügbar ist. Je weiter der Spielfortschritt, desto mehr füllt sich das Ganze dann auch.
Links: Battler aus der 2. Demo (alt) und links diejenigen aus der 3. Demo (neu):
Von oben nach unten: Don Crotus, Jenny Dragmire, Arlon Connrad.
Nebenbei mach ich immer mal wieder ein paar Maps für Demo 4, die will ich dann wesentlich schneller fertigkriegen:
Hier zum Beispiel das Interior aus dem Mechatronikerviertel von Wüst Eldena (Hauptstadt vom 3. Kontinent Brand).
Das Mechatronikviertel gefällt mir. Ist das Chiset selbstgemacht oder gibts so eins im Internet?
Ich denke, ich werde die 3.Demo mal spielen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich die zweite Demo schonmal gespielt habe, aber nicht wirklich weit.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@Turgon:
Das Chipset habe ich mir selber zusammengestellt (Mac&Blue + Rips), für fast jedes Gebiet wird von mir ein neues Set entworfen weil die vorgefertigten Chips für meine Bedürfnisse einfach nicht ausreichend sind.